• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

[Unisystem][ConX] Abenteuerideen

Ehron

Clansgründer
Hiho,

am Wochenende wird entschieden, dass ich eventuell eine Kurzkampagne ConX leiten werde.

Für den Einstieg habe ich mir gedacht, dass die Charaktere erstmal eine der "normalen" Professionen bekommen, also kein Mkultra, Aegis oder sonstwas, das schonmal irgendwas mit Übernatürlichem oder Psi zu tun hatte. Abhängig von der Wahl der Professionen will ich mit den Spielern dann ein schönes Preludium spielen, in dessen Verlauf sie ersten Kontakt mit Aliens und/oder den Men in Black bekommen, bevor sie dann "angeworben" werden. Der Aufbau der Zelle soll dann erst nach Abschluss des Preludiums stattfinden.

Aber dann? Was für Abenteuer habt Ihr schon so gespielt? Was kann ich meinen Spielern so um die Ohren hauen? Am Ende soll es eine Kurzkampagne von 5 oder 6 Spielsitzungen (jeweils so 4 bis 6 Stunden) werden, mit einem festen Ziel das dann auch erreicht wird. Irgendwelche Ideen?
 
Oben Unten