Spiele Comic

[Unknown Armies] Wo spielt Unknown Armies?

Dieses Thema im Forum "Unknown Armies" wurde erstellt von Skar, 18. Juni 2007.

  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Unknown Armies ist nicht örtlich begrenzt, aber was muss gegeben sein, um eine Location für Unknown Armies abgeben zu können?

    Was ist dort anders, als an einem vergleichbaren Ort?
     
  2. AW: Wo spielt Unknown Armies?

    ...wenn man vom Atlantik im Osten und vom Pazifik im Westen absieht... :D :p

    Anders? Würde ich so nicht titulieren. Zumindest würde ich keine festen Kriterien, was denn nun "anders" zu sein hat, anlegen wollen. Aber die viel gerühmte Schattenseite, oder - um in Amerika zu bleiben - der soft white underbelly ist immer ein guter Anfang.

    mfG
    bca
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Wo spielt Unknown Armies?

    Der ist aber begrifflich recht schwammig. ;)

    Muss er das sein?

    Und was kommt danach?
     
  4. AW: Wo spielt Unknown Armies?

    Ich kann diese Fixierung auf Amerika nicht verstehen.

    "Unknown Armies" ist in meinen Augen interrnational.
     
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Wo spielt Unknown Armies?

    Was braucht eine Location für eine UA-Szenerie denn? Drückt sich darin vielleicht auch eine globale Gemeinsamkeit aus?
     
  6. AW: Wo spielt Unknown Armies?

    Wenn du wissen würdest, daß der okkulte Untergrund existiert:

    Woher weißt du, daß nicht dein Kollege, der mit einer Fahne ins Büro kommt, in Wahrheit ein Dipsomant ist?

    Anders gesagt: "Unknown Armies" läßt sich auf jedes Land übertragen. Ich hatte schon einmal eine Idee mit einem Kontingent Schützen aus einem Verein.
     
  7. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: Wo spielt Unknown Armies?

    UA kann überall sein. Das ist ja nicht auf eine bestimmt Örtlichkeit festgelegt und man kan auch von außen schlecht sagen da fängt UA an, wie du ja auch schon festgestellt hast.

    Geben muss es da auch nicht wirklich etwas anderes. UA wird ja von den "Menschen" erschaffen (blöde Formulierung, aber mir fällt keine bessere ein), und damit brauchst du natürlich jene. Mitten in der Wüste ohne Leute passiert natürlich nix (so ein bisschen wie die Baum-alleine-im-Wald-umfall-Frage)
    Aber sobald du eine Person hast, aknn diese eine UA Blase um sich erschaffen...

    Oh man ich hoffe man versteht mich.
     
  8. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Wo spielt Unknown Armies?

    Woher weißt du, dass er es ist? Zu wissen, dass es Dipsomanten o.ä. gibt, macht mich noch nicht paranoid. Wenn aber etwas ungewöhnliches passiert, dann schon eher.

    Was braucht es also, um eine UA-Setting oder eine UA-Szene aufzubauen?

    Haben wir schon mal die Menschen. Aber was für Menschen?
     
  9. AW: Wo spielt Unknown Armies?

    Caninus: es reicht doch fast schon aus, wenn du an einem Schild vorbei gehst, das folgenden Inhalt hat: Taschenbücher 3,33 €.

    Skar: Menschen, ganz normale Menschen. Menschen, die über einen Stau oder zähflüssigen Verkehr (sic!) auf der Autobahn fluchen. Nur als Beispiel.
     
  10. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: Wo spielt Unknown Armies?

    Naja... dann wäre ich inzwischen npoch bekloppter als ich ohnehin schon bin.

    Vielleicht kann ma es einfach als ein unbestimmbares Gefühl im inneren festmachen, dass die Welt um dich herum nicht so ist wie sie scheint.
     
  11. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Wo spielt Unknown Armies?

    Da seh ich noch nichts in den Augen. Da regt sich kein Härchen in meinem Nacken.
     
  12. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Wo spielt Unknown Armies?

    Aber wodurch wird das transportiert?
     
  13. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: Wo spielt Unknown Armies?

    @ Felix Dein Kommentar ist irgendwie für mich völlig an der Frage vorbei.

    @ Skar Wodurch das transportiert wird? Hmm, das ist so eine schwierige Sache. Es steht ja nicht irgendwo plötzlich geschrieben, sondern ist eine unterschwellige Wahrnehmung, die durch die anderen ausgesendet wird. Also so ein bisschen sechster Sinn dafür. Durch die Überlegungen anderer zu UA Themen, wird in unserer Zielperson ebenfalls "Wellen" erzeugt, die ihn "fühlen" lassen.
     
  14. AW: Wo spielt Unknown Armies?

    Caninus: hab ihn gelöscht.

    Ansonsten stimme ich dir zu. Das ist eine Art "sechster Sinn", daß irgend etwas im Gange ist.
     
  15. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    AW: Wo spielt Unknown Armies?

    Also, ein sechster Sinn das irgendwas im Gange ist finde ich was schwach.

    Wenn du die Vermisstenplakate in der Großstadt siehst, feststellst das es immer mehr werden, das die überklebt werden, immer und immer wieder. Auf deinen Milchkartons siehst du sie wieder, im Fernsehen berichtet darüber niemand mehr. Aber trotzdem - es verschwinden Menschen - und keiner findet sie wieder. Sie treiben nicht alle im Hudson, sie verschwinden einfach. Und nach einer Zeit verschwinden neue. Dann stellt man sich die Frage ob eine Stadt eine Seele hat.

    Und eines Morgens wachst du dann auf und weißt "Sie hatte eine! Aber jemand hat sie gekauft."

    Das Gefühl ist in Deutschland schwer zu transportieren.
     
  16. AW: Wo spielt Unknown Armies?

    Danke. Jetzt muss ich den Charakter schon wieder in ein neues System portieren. :motz:

    mfG
    bca
     
  17. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Wo spielt Unknown Armies?

    Ja? Ich kanns ganz gut fühlen. ;)
     
  18. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: Wo spielt Unknown Armies?

    @ SoK Soll das jetzt ein Beispiel sein?
     
  19. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    AW: Wo spielt Unknown Armies?

    In Glandorf? ;)

    Warum hab ich den leisen Verdacht das du was anderes meinst als ich?
     
  20. AW: Wo spielt Unknown Armies?

    Ich weiss nicht. Warum denn? :D

    mfG
    bca
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Unknown Armies Kleinanzeigen 5. November 2009
Spielt ihr noch Unknown Armies? Andere RPG-Systeme 27. Februar 2009
[Unknown Armies] Unknown Armies 2007 Unknown Armies 8. Januar 2007
[Unknown Armies] Wie spielt sich Unknown Armies? Unknown Armies 24. Oktober 2005
[Unknown Armies] Unknown Armies Preview Unknown Armies 29. November 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden