• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

System Umbauarbeiten

!UNDER CONSTRUCTION!


A_Renovierung.png

Wie jedem aufgefallen sein dürfte hat sich auf unserer Startseite in den letzten Wochen wenig getan. Neben dem bereits erwähnten Weggang von Infernal Teddy und Caninus liegt dies nicht zuletzt auch daran dass wir im Team überlegen ob und welcher Form wir die Startseite interessanter und aktueller gestalten können. Offensichtlich geht diese Planung und auch die Umsetzung nicht von heute auf Morgen.

Wir haben bereits einige Ideen gesammelt, sind aber auch an Input von Eurer Seite sehr interessiert ob ihr die Startseite nutzt, was Euch interessieren würde dort zu lesen und natürlich auch ob ihr Interesse hättet selbst etwas dazu beizutragen.
 

Anhänge

  • slide.jpg
    slide.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 52.748

karsten

Blechpirat
Mir persönlich steht die Startseite eher im Weg. Ich nutze sie nicht und sie hält mich eher davon ab, vorbeizukommen. Ich möchte lieber direkt zu den ungelesenen Antworten auf meine Posts springen.
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
So ist es und so mache ich es auch immer. In die Forenübersicht, auf "Was ist neu?" klicken, das ist alles, was es braucht. (Und einen Download-Bereich, der endlich wieder funktioniert.)
 
OK, das ist jedoch wenig attraktiv für Neuzugänge und darum geht es bei so einer Startseite, denke ich mal primär - zu zeigen, was haben wir zu bieten, weshalb lohnt sich A!
UND sie sollte lesbar sein, ohne sich registrieren zu müssen ;)
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Was ein Forum zu bieten hat, sollte die Forenübersicht und die vielen, vielen neuen gehaltvollen Beiträge zeigen.

In dieser Hinsicht macht es "Das Andere Forum" mit der Handvoll aktuellster Threads und der langen Forenübersicht beim Einstieg auf die Seite schon ganz gut.
 
Wie gesagt, ich denke es ist ein Aushängeschild und dementsprechend könnte man das so einrichten, daß man vielleicht im Profil die Startseite festsetzen könnte oder wenn man angemeldet ist gleich ins Forum hineingeleitet wird.
Lässt sich alles ganz intelligent regeln . . .
 

derZwart

Svart, Black, Noir
Mir ist die Startseite ebenfalls völlig schnuppe.
Ich habe mein Lesezeichen so gesetzt das ich ohne Umweg direkt ins Forum schauen kann.
Wie sehr so eine Startseite ein Aushängeschild sein kann, sieht man gut z.B. bei DSA4.de. Die Startseite liegt brach, weil sie kein Mensch genutzt hat. Die Leute kommen wegen des Forums.

Aber gut, das muss ja hier nicht auch so sein.
Was also würde mich dazu bringen die Startseite mehr zu nutzen?
Wenn man auf der Startseite sehen würde, was gerade im Forum so abgeht und auf interessante Threads hingewiesen werden würde. Das Forum also ein bißchen "redaktionell aufbereitet" dargestellt werden würde.
 

aikar

Gott
Mich interessiert die Startseite schon für Infos über neue Rezensionen und Events (Wettbewerbe etc.), die übersieht man im Forum oft mal.
Aber irgendwie hatte ich nach der letzten Umstellung den Eindruck, die Übersichtlichkeit wurde eher reduziert als gesteigert, kann jetzt aber ohne direkten Vergleich nicht mehr sagen warum.
 

Roger

Redaktion teilzeithelden.de
Wenn man mehr als ein Forum sein möchte, was offensichtlich bei AA! zentraler Claim ist, dann muss man auch mehr Inhalte bieten. Es ist daher kontraproduktiv, das Forum zur Startseite zu machen. Wer seinen Einstieg dennoch da haben möchte, kann sich einen Favoriten lokal anlegen. Die Funktionalität eines Browsers sollte nun wirklich jeder kennen.

Ich bin weiterhin für eine Startseite mit Artikelinhalten, wie auch immer sie aussehen und woher auch immer sie kommen.
 

aingeasil

Regenbogen
Vielleicht kann man den Anspruch, mehr als nur ein Forum zu sein und die "wir sind eher am Forum interessiert"-Fraktion ja gemeinsam mit der Startseite Bedienen. Nichts spricht dagegen, den Blogcharakter aufrecht zu erhalten und beispielsweise die n aktuellsten Themen des Forums aufzuführen. Die persönlich konfigurierbare Startseite hat natürlich auch ihre Reize, funktioniert aber nur, wenn man ständig eingeloggt ist.
 
Ich gucke immer erst auf der Startseite, ob es einen neuen Artikel gibt, eine Rezension, einen Wettbewerb der mich interessieren könnte und logge mich dann ein. Mit dem Einloggen würde ich gerne direkt ins Forum weitergeleitet werden. Naja, und manches Mal habe ich auch abseits davon interessante Dinge gefunden.
Da ich mich fast täglich einlogge reicht mir das.

Die Forenspiele sollten jedenfalls nicht auf die Startseite. Da bin ich ziemlich aktiv. Würde von vielen wohl nur als Spam empfunden werden. :whistle:

Modularweise bestimmte Dinge auf der Startseite dazunehmen oder abstellen könnte auch funktionieren, wenn sich das umsetzen lässt. Allerdings sollte die Startseite bei allen Kombis graphisch immer noch ansprechend aussehen und die default Einstellung maximal fünf Dinge anzeigen, oder drei. Je nachdem mit wievielen Dingen man sich die Startseite zukleistern kann. :D
 
Nun gut, weil ich meinen Beitrag nicht editieren kann...

Auf der Startseite einen Downloadbereich einrichten wäre großartig!

Edith sagt es heißt einrichten und nicht eintichten. :ROFLMAO:
 

Galatea

Feuer und Flamme
Mit der schicken Alert-Funktion ist die Startseite ziemlich unnötig geworden. Die wäre für Ankündigungen und News interessant, evtl. mit Verlinkung zum entsprechenden Forenthread. Um gewöhnliches Forenzeugs zu finden brauch ich sie nicht, nicht mit so einer guten Forensoftware.
 
Oben Unten