[Unknown Armies] Begeistert mich,

M

malcalypse

Guest
hopp ihr Narren und Närrinnen,

warum sollte ich mir Unknown Armies anschaffen, wieso es spielen und überhaupt? was ist das besondere an UA? wieso könnte es mir gefallen?

und wenn nicht, wieso bin ich dann ein spack?

*peitsch*
 
AW: Begeistert mich,

Und warum Unknown Armies, wenn ich auch KULT spielen kann? :D

(Jaja, ich kenne einige der Gründe, ich wollte die nur nochmal von EUCH UA Spielern hören und hier niedergeschrieben haben. )
 
AW: Begeistert mich,

warum sollte ich mir Unknown Armies anschaffen, wieso es spielen und überhaupt? was ist das besondere an UA? wieso könnte es mir gefallen?
Hast Du Dir denn schon einmal die "UA-Light-Regeln" hier zu Gemüte geführt?

Falls Du mit den 14 Seiten Light-Regeln noch keinen ausreichenden Eindruck bekommen hast, dann hilft vielleicht die UA-Preview mit den ersten ca. 40 Seiten aus dem UA-Regelwerk weiter.

Gerade die Frage nach "Wieso könnte es mir gefallen?" ist natürlich überhaupt nicht beantwortbar. Ich kenne Dich nicht und weiß nicht, was Dir sonst so gefällt. Mir gefällt UA vielleicht aus völlig anderen Gründen, als anderen (da bin ich mir sogar ziemlich sicher, da ich UA als "HeroQuest Modern" nach stark reduzierten BRP-Regeln empfinde - das ist bestimmt nicht die gängigste Sicht auf UA, aber falls Du ein Glorantha-Fan bist und mit HeroWars bzw. HeroQuest vertraut bist, dann könnte ich Dir ziemlich genau sagen, was an UA das Begeisternde ist).

Mein Tip: Nimm Dir die (kurze) Zeit und lies die Light-Regeln UND die Preview.

Falls Du dann noch Fragen/Zweifel/Probleme hast, dann schildere sie hier und Dir wird weitergeholfen werden.
 
AW: Begeistert mich,

erstmal danke ffür die beiden .pdf's, sie lassen mich zwar ein wenig schlauer, aber noch unbefriedigter zurück :D, so dass ich es mir wohl anschaffen werde (allerdings die englische version...)

was mich übrigens vollends begeistert hat, waren charakterkonzepte, für die ich in ol' good magus höchstens einen auf den hinterkopf bekommen hätte, ich sehe das wesentlich mehr freiheiten und verwurstelbare elemente als ich magus, das ja gerne bei vergleichen herangezogen wird, ein weiteres plus sind die "urban legends"-seitentexte, die mich an die geschichten auf dem schulhof erinnern (wusstet ihr, dass fast jeder schauspieler von poltergeist tot ist?)

also, ick bin bejeistert, wa?
 
AW: Begeistert mich,

Unknown Armies ist also Mage für Erwachsene im selben Stile wie Transhuman Space Trinity für Erwachsene ist?

(Ich führe diesen Vergleich zugegebenermaßen nur deswegen an, weil ich in meiner "Jugend" ein großer Fan von Trinity und Mage war, und jetzt ein großer Fan von THS bin und mich gleichsam für UA begeistern lassen würde.)
 
AW: Begeistert mich,

Es ist ganz leicht.

Renn zehnmal im Kreis und brüll so laut du kannst... "HAHAHAHA MEINE BRÜSTE SIND GEWACHSEN". Wenn irgend jemand darauf reagiert und du dich trotzdem eher amüsieren als schämen kannst (oder deine Brüste sich wirklich größer anfühlen), ist es an der Zeit für dich, den Okkulten Untergrund mal näher zu betrachten.
 
AW: Begeistert mich,

Das wäre die Standardantwort für jemanden, der eben NICHTS mit dem Untergrund am Hut hätte :>
 
AW: Begeistert mich,

Weil UA alles richtig macht, was die WoD, egal ob n oder o, falsch macht...
 
AW: Begeistert mich,

Unknown Armies ist also beispielsweise das richtigere Rollenspiel wenn ich gerne ein Intrigen geladenes Spiel mit von Kain abstammenden Vampiren spielen würde?

mfG
bel
 
AW: Begeistert mich,

*g* Nein, UA ist aber das richtige Spiel für dich wenn du gerne in einer düsteren Welt spielen möchtest, in der dich nicht hinter jeder Ecke ein Goth anspringt der vielleicht ein von Kain abstammender Vampir sein könnte.

Mal Spass beiseite: Ich bezog meinen Vergleich eher auf das "Genre" nicht direkt auf das "Setting".
 
AW: Begeistert mich,

Ich denke Unknown Armies hat einen gänzlich anderen und eigenen... Geschmack, als ihn die World of Darkness jemals haben wollte. :nixwissen:

mfG
bel
 
AW: Begeistert mich,

Talrond schrieb:
Das wäre die Standardantwort für jemanden, der eben NICHTS mit dem Untergrund am Hut hätte :>
So wie ich das verstanden habe, will man mit dem Untergrund in Kontakt kommen, wenn dir jemand beispielsweise das Allmächtigkeitsparadoxon aufklärt und dabei die definitive Existenz von Gott bewiesen wird.

Sprawl, hätte dann auch mehr Lust UA zu spielen, als mit Idioten, die im Kreis rennen ^^
 
AW: Begeistert mich,

So wie ich das verstanden habe, will man mit dem Untergrund in Kontakt kommen, wenn dir jemand beispielsweise das Allmächtigkeitsparadoxon aufklärt und dabei die definitive Existenz von Gott bewiesen wird.

Sprawl, hätte dann auch mehr Lust UA zu spielen, als mit Idioten, die im Kreis rennen ^^

Die Idiotie daran ist, dass die Kreisrennidioten im Kielwasser der Wahrheit schwimmen und sie so für die meisten Suchenden verschleiern.
 
Zurück
Oben Unten