Unstoppable

Vision

caitiff par excellence
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
6.455
YouTube - Unstoppable Movie Trailer Official (HD)

Ich hab den Film jetzt eher durch zufall gesehen. Um ehrlich zu sein... hatte ich irgend nen Agenten oder Bankräuber ding erwartet. Ich hatte den Trailer nicht gesehen (zum Glück) und so hab ich mir den Film einfach angesehen weil mir das Filmplakat gefallen hat.

Ganz ehrlich... wenn ich den Trailer gesehen hätte, wäre ich nicht in den Film gegangen. Ein Zug außer kontrolle... toll das hört sich sehr spannend an. Ist aber überraschenderweise sogar Spannend. Zumindest für mich war der Film spannend. Ich hab sogar nur einmal auf die Uhr gesehen um festzustellen wie lange der Film noch geht, und das hab ich nicht getan weil er langweilig war, sondern weil ich wissen wollte ob ihr nächster Versuch wohl der letzte sein würde.

Mir gefällt der Film. Er wird nicht die Top 10 meiner Lieblingsfilme machen, auch nicht dieses Jahres, aber es ist in meiner Wahrnehmung ein Solider Film, mit guter Spannung... und das obwohl es um Züge geht.

Im Film gehts im groß und ganzen um einen alten hasen und den Rookie die durch Zufall in die ganze Geschichte hinein gezogen werden. Man erfährt genug von den beiden um sie zu mögen, aber nicht so viel als das die Charaktere zur Hauptfigur werden. Sicher es sind die Hauptrollen, aber die Hauptfigur würde ich nach wie vor als der entwichene Zug ausmachen und der Zug ist auch der Punkt in dem die Action ist.

Wer also sehen will wie Züge entgleisen, hunderte Tonnen von Stahl andere Sachen pulverisieren und dabei noch ne spannende Geschichte sehen will... dem kann ich zu Unstoppable raten. Im grunde ein Danzel Washington film.... nichts was nun wirklich hitverdächtig wäre, aber solide Unterhaltung mit der man, so glaube ich, nicht viel falsch machen kann.
 
Zurück
Oben Unten