AW: Umgehen eines Blutsbandes

Du könntest ihn aus Liebe diablerieren... seine Seele verbindet sich mit deiner, kann es eine innigere Verbindung geben?

:spider:
 
AW: Umgehen eines Blutsbandes

Heißt das, mit einer möglich WK von 10 (Meine Tremere hat die)

ist man nach 2 Monaten wieder frei?


Erscheint mir aber sehr billig...
Soll ich hier wirklich schreiben, was ich von Willenskraft 10 halte?

frage ist, was die beiden seiten (cama und sabbat) jeweils davon halten, das man die seiten wechselt, nur um ein blutsband zu brechen.
Da du dann sicher schon mehrere Vinculi zu dir genommen hast, wird der Sabbat nix dagegen haben, schließlich willst du aller Wahrscheinlichkeit nach deinen neuen Freunden helfen.
 
AW: Umgehen eines Blutsbandes

searcher schrieb:
frage ist, was die beiden seiten (cama und sabbat) jeweils davon halten, das man die seiten wechselt, nur um ein blutsband zu brechen.

Cifer schrieb:
Da du dann sicher schon mehrere Vinculi zu dir genommen hast, wird der Sabbat nix dagegen haben, schließlich willst du aller Wahrscheinlichkeit nach deinen neuen Freunden helfen.

ja, WENN ich dann mehrmals an einer vaulderie teilgenommen habe, sicher.....
aber erst mal muss ich die jungs und mädels ja davon überzeugen, das es sich überhaupt lohnt, mir zu vertrauen und das ich eben nicht nur bei ihnen vorbei schaue, um ein blutsband loszuwerden.

ich sage ja nicht, das das nicht möglich ist. nur wie es dargestellt wird, erscheint mir zu einfach. vampire sind nun mal paranoid. dazu kommt, das der durchschnittliche camarilla-vampir bisher wahrscheinlich nur fürchterliche gruselgeschichten über die entarteten blutrünstigen monster des sabbats gehört hat..also muss er erst mal auf die idee kommen, da wirklich hin zu wollen.
 
AW: Umgehen eines Blutsbandes

Ace_van_Acer schrieb:
Das weiss ich jetzt nicht Carolyn, aber eine weiter möglichkeit ein Blutsband zu brechen ist ein Vinculum einzugehen und das ist meiner ansicht nach noch die Beste,.. Sabbat rulez

Du kannst dennoch ein Blutsband bis zur Stufe 2 - trotz Vinculum - haben.

Gruß,
Felix
 
AW: Umgehen eines Blutsbandes

naja..es ist ja nicht so, das ich nur mal eben an einer vaulderie teilnehmen muss, um ein blutsband zu brechen. da müssen schon auch bestimmte bedingungen erfüllt sein ( ich bin mir nicht sicher....höchstens 3 BP im körper? ) und auch dann sinkt das blutsband nur jeweils um eine stufe. die frage ist, was die beiden seiten (cama und sabbat) jeweils davon halten, das man die seiten wechselt, nur um ein blutsband zu brechen.
Wo stehe das?
Ist IMO ziemlich falsch, weil man eigentlich nur einmal an einer Vaulderie teilnehmen muss um 98,5% aller Blutsbänder (es sei denn an Kain selbst oder einen der Vorsintflutlichen) zu brechen. Egal welche Stufe.

aber erst mal muss ich die jungs und mädels ja davon überzeugen, das es sich überhaupt lohnt, mir zu vertrauen und das ich eben nicht nur bei ihnen vorbei schaue, um ein blutsband loszuwerden.
Dem Sabbat ist übriens durchaus recht wenn ein Cama-Fuzzi mit ihnen die Vaulderie nehmen wil.
Denn:
1. dürfen nur True Sabbat in den Kessel bluten. Der Cama-Fuzzi hat also ein Band an das Rudel aber die keins an ihn.
2. Ist es ja philosphisch das erklärte Ziel des Sabbats alle Vampire in die 'Freiheit' zu führen.
und
3. haben sie Grund zu der Annahme, dass auch wenn der neue 'Rekrut', sie anschliessend mit dem Arsch nicht mehr anschaut, ein fehlendes Stufe-3-Blutsband, die örtliche Camarilla ziemlich durchwirbelt.

Also wird der Sabbat gerne mit jedem daherkommenden Camarilla-Vampir den kelch teilen (außer Tremere), denn schlimmstenfalls haben sie keinen direkten Vorteil, aber Schaden wirds nie.
 
AW: Umgehen eines Blutsbandes

Ist die Ueberlegung in Richtung Sabbat in dem konkreten Fall (Prinz) nicht sowieso illusorisch?
 
AW: Umgehen eines Blutsbandes

Wieso? wer könnte besser ne Domäne in ne Sabbat-Domäne umwandeln als der PRinz selbst?
 
AW: Umgehen eines Blutsbandes

Am Anfang war ich mir sicher es wäre eine gute Idee, aber meines Charakters Ahn und Erzeuger ist fast aus allen Wolken gefallen. Und dann sind da auch noch einige Sachen vorgefallen.

Man kann doch mißtrauisch werden, oder? Wie sieht das aus wenn gengügend punkte vorhanden sind. Was ist wenn sie die Maskerade oder eine Tradition bricht? Kann ich so weit gehen und die Geisel schicken? Oder weigere ich mich einfach dagegen?
Denn immerhin würde ich als Prinz ja selbst dagegen verstoßen wenn ich sie nicht mehr richten kann. Was macht man in solch einem Punkt?



>>>Noemi<<< :inlove:
 
AW: Umgehen eines Blutsbandes

Du liebst sie, deshalb wirst Du ganz sicher keine Geissel schicken. Aber der gute Felix wird sie wahrscheinlich mit Hilfe der Nossis belasten können, sodass "du keine andere Wahl hast" als sie exekutieren zu lassen.
 
AW: Umgehen eines Blutsbandes

Denn immerhin würde ich als Prinz ja selbst dagegen verstoßen wenn ich sie nicht mehr richten kann.
Der Prinz verstößt nicht gegen die Traditionen, er findet "innovative Möglichkeiten, ein wichtiges Problem zu lösen, die eine Beugung der gegenwärtigen Rechtsauffassung unumgänglich machen". In ähnlicher Form nachzulesen im Kapitel "Inwiefern die Fürsten ihr Wort halten sollten" *g*.

Ein Blutsband bedeutet prinzipiell meist, dass du alles in deiner Macht stehende tun wirst, um denjenigen am Leben zu halten. Wenn dein Charakter also nicht der Meinung ist, dass die Traditionen um jeden Preis, selbst das eigene Ableben, einzuhalten sind, wird er da kaum einen Hinderungsgrund sehen.
 
AW: Umgehen eines Blutsbandes

naja..es ist ja nicht so, das ich nur mal eben an einer vaulderie teilnehmen muss, um ein blutsband zu brechen. da müssen schon auch bestimmte bedingungen erfüllt sein ( ich bin mir nicht sicher....höchstens 3 BP im körper? ) und auch dann sinkt das blutsband nur jeweils um eine stufe. die frage ist, was die beiden seiten (cama und sabbat) jeweils davon halten, das man die seiten wechselt, nur um ein blutsband zu brechen.

Burncrow schrieb:
Wo stehe das?
Ist IMO ziemlich falsch, weil man eigentlich nur einmal an einer Vaulderie teilnehmen muss um 98,5% aller Blutsbänder (es sei denn an Kain selbst oder einen der Vorsintflutlichen) zu brechen. Egal welche Stufe.

das steht im sabbathandbuch, unter dem kapitel zur vaulderie, in der deutschen version auf s. 161.

und es ist sogar nur ein einziger BP, den man im körper haben darf....was die "normale" teilnahme an einer vaulderie wegen des hungers ja schon ziemlich erschwert. so leicht ist es also auf keinen fall. ausserdem muss man 6 BP vaulderieblut in sich aufnehmen...schon ne ganze menge.

und zu guter letzt steht da ....schwammig, wie so oft bei white wolf..das das blutsband dann "rasch" vergeht.....ob damit nun sofort gemeint ist, sei dahingestellt....

ich wollte damit aber auch nur sagen, das es eben nicht immer die einfachste lösung ist, zum sabbat zu gehen..nach dem motto" da wird alles gut" :D
 
AW: Umgehen eines Blutsbandes

Cifer schrieb:
Der Prinz verstößt nicht gegen die Traditionen, er findet "innovative Möglichkeiten, ein wichtiges Problem zu lösen, die eine Beugung der gegenwärtigen Rechtsauffassung unumgänglich machen". In ähnlicher Form nachzulesen im Kapitel "Inwiefern die Fürsten ihr Wort halten sollten" *g*.

Danke, Cifer! Schön zu wissen, daß noch andere Leute good ole Macchiavelli kennen! :)

So seh ich das nämlich auch..

Greetz,
Felix
 
AW: Umgehen eines Blutsbandes

Yep, hast recht.
Allerdings lässt sich auch das ohne Probleme regeln in dem man den Zubefreienden einfach fest an einen Stuhl bindet und ihm die Vaulderie einflösst.
 
AW: Umgehen eines Blutsbandes

Davon gehe ich auch aus Felix bevor das geschieht wird der Ahn die gesamte Domäne auseinandernehmen und ihnen erst mal zeigen wo der Hammer hängt :ROFLMAO:


>>>Noemi<<< :inlove:
 
AW: Umgehen eines Blutsbandes

Also rettet nur eine gegenseitiger Blutsbund. Der Malk muss an 3 tagen von des Prinzen
Blut kosten. Das hat für beide den Vorteil von Imunität gegen ander Blutsbünde und
ist eine sehr interessante Waffe im Jyhad.
 
AW: Umgehen eines Blutsbandes

Wie sieht das eigentlich aus wenn ein Charakter durch Vernichtung gerade ein dreier Blutsband verloren hat, kann er dann zwei Tage später direkt ein neues auf freiwilliger Basis eingehen? Genau das ist nämlich passiert. Nachdem was ich hier gelesen habe kann ich mir gut vorstellen das der Charakter doch erst einmal total fertig ist und dann nicht sofort in der Lage ist wieder ein neues Blutsband einzugehen. Oder ist der ganze Mist so hochmagisch das die Wirkung sofort verschwindet wenn der gebundene tot ist?
Und hoffentlich ist das nicht wieder reine Interpretationssache... denn anscheinend scheint jeder die Regeln von Vampire anders zu interpretieren... zumindest die Gruppe in der ich spiele, die geben der Geisel sogar das Recht der Vernichtung, was ich als Prinz natürlich ganz schnell abgeschafft habe...


>>>Noemi<<< :inlove:
 
AW: Umgehen eines Blutsbandes

Nach Regel verschwindet es sofort und sogar ein Vampire in Starre oder Raserei wäre theoretisch in der Lage sich ein 3er-Blutsband zu zu ziehen.
Es gibt nichts was davor schützt (abgesehen von einem bestimmten Vorteil).
 
Zurück
Oben Unten