[Unknown Armies] Fever Pitch

Jestocost

Tim Struck
AW: Fever Pitch

Einen Archetyp "Fußballspieler" sehe ich eigentlich nicht. Archetypen sollen ja gerade allgemeingültig sein und unter verschiedenen Masken in verschiedenen Kulturen auftreten.

Und wer mein außer mir, dass Beckenbauer vom Sportchampion zum Wahren König umgeschwenkt ist, als er der Kaiser wurde? Und warum wird er als "die Lichtgestalt des deutschen Fußballs" betitelt? Und ist es ein Zufall, dass der Mann am 11. September (!) 1945 geboren wurde?
 
AW: Fever Pitch

Ich denke auch dass Archetypen hier eine schlechte Wahl wären.

Umgeschwenkt auf Unknown Europe im allgemeinen, sind Archetypen mit klar erkennbaren "europäischen Wurzeln" - wie es sie in verschiedenster Form ja auch bereits gibt! - natürlich etwas anderes, aber diese dürfen dann nicht der Überspezialisierung anheim fallen...

...wie es auch der Fussballspieler, im Gegensatz zum MVP, tut.

mfG
bdd
 

Topas

Powergamer
AW: Fever Pitch

Fussball ist denke ich schon der wichtigste Sport in Europa, so rein nach Fernsehauftrittszeit und Geldmengen. Aber es gibt genug sonst das beliebt ist, teilweise nach Land und Jahr anders:
Kricket ?
Skilanglauf ?
Radfahren z.B. Tour de France ?
Tennis ? Erinnert sich wer an den Hype als Boris Becker noch gespielt und gewonnen hat?
Formel 1 ? Die Geldmengen die da verpulvert werden sind durchaus mit Fußball zu vergleichen.
 
AW: Fever Pitch

Random Magic Domain: Loyalität und Menschenmengen. Footballmancy beschäftigt sich mit Treue, mit Gruppen und deren Dynamik.

Footballmancy Blast Style: Stumpfe Gewalt. Footballmancer Blasts imitieren die Auswirkungen der Gewalt auf dem Spielfeld... und zwischen den Fans.

Minor Formula Spells:

Block E
cost: 2 minor charges
Effect: Für eine Halbzeit wird der Footballmancer von den Mitgliedern einer homogenen Gruppe, in deren Mitte er sich befindet, als zu ihr gehörig angesehen, so lange er nicht aktiv etwas unternimmt, um diesen Eindruck zu stören.

Foul
cost: 1 minor charge
Effect: Footballmancy Minor Blast.


Significant Formula Spells:

Ablöse
cost: 2 significant charges
Effect: Mittels Ablöse ist es dem Footballmancer möglich, die Loyalität einer Zielperson von einer Gruppe auf eine andere übertragen. Dies provoziert beim Opfer einen Rank-5 Self Check.

Ma soeur?!
cost: 1 significant charge
Effect: Footballmancy Significant Blast.

to be continued

mfG
bdd
 
AW: Fever Pitch

Ich mag den Blast Style noch nicht wirklich. Das heisst, eigentlich mag ich die Idee schon, von unsichtbaren Spielern gefoult und von unsichtbaren Hools verdroschen zu werden, aber irgendwie fehlt da noch etwas...

...

And now for something completly different:

Ultramancy statt Footballmancy?

mfG
bdd
 
Oben