News Aktuelle Rezensionen 28.11.2010

Aktuelle Rezensionen 28.11.2010

Moin,

auch diese Woche gibt es wieder neue und aktuelle Rezensionen für Euch von unserem B!-Rezi Team.

Rollenspiele:
Hier macht diese Woche Caninus den Anfang mit Himmel über Aachen, der Neuauflage der gleichnamigen Kampagne für das Erzählspiel Engel. Erstmals erschienen ist die Kampagne über mehrere ältere und mittlerweile vergriffene Mephisto-Ausgaben verteilt und wird nun gesammelt in einem schönen Hardcover vom Mephisto-Verlag wieder veröffentlicht.

Mit Strassenmagie haben wir von Taysal wieder einen zweiten Blick auf ein Quellenbuch für die vierte Edition von Shadowrun, daß sich offensichtlich mit Magie und deren Wirken in der 6. Welt beschäftigt. Vor einiger Zeit hatte Lysminja hier schon einmal für uns einen ersten Blick auf dieses Buch aus dem Hause Pegasus geworfen.

Romane:
Zeuge der Schatten ist ein Roman, der in den Vergessenen Reichen des D&D-Multiversums spielt und für uns hier von eglseer besprochen wird. Auch bei dieser Rezension handelt es sich wieder um einen zweiten Blick, nachdem Caninus sich den Roman für uns hier schon einmal angesehen hatte.

Comics & Manga:
Es ist schon etwas länger her, das Little Indian #5 mit Rezensionen der Warcraft Legends Reihe begonnen hatte, die illustrierte Geschichten aus dem (World of) Warcraft Universum bietet. Mit Band 5 führt er diese nun für uns zu Ende. Wie auch schon die ersten Bände, ist Band 5 wieder im Tokyopop Verlag erschienen.

Zeitschriften:
Hier probieren wir diese Woche einmal etwas neues, indem wir direkt zwei Rezensionen zum gleichen Produkt der Meinungsvielfalt halber vergleichsweise gegenüberstellen. Mit der Ausgabe Nummer 50 der Mephisto, dem Magazin für Rollenspiel, Bücher und Comics feiert dieses sein Jubiläum und wird hier für uns zum Einen von Caninus und Lysminja und zum Zweiten von Infernal Teddy besprochen. Lasst uns wissen, ob Euch dieses Format gefällt.

Wie immer gilt auch diese Woche: Viel Spaß beim Lesen und unsere Rezensenten freuen sich über jeden Kommentar.
 
Zurück
Oben Unten