Aventurien unerforschte Gebiete

Skar

Dr. Spiele
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Gibt es eigentlich in Aventurien noch unerforschte Gebiete, die noch das ein oder andere Mysterium beherbergen könnten, oder ist das alles restlos erforscht?
 
Ich denke das Eherne Schwert ist gänzlich unerforscht , wer traut sich da auch freiwillig rein :D Ansonsten wäre da noch ein gewisses Unterwasserreich , ich glaube Wahjad hiess es , allerdings ist dies strengste Meisterinfo und auch noch nicht ganz offiziell , steht aber auf Hadmars Website . Sehr mysteriös das Ganze

Mehr fällt mir im moment auch net ein :]
 
Vielleicht auch so "profane" Dinge, wie die meisten Hochgebirge (Rasthullswall, ehernes Schwert), die tiefsten Wälder (Reichsforst, Salamandersteine), die innere Khom, die äußeren Waldinseln, der äußerste Norden (Klirrfrostwüste), oder ganz einfach: das Orkland!
 
Im Rasthullswall war doch glaube ich die Trollfestung , oder war die in den Trollzacken ? Im Reichsforst ist eine der Elfenstädte (gibts eine Kampagne zu) , in der Khom ist auch eine , die Waldinseln wurden in der AlAnfa Box behandelt (glaube ich) , und die Orklandbox gabs ja auch schon . Ich glaub nicht dass da noch so viel Spielraum ist . Aber mal sehen was DSA4 noch so hervorbringt
 
@phereee: Ich meinte auch eigentlich eher aus Heldensicht, also abenteuertechnisch. Das das alles schon durch Hintergrundbeschreibungen abgedeckt ist, ist mir klar. Aber wie viele Aventurier waren schon in den Gebieten, wie viele Aufzeichnungen gibt es davon und, wieviel ist von diesem Wissen einiger weniger Leute bekannt??

@Perikles: Es ging um Aventurien, nicht um Myranor.
Bei Myranor gehört es ja quasi zum Konzept, daß Niemand wirklich viel über den Kontinent weiß!

undwieoftsollichnochsagendaßsichderwechselvonDSA3zuDSA4nuraufdieregelnundnichtaufdenhintergrundbezieht
*heul*
 
Myranor ist aber quasi nur ein weiterer Kontinent innerhalb DSA`s und da M4 den Regeln von DSA4 entspricht könnte es sich sogar mal lohnen den ein oder anderen Spielabend auf Myranor zu verbringen *haarspalt* :D
 
Hallo Perikles und willkommen bei den Blutschwertern.

Ich hatte die Frage extra aus Aventurien beschränkt, um mal feststellen zu können, wie erschlossen Aventurien schon aus Spielersicht ist. Da ich mir ziemlich sicher bin, dass Myranor unter anderem erschaffen wurde, um diesen Misstand auszuhebeln...
 
hmm auf aventurien würden mir auch nur noch das eherne schwert oder die entferntesten Waldinseln einfallen... doch wer weiß was noch alles irgendwo versteckt auf eine ambitionierte heldengruppe wartet :p
 
@Odin : Stimmt so kann amn das natürlich auch sehen . Aber ich denke dass hier die meisten Leute auch Meister sind (zumind. ein paar 8) ) , deshalb hab ich das als Meisterinfos verallgemeinert :] Sorry dass ich dich geschockt hab mit der DSA4-These , aber da ich es nicht zocke kann ichs ja nich wissen :D Ich dachte nur , weil es in der Geschichte weitergehen muss , Borbi is vorbei , Ich erinnere mich an einen Thread mit dem Anbruch des neuen Zeitalters , also können wir doch bei 28 Hal (oder wo wir auch zuletzt waren , weiss net genau :p ) nicht stehenbleiben mit der Zeit . Sonst wirds ja langweilig 8) Ich fänds halt nur fair wenn da mal was neues kommen würd
 
Auf der RatCon haben die Autoren ja angeblich ein paar Worte über "the next big thing", soll heißen, die nächste Kampagne verloren. Darin soll es angeblich um Drachen gehen. Wieso spukt mir bloß auf einmal der Name "Pyrdacor" im Kopf herum? :D
 
Aber das hört sich gut an , oder nicht? Ich kann mir da einige schöne Sachen vorstellen 8) Vielleicht bekommen die Achaz ja wieder einen Platz in Aventurien :] Ne im Ernst , wenn das wahr ist , freu ich mich schon drauf . und Pyrdakor ist da schon sehr warscheinlich :) Es gab vorher auch nicht viele Abenteuer/Kampagnen die sich um Drachen drehten , oder doch? ?(
 
Ach apropos unerforschte Gebiete , die Echsenstadt auf Maraskan , wie hiess sie noch ? Akrabaal oder so . Dürfte eigentlich keinem Aventurier bekannt sein , weil in die Stadt weder was reinkommt , noch kann man sie entdecken (korrigiert mich wenn ich Schwachsinn schreibe :p )
 
Yep, und genau da leben auch die letzten Marus. Ich hab ja mal gehört, die gibts auch als Heldentypen, wen ich bloß wüßte wo...? :nixwissen:
 
Original geschrieben von Odin
Yep, und genau da leben auch die letzten Marus. Ich hab ja mal gehört, die gibts auch als Heldentypen, wen ich bloß wüßte wo...? :nixwissen:

Hey, ich hab' gedacht, das wäre geklärt! Ist ja nicht so, dass wir da jetzt freudig mit prahlen würden, aber deswegen jetzt unseren Kumpel aus der Runde ausschließen .... ne.



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Die ganzen Schwarzen Lande dürften doch - jetzt nach der Besetzung - ziemlich dürftig beschrieben sein, oder?
 
Ansonsten fielen mir da noch ein paar Gebiete ein, die jedoch hauptsächlich mit dem Schiff zu erreichen sind, wie z.B. einige Inseln südlich von Brabak. Sie werden in der Südmeertetralogie z.T. beschrieben und spielen dort eine Rolle, aber genaueres weiß kaum ein Aventurier über sie.

Oder das ewige Eis an sich. Dort herrscht so viel Ödnis vor, dass es kaum abzuschätzen ist, was sich dort im Eis noch alle verbergen kann. Jedenfalls muss es hartnäckig und mächtig sein, dem Eis widerstehen zu können.

Oder die Ausläufer des ehernen Schwertes. Wenn ich mich recht entsinne, sind sie noch nicht allzu gut erforscht und dennoch weit genug "in" Aventurien, um nicht unbedingt Ärger mit Fuldigor zu bekommen.

Das Orkland wird mE in der Orklandtrilogie auch eher sporadisch beschrieben und - wie "Vergessene Volk" beweist - lässt so auch noch genügend Freiraum für interessante Möglichkeiten.

Ebenso größere unüberschaubare Gebirge oder die Wüste Khom. Bei beiden kann man sich nie wirklich sicher sein, sie auch wirklich komplett ausgekundschaftet zu haben, denn dafür sind sie zu unwirtlich und wo der eine zu unübersichtlich ist, ist der andere für genauere Erkundungen zu weitläufig und irreführend.
 
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