Ansonsten fielen mir da noch ein paar Gebiete ein, die jedoch hauptsächlich mit dem Schiff zu erreichen sind, wie z.B. einige Inseln südlich von Brabak. Sie werden in der Südmeertetralogie z.T. beschrieben und spielen dort eine Rolle, aber genaueres weiß kaum ein Aventurier über sie.
Oder das ewige Eis an sich. Dort herrscht so viel Ödnis vor, dass es kaum abzuschätzen ist, was sich dort im Eis noch alle verbergen kann. Jedenfalls muss es hartnäckig und mächtig sein, dem Eis widerstehen zu können.
Oder die Ausläufer des ehernen Schwertes. Wenn ich mich recht entsinne, sind sie noch nicht allzu gut erforscht und dennoch weit genug "in" Aventurien, um nicht unbedingt Ärger mit Fuldigor zu bekommen.
Das Orkland wird mE in der Orklandtrilogie auch eher sporadisch beschrieben und - wie "Vergessene Volk" beweist - lässt so auch noch genügend Freiraum für interessante Möglichkeiten.
Ebenso größere unüberschaubare Gebirge oder die Wüste Khom. Bei beiden kann man sich nie wirklich sicher sein, sie auch wirklich komplett ausgekundschaftet zu haben, denn dafür sind sie zu unwirtlich und wo der eine zu unübersichtlich ist, ist der andere für genauere Erkundungen zu weitläufig und irreführend.