Unknown America Intime?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3337
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3337

Guest
Besteht eigentlich Interesse für ein Unknown Armies Spiel im Forum?
Da hier keines läuft in das man eventuell einsteigen könnte...
Und im Forum vom Okkulten Untergrund gerade auch keines läuft...
Und ich hier in der Nähe wohl nicht sehr schnell zum spielen bzw. leiten komme...

Interessiert,

Husk
 
AW: Unknown America Intime?

Man könnte ja eines aufmachen? Ich hätte ebenfalls Interesse - aber mangels Zeit kann ich derzeit nicht meistern.
 
AW: Unknown America Intime?

Ich hätte auch Interesse, da ich mich gerade mit dem GRW auseinander setzte und es gerne mal selber spielen würde, bevor ich ne Runde darin meistere. Also als Spieler, hier! *wink*
 
AW: Unknown America Intime?

Ich wäre im Zweifelsfall schon bereit Spielleiter zu machen, würde aber in Amerika spielen wollen (wie der Threadtitel eigentlich schon besagt)... :)
 
AW: Unknown America Intime?

Ich habe da kein Problem mit. Auf welcher Stufe würdest du denn das Intime ansiedeln? Ich habe bisher nicht über das erste Buch hinaus gelesen. Und wenn du n Einsteiger Abenteuer spielen möchtest, würde ich die restlichen Kapitel erstmal liegen lassen.
 
AW: Unknown America Intime?

Ich werde mir dann vermutlich öfter mal selber auf die Finger kloppen müssen.

Prinzipiell habe ich kein Problem mit dem Setting.

Kommt jetzt darauf an, welche "Stufe" die Helden haben sollen.
 
AW: Unknown America Intime?

Ich wäre ja prinzipiell für Einsteiger oder auch Eingeweihte, wobei ja auch nicht jeder ein Adept oder ein Avatar sein müsste... nicht mal wirklich okkult.
Man kann sich ja auch einen Normalo mit Eingeweihtenpunkten erstellen ohne mehr als das erste Buch gelesen zu haben.

Sprich: Da würde ich mich im Prinzip nach den Spielern richten wollen.
 
AW: Unknown America Intime?

Gut. Ich würde dann die Rolle des Normalo übernehmen.
 
AW: Unknown America Intime?

Ich würd aber jetzt gern noch erwähnen, dass ruhig noch ein paar mehr Spieler eingeladen sind sich zu beteiligen...
Nicht, dass ich das Spiel nicht auch "nur" mit euch beiden machen würde.

Im Lauf des Tages poste ich dann noch ein paar Sachen für das Setting... Dann könnt ihr mal anfangen euch Gedanken zu machen, wie die Charaktere aussehen sollen.
 
AW: Unknown America Intime?

Um ehrlich zu sein weiß ich das noch nicht, tendiere aber eher dazu viele von den Gruppierungen außen vor zu lassen und das ganze sehr individuell anzustiften.

Charakterkonzepte die sich auf den Charakter konzentrieren wären mir gleich viel lieber als Konzepte die sich auf eine Hintergrundgruppierung beziehen.

Die Gruppierung der Spielercharaktere hingegen.. naja.. macht mal Vorschläge!
Stadt in der das stattfinden soll:

Portland, Oregon
 
AW: Unknown America Intime?

Weiterführende Informationen!

Kernthemen des Spiels:
  • Freiheit
  • Sklaverei
  • Identität
Spielort: Portland, Multnomah County, Oregon
Spieldatum: 14.11.2006

Erfahrungslevel: Eingeweihte, auf Wunsch auch Einsteiger;

Wunsch an die Spielercharaktere:
  • Sie sollten aktiv sein, sprich direkt handeln können. Ich bin nicht sonderlich begeistert von der Rollstuhloma mit den 23 Enkeln die alles für sie machen, ebensowenig wie vom Kleinkind als rollenspielerische Herausforderung.
  • Sie sollten sich vor Spielbeginn bereits kennen und vorzugsweise mögen. Vielleicht sind sie Kollegen, Verwandte oder gehen in den gleichen Sexclub. Da sollte aber eine Verbindung bestehen irgendwo, die über "Wohnen beide in Portland" hinausgeht.
  • Sie sollten einen Grund haben, wieso sie bereit wären Portland eventuell zu verlassen und auf eine Reise aufzubrechen um ein Ziel zu erreichen. Wieso sollten sie sich auf einen Road-Trip begeben?
Was biete ich:
  • Kuriose Hintergrundbeschreibungen mit wechselndem okkulten Stelldichein.
  • Eine (hoffentlich) packende Story in der Brückenstadt und außerhalb.
  • Substance over Style aber nicht ohne Style, weil ich das handlungsfreie Rumgepose im Spiel satt habe, das Spiel aber nicht auf "Er macht, er sagt, sie schießt, sie geht" reduzieren kann oder will.
 
AW: Unknown America Intime?

Die von dir aufgestellten Rahmenbedingungen gefallen mir sehr gut. Wegen nem Char müsste ich mir vielleicht noch ein paar Gedanken machen.

Spricht den etwas gegen einen gescheiterten Berufsanfänger (Jurist/ Bänker/ Bürokaufmann), dem es schwer fällt in Portland Fuß zu fassen und der sich mit Gelegeheitsjobs über Wasser halten muss?

Ich bevorzugen einen Charakter auf Einsteiger Niveau.
 
AW: Unknown America Intime?

Spricht den etwas gegen einen gescheiterten Berufsanfänger (Jurist/ Bänker/ Bürokaufmann), dem es schwer fällt in Portland Fuß zu fassen und der sich mit Gelegeheitsjobs über Wasser halten muss?

Spricht nichts dagegen. Am besten Du und Felix sprecht euch einfach mal hier im Thread ein wenig ab mit den Charakteren, sobald die Ideen gereift sind und ihr ein Konzept habt, dass ihr dem jeweils anderen Spieler und mir vorstellen wollt.

Ich bevorzugen einen Charakter auf Einsteiger Niveau.

Den sollste auch gerne bekommen. :)
 
AW: Unknown America Intime?

Felix weißt du denn schon was du spielen möchtest?

Und ein paar mehr Spieler würden dem ganzem auch nicht schaden, oder?
 
AW: Unknown America Intime?

Husk hat ein paar grobe Ideen bekommen, die ich noch am verfeinern bin.

Hängt auch ein wenig davon ab, wie und durch welche Art die Chars "verbandelt" sind.
 
AW: Unknown America Intime?

Sorry, ich war den ganzen Tag unterwegs, deshalb hab ich hier nichts dazugeschrieben.

Also:
@Kamestar: Gescheiterter Jurist wäre cool. Das hat was von abgewrackt, Low-End Bereich... Gefällt mir sehr gut, am besten noch mit irgend ner Schwäche, abhängig von der Gruppe. Sex vielleicht? Alkoholismus?

@Felix: Auch dein Vorschlag hat mir gut gefallen. Lass den doch auch etwas abgewrackt sein, oder zumindest spinnert genug um mit fertigen Leuten rumzuhängen (als würde man da in Portland irgendwie drum rum kommen).

@Beide:
3 Gruppenvorschläge die ich hier unterbreiten würde:
- Ihr geht beide in die gleiche Bar, seid dort Stammgäste und trinkt immer Dienstags Abends bei der "offenen Bühne" eure Schnäpse und Biere (Portland hat eine riesige Auswahl an Minibrauereien), während ihr wöchentlich den "interessantesten" Amateuren des lokalen Showbusiness zuschaut/zuhört.
- Ihr geht beide in den gleichen Sexclub, weil ihr beide scharf auf eine der Dominas dort seid. Lack und Leder, dass ist was eurem Leben die nötige Würze verleiht, ihr sammelt Souveniers der Stadtlokale, seid im PLL-Verein (die Portland Leather Lovers), und geht zu treffen der Anonymen Masochisten.
- Ihr seid entfernt verwandt oder verschwägert miteinander (ganz besonders cool wenn einer von euch nen Dunkelhäutigen spielen wöllte) und teilt mindestens ein gemeinsames Hobby, dass ihr in unregelmässigen Abständen miteinander verbringt.

Was die Spielerfrage betrifft: Klar hätte ich gern mehr spieler, ich würde mich freuen wenn Da noch einer oder maximal 2 dazu kommen, aber ich würds auch mit euch beiden spielen. :)
 
AW: Unknown America Intime?

Husk: <lacht>

1.) Also. Scharf auf die Domina ist der meinige dann nicht, und zu den AM geht er auch nicht, paßt irgendwie nicht. Der wäre dann auch ein dominant, so daß er austeilt und kann sich so allerlei nette "Spielchen" einfallen lassen.

2.) Dunkelhäutig klingt okay für mich.

3.) Verwandtschaft? Auch in Ordnung.

4.) Mir gefällt das mit dem Dienstagsabends-Termin.
 
Zurück
Oben Unten