[Unisystem] Engel mit Unisystem

Dieses Thema im Forum "Unisystem" wurde erstellt von Ehron, 26. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ehron

    Ehron Clansgründer

    Naja, Engel mit den Angel-Regeln (*höhö*) müsste ja ganz gut funktionieren. Zumindest besser als D20.
     
  2. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Wer spielt überhaupt Buffy oder Angel?

    Stimmt auch wieder. Und wer macht sich an die Conversion-Arbeit?
     
  3. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Wer spielt überhaupt Buffy oder Angel?

    Ich müsste heute Abend mal gucken, ob man mit dem Dämonenbaukasten auch Engel bauen kann. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber man müsste mit Bordmitteln sogar relativ weit kommen.
     
  4. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Wer spielt überhaupt Buffy oder Angel?

    Warum die Mühe machen?

    Bei Armageddon ist doch bereits fast alles drin!

    Vielleicht noch ein paar Dramapunkte drauf und los gehts! :D ;)

    Dennoch interessiert mich eine Umsetzung für Buffy/Angel natürlich auch...


    H
     
  5. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Wer spielt überhaupt Buffy oder Angel?

    Ich besitze Armageddon nicht, kann das also nicht beurteilen. Aber wenn das da schon alles drin ist, kann man sich eine Konvertierung wohl sparen.

    Wie war das nochmal mit den Unterschieden zwischen den beiden Unisystem-Varianten?
     
  6. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Wer spielt überhaupt Buffy oder Angel?

    Naja, das in Armageddon sind halt wahre Engel...
     
  7. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Wer spielt überhaupt Buffy oder Angel?

    Wäre wertetechnisch ja egal. ;)

    Müsste ich auch nochmal nachlesen.
    Aber so Sachen wie Krieger, Heiler usw waren imho dabei!


    H
     
  8. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Wer spielt überhaupt Buffy oder Angel?

    Hab mal heute Nacht nachgesehen, ganz so trivial ist es nicht. Zumindest nicht ohne grobe Schätzungen welche Werte passen könnten.
     
  9. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Wer spielt überhaupt Buffy oder Angel?

    Deswegen hatte ich ja auch geschrieben, das es mich nach Angel-Regeln auch interessieren würde! :D ;)

    Aber so oder so ist da wohl nur Anäherndes möglich!

    (Hm, irgendwie ist das ein bißchen sehr Off-Toppic geworden...eigener Thread?)


    H
     
  10. Ehron

    Ehron Clansgründer

    Engel mit Unisystem

    [Mod-Anmerkung: Threads zusammengeführt.]

    Engel mit Unisystem statt Arkana oder D20. Wie kann das umgesetzt werden?
     
  11. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Engel mit Unisystem

    Stellt sich schon mal die Frage:

    Normal oder Cinematic?
    Angel mit seinem Baukasten ist ja zweiteres...)


    H
     
  12. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Engel mit Unisystem

    Ich würde ja das Cinematic benutzen, allerdings kenne ich die Unterschiede nicht bis ins Detail. Möglicherweise schenken die sich da nicht wirklich viel.
     
  13. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Engel mit Unisystem

    So wie ICH Engel eh schon nach Arkana-"System" spiele und nach Unisystem spielen wollte, wäre ausschließlich das Cinematic Unisystem angezeigt.
     
  14. Marduk

    Marduk Blutgott

    AW: Engel mit Unisystem

    Meines Wissens nach ist cinematic nicht ganz so tief ins (REgel)Detail gehend und hat auch eine Art Gummipunkte-Mechanik.

    Gruß

    Marduk
     
  15. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Engel mit Unisystem

    Ich persönlich würde auf jeden Fall Cinematic vorschlagen, da es auch simplifizierter ist und damit näher an der Vorlage!! ;)

    Okay, wieviel kostet Fliegen?

    Die erhöhte Stärke und Widerstandskraft gibt es ja Regeltechnisch....aber wie hoch würdet ihr es nehmen?


    H
     
  16. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Engel mit Unisystem

    Hm, noch keine Ideen?

    Ich würde ja für Stärke und Widerstandskraft zu einem jeweiligen +3 tendieren, um einfach darzustellen, wie überlebensgroß die Engel wären.

    Oder doch eher +2, um es etwas 'realistischer' und menschennäher zu halten?


    H
     
  17. Carabas

    Carabas V5 Fanboy

    AW: Engel mit Unisystem

    Engel brauchen auf jeden Fall "Hard to Kill" mit mehreren Leveln.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden