Unterschiede zwischen Sorcerer 2. und 2.rev?

Cryne

Griesgram
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
1.811
Sagt mal Leut,
war für unterschiede gibt es eigentlich zwischen den HedgeWizards derr 2.Ed. und der 2.rev.???
Ich weiß ja, daß die Jeder-Effekt-ein-Ritual-Regeln von der 1.Ed. zur 2.Ed. abgeschafft wurden, aber ich bin scheinbar nicht so ganz auf dem Laufenden, was die Revised Edition angeht.
So habe ich beispielsweise auf einen rev.Charakterblatt einen Mana-Wert gefunden....
Was macht der denn so, und wie funktionieren die rev.Sorcerer nun eigentlich??
 
AW: Unterschiede zwischen Sorcerer 2. und 2.rev?

Mana ist sozusagen etwas mystische Energie, die zB eingesetzt werden kann, um Mindestwürfe zu senken und für andere Dinge!

Eine Variante von Chi, Tass, Essenz usw!

Insgesamt ist die statische Magie wesentlich weniger statisch (man kann Effekte varieren, erhöhen usw) im Revised, aber dadurch auch wesentlich komplizierter geworden!

Leichter spielbar und eigenständiger (mehr eigene Sorcerer Verbindungen, im Revised wird es eher als Untergruppen der Magi-Traditionen dargestellt) ist definitiv die alte Version, dafür ist die neue komplexer und hat auch noch umfassend Chi enthalten!


H
 
AW: Unterschiede zwischen Sorcerer 2. und 2.rev?

Dange.
Dann bleibe ich einfach bei der alten.... :D
 
Zurück
Oben Unten