[Unknown Armies] Begeistert mich,

AW: Begeistert mich,

Lebt das System eigentlich noch bzw. hat noch eine lange Lebensspanne? (im engl. sind die letzten Jahre kaum noch neue Produkte heraus gekommen)
 
AW: Begeistert mich,

Um genau zu sein ist die Produktion neuer Bücher im englischen eingestellt worden. Das liegt schon ein kleines Weilchen zurück.

mfG
bca
 
AW: Begeistert mich,

Weil es auf deutsch - eben durch den genannten Verlag - einigermaßen lebendig erscheint. ;)

Darüberhinaus: Was hindert einen Verlag daran ein Spiel zu produzieren, das von vornherein ein absehbares Ende hat (was auch nur der Fall ist, wenn sowohl Atlas nicht doch noch einmal neue Produkte entwickelt, als auch die Lizenz es Vortex nicht erlaubt eigenes Material zu entwickeln)?

mfG
bca
 
AW: Begeistert mich,

Weil es auf deutsch - eben durch den genannten Verlag - einigermaßen lebendig erscheint. ;)

Darüberhinaus: Was hindert einen Verlag daran ein Spiel zu produzieren, das von vornherein ein absehbares Ende hat (was auch nur der Fall ist, wenn sowohl Atlas nicht doch noch einmal neue Produkte entwickelt, als auch die Lizenz es Vortex nicht erlaubt eigenes Material zu entwickeln)?

mfG
bca

Gibt es einen speziellen Grund dafür, dass man das System gestrichen hat... so schlecht kann das System doch nicht sein ...?

Gibt es denn Bereiche im System, welche noch (völlig) offen sind (also Quellenbücher sehr sinnvoll wären)?
 
AW: Begeistert mich,

Gibt es einen speziellen Grund dafür, dass man das System gestrichen hat... so schlecht kann das System doch nicht sein ...?

Man war offiziell der Meinung es sei "fertig".

Gibt es denn Bereiche im System, welche noch (völlig) offen sind (also Quellenbücher sehr sinnvoll wären)?

Das eben gerade nicht.

mfG
bca
 
AW: Begeistert mich,

Für uns als Verlag ist es ehrlich gesagt auch eher ein Vorteil - zum einen sind einige amerikanischen Quellenbücher ausverkauft und nur noch als PDF erhältlich, zum anderen haben wir so nicht den Druck, einer Production Schedule hinterherlaufen zu müssen und immer hinten dran zu sein. Letztendlich haben wir auch die Freiheit, eigene Sachen zu veröffentlichen - und die Bücher so zu überarbeiten, dass sie anwenderfreundlicher sind.

Es werden keine weiteren amerikanischen Bücher für UA produziert, weil es keine mehr braucht und weil Atlas Games damit nicht genug Gewinn macht: Dennoch wird das Grundregelwerk von UA von Atlas Games im Druck gehalten und neu gedruckt, wenn es ausverkauft wäre - denn das verkauft sich immer noch gut genug. Naja, und John Tynes und Greg Stolze haben sich anderen Sachen zugewandt - Greg konzentriert sich auf das bald erscheinende Reign und John Tynes ist im Computerspielebereich tätig.

UA ist ein Rollenspiel, das an sich mit dem Grundregelwerk schon komplett ist. Die paar Quellenbücher, die es gibt, sind nice to have, weil sie interessante Ideen liefern - aber keinesfalls essenziell. Es gibt keine großen Settinggeheimnisse und keinen Metaplot, der von Buch zu Buch langsam offenbart wird (obwohl sich die Geschichte um Dermott Arkane vom Grundregelwerk bis zur letzt erschienenden Kampagne "To go" durchzieht...).

Was mich aber interessieren würde - was sollte denn eurer Meinung nach sonst für Unknown Armies erscheinen?
 
AW: Begeistert mich,

Nichts.

Man könnte in meinen Augen eigentlich nur mehr von dem machen, was es bereits gibt. Und da stellt sich die Frage: Wie sinnvoll ist das?

Natürlich ließe sich ganz problemlos ein, sagen wir, Postmodern Magick II machen und mit Inhalt füllen. Aber bräuchte man das wirklich?

mfG
bca
 
Zurück
Oben Unten