Unsterbliche(Highlander) in der WOD 2.0

QuickAndDirty

Feind
#StandWithUkraine
Registriert
29. September 2004
Beiträge
12.023
Es gab einige X-Over-Fans die in der WOD auch unsterbliche wie in der Serie "Highlander" gespielt haben vor allem mit V:tM da sie mit Vamps den Zeitrahmen teilen. Kann man sich Unsterbliche auch in der WOD 2.0 vorstellen?
Was meint ihr dazu?
 
Je nachdem. Regeltechnisch Umzusetzen wären sie ja recht leicht. Unsterblich halt und tödlicher Schaden (ausser den auf den Kopf) ist für sie nur Schlagschaden den sie recht flott heilen können. Eigentlich wären sie dann sowas wie Vampire nur ohne Blutsaugen und ohne Diszeplinen, dafür aber mit einer etwas besseren Heilung. Der Hintergrund von wegen 'Tag der Verabredung' passte natürlich eher in die alte WoD. Manchen wären Highlander wahrscheinlich zu heroisch und mir persöhnlich wären Vampire einfach lieber, aber denkbar wäre es. Ein Touch von Fantasy hat die nWoD ja spätestens mit den Ankündigungen zu Mage bekommen.
 
AW: Unsterbliche(Highlander) in der WOD 2.0

Könnte mir Vorstellen einen Unsterblichen als Feind 3 oder höher einzusetzen sowohl für Vampire als auch Werewölfe.
Als Kontakt wäre ein Highlander auch cool.
Allerdings wer weiß ob er nicht einen Vampier oder Werewolf auf seine Feinde ansetzt in der Serie:" Highlander" passierte es ja öfter das sich Mac und Dunken gegen angeheuerte Killer zur Wehr setzten mussten.
 
Zurück
Oben Unten