"Überlebende" Tremere ?

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
4.452
Mage/Vampire Was ist mit den „Überlebenden“ Tremeren Passiert ?

Was wurde aus den Lebenden Tremer Magie die nicht in Vampire Verwandelt wurden ?

Sind die in die anderen Hermetischen Häuser aufgenommen wurden (Ex Miscellanea ? ) ?
Haben die Hermeten (und/oder die Vampire) alle Niedergemetzelt ?
Oder hat der Alte es doch geschafft sie alle dran zu bekommen ?
Wurden die zu ausgestoßen Einzelgängern ?
Hat ein Teil noch eine zeit lang als von Meister Tremere unabhänige Magi eine eigene Frakrion aufrecht erhalten können
(siehe auch Ars Magica wo je nach Editon nur ein kleiner Teil des Hauses ohne den Meister selbst gefallen ist und Tremere immer noch so ziemlich der Älteste Lebende Hermet ist… und die Vampirgeschichte eher unbedeutend geblieben ist.. es wird mal mit ca.10 Zeilen irgendwo erwähnt )
 
AW: "Überlebende" Tremere ?

Das würde mich auch interessieren, da ich gerade an einem Crossover stricke und ich es schon ziemlich interessant fände, wenn ich welche von denen entweder als SCs oder auch Antagonisten anbieten könnte.

Leider habe ich nicht alle Ars Magica-Bücher und schon garnicht alle Editionen.
 
AW: "Überlebende" Tremere ?

Die wurden in andere Häuser aufgenommen, hauptsächlich Ex Miscellanea, oder haben eigene Crafts gegründet, die wieder ausstarben. Ein paar sind zu anderen Traditionen gewechselt.
 
AW: "Überlebende" Tremere ?

Haus Tytalus hat einige aufgenommen und der Rest nach Ex Miscellanea. Andere Traditionen wäre zu dieser Zeit merkwürdig :)
 
AW: "Überlebende" Tremere ?

In "House of Tremere" wird bei dem einen oder anderen Magus-Charakter erwähnt, wie seine Geschichte weitergeht - und nicht alle davon wurden Vampire. Hab das Buch aber nicht mehr, also müsste da jemand anderes nachsehen.
 
AW: "Überlebende" Tremere ?

Das House of Tremere habe ich wenn es nur eines gibt, danke, ich schau mal, wenn ich wieder zu Hause bin nach.
 
AW: "Überlebende" Tremere ?

In "Das rote Zeichen" wird ein kleines geheimes Gildehaus in Südfrankreich beschrieben. Hier leben noch menschliche Tremere, versteckt vor Tradition und Clan.
 
AW: "Überlebende" Tremere ?

Oder die Tremere wollen, dass die Hermetiker glauben, dass menschliche Tremere überlebt haben.
Die Überlebenden sind bestimmt alle geghult worden.
Warum sollte Tremere noch Leute frei rumlaufen lassen, die die Geheimnisse des Hauses Tremere kennen?
 
AW: "Überlebende" Tremere ?

Weil die Leute vielleicht zu gut waren oder zu viel Glück hatten, als dass sie nicht frei herumlaufen könnten?
 
AW: "Überlebende" Tremere ?

In "Sorcerer Revised" wird eine Gilde von überlebenden Tremere-Hexern erwähnt - spezialisiert auf Abschirmungen, Schutzkreise, etc. ;)
 
Zurück
Oben Unten