Kartenideen Uhrzeitliches Ungeheuer

Registriert
1. März 2007
Beiträge
170
Stufe ist gleich der aktuellen Uhrzeit
bild:...mh überlegen
ab 19 uhr 2 stufen schätze 1 (nach 19h 3)
schlimme dinge: deine Zeit ist abgelaufen

und? watt sachter?
 
AW: Uhrzeitliches Ungeheuer

ab 19 uhr 2 stufen schätze 1 (nach 19h 3)

Hä? Meinst du 2 Stufen vor 19 uhr? oder eine? und nach 19 uhr 3? oder wie?
Find ich seltsam. aber im ansatz okay.

Vielleicht kannst du mich nochmal aufklären :)
EDIT Achso, wenn mans ab 19 Uhr besiegt kriegt man 2 Stufen, aber wieviele nach 19 Uhr, 3? Oder sind das die Schätze?
um 18 Uhr ist es also Stufe 18? und was macht man um 0 Uhr? ist das dann Stufe 24?
Kannst du das bitte noch mal richtig posten, so mit absätzen und Kommas...? ;)

Gruß,
die Anna
 
AW: Uhrzeitliches Ungeheuer

Und was sollen die Schlimmen Dinge bedeuten?
 
AW: Uhrzeitliches Ungeheuer

schätzungsweise meint er mit den schlimmen dingen deinen namen, TOD
 
AW: Uhrzeitliches Ungeheuer

Genau dies, tschuldigt die knappe Form, aber ich war grad auf dem Sprung aber wollte die Idee nicht vergessen.
"Stufe ist gleich der aktuellen Uhrzeit
bild:...mh überlegen
ab 19 uhr 2 stufen schätze 1 (nach 19h 3)
schlimme dinge: deine Zeit ist abgelaufen "= T. O. H. T. ;)

Gemeint ist: Die Stufe ist in der Tat gleich der aktuellen Stunde des Tages 12 uhr =St12, 23 uhr = st23 , nun um mitternacht würde ich eher zu 24 tendieren, Stufe 0 wäre ja etwas lahm ;) andererseids kann mans auch so sehen, das der Munchkin dann eben Glück gehabt hat weil das biest grad ne stunde schläft oder so ;)

Stufen gibts von 1-19 eine danach zwei so meinte ich das
schätze von 1-19 einen und danach drei
das war die idee die mir vorhin spontan kam als ich auf die uhr sah und mir dachte "ich muss jetz schnell wech" diesmal mit absätzen und KommatA
hallo erstmal an alle vom neuen
 
AW: Uhrzeitliches Ungeheuer

Ich versuch's mal zu neu und leicht abgewandelt auszuformulieren:

Uhrzeitliches Monster
Stufe 1-24
Die Stufe des Uhrzeitlichen Monsters entspricht der aktuellen Stunde des Tages.

Schlimme Dinge: Deine Zeit ist abgelaufen: Du bist tot!
Stufen: 1-3
Die aktuelle Stunde durch 10 aufgerundet.
Schätze: 1-5
Die aktuelle Stunde durch 5 aufgerundet.
 
AW: Uhrzeitliches Ungeheuer

vllt als bild eine art dino (zb körper eines t-Rex)
und als kopf ne uhr
da hätte man dann sowohl die "uhr" als auch ein "urzeitliches monster", den dino
 
AW: Uhrzeitliches Ungeheuer

Andere Illu-Idee:
Das weiße Kaninchen mit der Taschenuhr aus "Alice im Wunderland"
 
AW: Uhrzeitliches Ungeheuer

Hmm ein paar Sachen stören mich ein wenig....
Stufe 21 bis 24. Kein Monster hat bei Munchkin eine basissufe höher als 20. Gut, kann man zulassen, aber ich würde das irgendwie besser formulieren.

Das mit den Schätzen würde ich teilweise im Kartentext verankern. Basisschatz und Stufe von 1 auf die Karte schreiben und im Text dann:

0-8 Uhr kein Extraschatz, 8-16 Uhr 1 Extraschatz, 16-24 Uhr 2 Extraschätze und 1 Extrastufe).
Schlimme Dinge: Du bist tot.
Tod's Text für Schätze und Stufen ist mir persönlich etwas zuviel Rechnung....

Aber sonst ne lustige Idee. Hatte irgendwie an eine wandelnde Stehuhr gedacht:
Clock_a.gif
 
AW: Uhrzeitliches Ungeheuer

Wie wärs mit ner wandelnden Stechuhr und eine Stufenregelung mit 12er-Zählung... (also 23 uhr = 11 Stufen)
 
AW: Uhrzeitliches Ungeheuer

Fänd ich zu schwach. Das Monster wird halt sehr gefährlich, wenn es Nacht wird und wenn man zu lange spielt, wird es lächerlich einfach. Klingt sehr spaßig. Aber ich schlage noch den Zusatz:
Die aktuelle Stunde beim Aufdecken/Spielen dieser Karte
vor. Sonst versuchen Munchkins den Kampf über die nächste volle Stunde zu ziehen und so das Ergebnis zu beeinflussen. Wobei... auch nicht übel ;)
 
AW: Uhrzeitliches Ungeheuer

Sonst versuchen Munchkins den Kampf über die nächste volle Stunde zu ziehen und so das Ergebnis zu beeinflussen. Wobei... auch nicht übel ;)
Ja, sehr munchkinmäßig. Sollte unbedingt so bleiben. :)
 
AW: Uhrzeitliches Ungeheuer

Ohje, ohje, man denke an die Möglichkeiten: Erstmal muss man sich auf eine Zeitzone einigen und dann auf eine Uhr. Vielleicht die Anmerkung: Es zählt die Uhr, die der Spielbesitzer/derjenige dessen Kampf es ist ausgesucht hat, egal wie sie eingestellt ist. Zeigt die Uhr nur 1-12 an, hat er Pech gehabt. Aber die 0 zählt immer als 24. Wenn ihr also euren Videorekorder noch nicht programmiert habt...
OK, jetzt wirds langsam viel zu lang ;)
 
AW: Uhrzeitliches Ungeheuer

ja eben diese möglichkeiten wären Reizvoll.
wie wäre es denn mit einem ...weissen säbelzahnkarnickel mit taschenuhr??
 
AW: Uhrzeitliches Ungeheuer

die idee find ich echt toll, wenn da ne gescheite illu kommt würd ich sie mir echt ins sortiment legen.

was da mir so spontant einfält ist der künstler dali. da würde perfekt was passen wie zb

RT195.jpg

2400-3831.jpg
 
AW: Uhrzeitliches Ungeheuer

Moin moin,

wir haben uns das noch mal durch den Kopf gehen lassen und finden die Karte als Monsterverstärker besser.
Es wäre dann ein Uhrzeitliches Wasauchimmer
Es zählen die Stunden +1 bis +12

Illustration: Ein bekanntes Monster mit z.B. ner Taschenuhr oder sowas.

Gruß,
die Anna
 
Zurück
Oben Unten