Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh ja Verzeihung. Ich vergass das die bisherigen Threads zum Thema nicht daraufhin gewiesen haben das man bei UA einen Menschen spielt und es keine Archetypen gibt.blut_und_glas schrieb:Wie man auf diese Idee kommt? Weil es eine der Standardfragen zu Rollenspielen ist.
mfG
jdw
Cthulhu.de schrieb:Oh ja Verzeihung. Ich vergass das die bisherigen Threads zum Thema nicht daraufhin gewiesen haben das man bei UA einen Menschen spielt und es keine Archetypen gibt.
Kommt immer darauf an. Im Prinzip kannst du von Anfang an einen Adepten spielen und bist damit in der Lage sofort Magie zu wirken.Skar schrieb:Wann sind Charaktere in der Lage Magie zu wirken?
Skar schrieb:Wann sind Charaktere in der Lage Magie zu wirken?
Und was soll uns das jetzt sagen? Und wie kommst darauf, von diesem Mist, den jemand ins Netz geklatscht hat, auf den Großteil der UA-Fans zu schließen, da es ja scheinbar "bei Fans recht beliebt ist"? Obwohl Magier bei UA durchaus bizarre und gefährliche Obsessionen haben können, gibt es IMHO eine DEUTLICHE Grenze zwischen "Ich saufe, um zaubern zu können" und "Ich esse abgetriebene Kinder, um zaubern zu können". Vor allem, da die meisten OFFIZIELLEN Magieschulen unter die Kategorie "spleenig, aber harmlos" fallen. Und ja, es gibt eine Schule in "Postmodern Magick", die ihre Ladungen durch Ritualopfer gewinnt, welche aber auch als SC-ungeeignet gebrandtmarkt wurde.Silvermane schrieb:Zum Thema "bekloppte Magier" möchte ich an dieser Stelle eine unter den Fans scheinbar recht beliebte Schule der Magie verlinken.
http://www.unknown-armies.com/content_comments.php?id=1405_0_3_0_C1
Ich möchte anmerken, das der Inhalt recht unappetitlich ist, aber IMHO sehr gut den Geist der Magie in UA wiederspiegelt.
narcosmicoma schrieb:Vor allem, da die meisten OFFIZIELLEN Magieschulen unter die Kategorie "spleenig, aber harmlos" fallen.
Jestocost schrieb:Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen.
Siehe oben. Wer redet denn hier von obsessiven Verhaltensstörungen? Und ja, eine Person, die keine Folge von "Buffy" verpassen will, aber immer die Wahl hat es trotzdem (nicht) zu tun, halte ich definitiv für harmlos (Random Stupid Example).blut_und_glas schrieb:Oh ja... obsessive Verhaltensstörungen sind ja so "spleenig, aber harmlos"...
narcosmicoma schrieb:Siehe oben. Wer redet denn hier von obsessiven Verhaltensstörungen?
Jestocost schrieb:Das hat alles nichts mit psychischen Störungen und Geisteskrankheiten zu tun. Wir sollten hier klar trennen: Alle Adepten in UA sind zwangsweise verrückt. Aber ihre magische Weltsicht erspart ihnen eine geistige Störung und tritt an deren Stelle.
blut_und_glas schrieb:Ein Adept lebt nicht nur in seiner eigenen Welt (ist ver-rückt), diese eigene Welt beinhaltet zwangsweise auch noch Elemente, die ich in jedem Diagnosemanual in riesigen Lettern unter den kritischen Symptomen diverser Krankheiten finden könnte.
Jestocost schrieb:Aber das eine ist ein Spiel und das andere ist Realität.
Jestocost schrieb:Ich weiß bloß nicht, wo uns das hinführen soll: Wir sind uns einig: Adepten sind verrückt.
Jestocost schrieb:Vielleicht stellt sich dir Frage, ob man so 'nen Typen, der echt nen Knall hat, selbst spielen möchte.. Aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden...
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.