Überarbeitung Vampire-Bereich

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
So, da ich ja ein wenig die Sachen erweitere, sind mir wieder einige Fragen gekommen.

1. Einerseits würde ich gerne die Artikel über die Clans quer lesen und dann diskutieren, was man ändern sollte. Wer würde denn da mitmachen?

2. Irgendwie finde ich die Disziplinsseiten unbefriedigend - dort steht nur drin: Diuiplin für Vampire und zu welchen Clans die zugeordnet sind. Ist hat IMO ein wenig wenig und dann sind die Listen nicht vollständig. Sinnvoller wäre es IMO zu jeder einen kleinen Text zu schreiben und in diesem zu erwähnen, wer die denn alles so behherscht. Dabei würde ich bei den normalen Disziplinen nur die Clans nennen und bei speziellen Disziplinen auch nur die größeren Gruppen. Dafür könnte man "Sie ist folgenden Clans als Clansdisziplin zugeordnet:" ersatzlos streichen.

3. Schaut euch mal das hier an und sagt mal kurz wie ihr das findet:
http://www.rpg-info.de/index.php/Thaumaturgie (Wir gleich noch mehr erweitert.)
http://www.rpg-info.de/index.php/Mortis
http://www.rpg-info.de/index.php/Nekromantie

Anregungen? Ideen? Ist das so OK?

4. Hab auch vor einige wichtige Bücher noch in die Sammlung einzubringen, also nicht über die roten Bücher wundern. ;)

5. Hatte mir auch überlegt, dass man vielleicht zu einigen exotischen Settings etwas schreiben könnte - z.B. für Indien die Kastenzuteilung der Clans. Wie sollte der Artikel heißen?
 
AW: Überarbeitung Vampire-Bereich

Sieht bisher sehr gut aus. Und ausführlichere Artikel sind immer zu begrüßen. Natürlich nur im Rahme des Copyrights.
 
AW: Überarbeitung Vampire-Bereich

Jamin schrieb:
5. Hatte mir auch überlegt, dass man vielleicht zu einigen exotischen Settings etwas schreiben könnte - z.B. für Indien die Kastenzuteilung der Clans. Wie sollte der Artikel heißen?

In diesen: [wiki]Vampire in anderen Ländern[/wiki]. Vergiss aber nicht vom Vampire Hauptartikel auf diesen zu verweisen!
 
AW: Überarbeitung Vampire-Bereich

Hmmm, OK, kann man da reinsetzen. Werd mal sehen wann ich dazu Zeit und Muse habe. ;)

Also wer liest mal Artikel mit quer?
 
AW: Überarbeitung Vampire-Bereich

So, setze dann mal für die nächste Woche den Artikel über die Brujah an - wäre nett, wenn da jemand mitdiskutiert.

Weiß eigentlich jemand wie der Pfad des Kriegers auf Englisch genau heißt (sowohl den Setiten als auch den Ashirra-Pfad - oder heißen die auch im Englischen gleich?), ebenso der Pfad des Wilden Herzens?
 
AW: Überarbeitung Vampire-Bereich

AFAIK war das Wilde Herz der Path of the Scorched Heart.
 
AW: Überarbeitung Vampire-Bereich

Agroschim schrieb:
In diesen: [wiki]Vampire in anderen Ländern[/wiki]. Vergiss aber nicht vom Vampire Hauptartikel auf diesen zu verweisen!
So, bin gerade dabei. Kann das jemand heute Abend (sprich wenn ich gerade nich daran arbeite ;)) in "Vampire in anderen Kulturen" umbenennen - oder findet ihr Kulturkreise besser?

Ach ja, kann jemand den Artikel "Victorian Ages: Vampire" in "Victorian Age: Vampire" unbenenn und am besten die Umleitung bei "Victorian Ages" berichtigen?
 
AW: Überarbeitung Vampire-Bereich

Naja, es wäre wirklich nett, wenn jemand die beiden obigen Änderungen vornehmen könnte. Außerdem sollten folgende beiden Artikel gelöscht werden, da unnötig:
http://www.rpg-info.de/index.php/Thaumaturgie_Hidea_Iman (Ist in einem anderen enthalten)
http://www.rpg-info.de/index.php/Ma-Kräfte (Das ist keine eigene Disziplin, sondern nur Disziplinskombinationen)

@Felix: Danke. :)

Kann mir jemand die FS-Nr. und die Übersetzer von folgenden Büchern nennen?
-Player's Guide to the Low Clans
-Player's Guide to the High Clans
-Vampire Storytellers Handbook
 
AW: Überarbeitung Vampire-Bereich

Felix_von_Wolfsstein schrieb:
Brauchts ihr noch Mitarbeiter?
Immer doch. :)

Man sollte sich veilelicht einfach nur absprechen wer was schreibt, damit man da einheitlich wird und nicht doppelte Arbeit macht. ;)
Vor allem das Kontrolllesen der derzeitigen Artikel zu Clans wäre wohl nicht schlecht - ich dachte ja daran, dass man jede Woche ein dran nimmt.

Über was willst du denn genau schreiben?
 
AW: Überarbeitung Vampire-Bereich

Ich schau mir den Bereich die Tage mal genau an und sag dann Bescheid. Ok? Ansonsten kann ich auch Korrekturlesen.
 
AW: Überarbeitung Vampire-Bereich

Das wäre nett. :)
Am besten einfach etwas in den Diskussionsbereich stellen, wenn es bei den Clans fragwürdig ist. ;)
Letze Woche waren die Brujah dran, diese Woche die Gangrel - ich warte dann mal bis du deine Sachen dazu geschrieben hast. :)

Ergänzungen zu den anderen Clans und Blutlinien kannst du generell hinzufügen - da steht meistens kaum etwas. Ebenso die bei den Disziplinen, aber da sollte man sich wegen Doppelarbeit absprechen. ;)
Ethikpfade, Ghulfamilien, etc. wollte ich die Tage irgendwann erweitern - kann man dann gerne ergänzen und überarbeiten.
 
AW: Überarbeitung Vampire-Bereich

Noch was: Die schon existierenden Clanartikel enthalten eigentlich mehr Spielhinweise als sonst etwas und sind vor allem sehr stark LARP / Live - lastig. Teilweise werden daher Klischees, die nicht unbedingt Kanon sind, breitgetreten. Eigentlich sollten die Artikel doch eher informativ sein, was die Clans sind,e tc. - aber müssen Spielhinweise sein?
Oder sehe ich das zu eng? ;)

Woher kommen die Inhalte überhaupt?
 
AW: Überarbeitung Vampire-Bereich

Ich sitze gerade in der FH. Deshalb nur eine kurze Antwort: ich werde mir die Dinge mal genauer unter die Lupe nehmen.

Spieltips finde ich in der Regel eigentlich gar nicht schlecht. Gibt ja hier den einen oder anderen Live-Spieler bzw. manchmal kann man die Tips eben auch für das P&P gebrauchen.
 
AW: Überarbeitung Vampire-Bereich

@Felix: Und, was sagst du dazu?

An sich finde ich die Live-Tipps nicht so gut, da sie eigentich icht als solches klar gekennzeichnet sind und vor allem, dass sie sehr klischeehaft und manchmal sogar falsch sind, da wohl auf LARPer-Mist gewachsen...
 
AW: Überarbeitung Vampire-Bereich

Bin derzeitig von Streß geplagt... aber ich hoffe, nächste Woche mal ein wenig mehr Ruhe zu haben. Heute abend ist bei uns hier in MS Stammtisch, da werde ich nicht reinsehen können.
 
Zurück
Oben Unten