Unknown Armies Intime anyone?

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
Registriert
4. April 2004
Beiträge
13.723
Mit Bestürzung hab ich festgestellt, dass dieser Perle von einem Regelwerk in diesem Board nicht mal mehr ein eigenes Forum zu Eigen ist.

Ich wünsche mir schon seit laaanger laaaanger Zeit, da mal ein wenig praktische Erfahrungen mit zu machen, und da ich mittlerweile leider in nem Alter bin, wo sich ne Real Life Gruppe irgendwas zwischen wenig und gar nicht zu organisieren zu lassen scheint, dachte ich, ich hör mich einfach mal online um.

Der Einstieg ist dank offizieller Quickstart-Regeln und "Jetztwelt" Ambiente recht einfach (Wenngleich ich festgestellt habe, dass es sich beispielsweise in den 80ern mangels Internet und Co. bisweilen deutlich einfacher spielen lässt als 2011). Wenn man seinen Charakter erstmal fertig erstellt hat, ergibt sich der Rest eigentlich fast von selbst.

Ein (digital ausfüllbarer) Charakterbogen findet sich hier: http://www.edieh.de/wp-content/2011/03/Edieh.de_Unknown_Armies_Charakterbogen_Form.pdf
 
AW: Unknown Armies Intime anyone?

noch nicht ganz sicher und vermutlich erst in ca. 3 wochen würde ich interesse anmelden.
 
AW: Unknown Armies Intime anyone?

Hmm,
das Ganze scheint so eine Art Mischung von Akte X, Torchwood und Cthulhu zu sein. Gibts noch ein paar Infos dazu ? In den Einführungsregeln steht ja herzlich wenig. Und welche Postfrequenz soll gegeben sein ? Eher vernünftig, so ein Post am Tag, oder doch lahmarschig, so ein Post in der Woche ?

LG Sam
 
AW: Unknown Armies Intime anyone?

Auf jeden Fall eine weise Entscheidung, die Suchmaschinen vorsichtshalber nicht mit gerade dieser Wortkombination zu füttern... ^^

Also, ich will nicht lügen... die meisten Intimes abseits von Ahnenblut die ich so miterlebt haben fingen schwach an und liessen stark nach!

Ich persönlich bin eigentlich jemand, der so oder so naturgemäß viel online ist weil er z.B. von zuhause aus eh vorm Rechner seinem Beruf nachgeht, aber da ist natürlich nicht jeder so frei und unbeobachtet.
We will see, I guess! ;-)
 
AW: Unknown Armies Intime anyone?

grob 1 post je tag wär für mich okay. leider aber nicht immer genau einer weil ich manche tage keine zeit finde....
 
AW: Unknown Armies Intime anyone?

Was mir da bei Torchwood gerade durch den Kopf geht... würde das störend empfunden werden, wenn ich einige Referenzen aus liebgewonnenen Serienuniversen wie eben Dr. Who in die Kampagne einbringen würde? Das wäre auch vom allgemeinen "touch and feel" ein sehr genehmer Grundbeat, wenns nach mir ginge...
 
AW: Unknown Armies Intime anyone?

Alter Vatter, ist der Posten hier verloren... gebt mal "unknown armies intime" in der google-Suche ein! -.-
 
AW: Unknown Armies Intime anyone?

Ich kenne das Problem nur zu gut. UA ist für viele einfach zu hoch... und diejenigen, die mit den Freiheiten etwas anfangen können, die UA bietet, kämpfen häufig mit dem Problem, dass die übrigen Spieler in ihrem Umfeld wenig damit anfangen können.
 
AW: Unknown Armies Intime anyone?

Ich würde es trotzdem mal probieren, auch wenn mich die Serien, die nie auf den Punkt kommen, tierisch nerven. Also Akte X, Lost und sowas. Doch so ein Endlosgenerve und Nichtsverraten wird das hier ja nicht. Bloß mal ein Probespielchen.
Wieviele Leute bräuchtest du denn zum spielen, Malkav ?

LG Sam
 
AW: Unknown Armies Intime anyone?

naja... so 2-3-4 Enthusiasten wären schonmal ein Anfang... ;-)
 
AW: Unknown Armies Intime anyone?

Ich sag mal so... schaut euch doch alle mal die UA-Light Regeln an und baut nen Charakter.

Ich finde danach ist man immer schlauer und wenn ihr euch cool anstellt findet sich vielleicht sogar noch wer, der sich denkt "Boh... Korrekt!" ;-)

Sprecht euch auch ruhig mal ab woher ihr euch kennt, Kennenlernen kann sehr langatmig sein wenn ihr mich fragt. Was Punkte angeht, nehmt mal ruhig die Angaben für die besseren Charaktere - Rollenspiel im Forum ist langsam wie ihr wisst

Vorschlag: Wir spielen 70er 80er, weil ich find ne Welt ohne Handy, Internet und Kabelfernsehen nicht verkehrt! ;-9
 
AW: Unknown Armies Intime anyone?

Wo soll die Story denn stattfinden? Wie wäre als Char ein Bühnenmagier, der in 1-2 kleineren Clubs auftritt, kombiniert mit einem Bauchredneract? Ich hatte mir das Konzept mal für eine KULT-Runde, die dann nicht startete, zurechtgelegt.

Zu den Punkten: hab in den Light-Regeln nur gelesen, dass bei einer Einsteigerkampagne 220 Punkte verteilt werden...
 
AW: Unknown Armies Intime anyone?

Ist aus dem UA Onlinespiel irgendwann was geworden oder ist es eingeschlafen?
 
Zurück
Oben Unten