Im Übrigen muss ein Tzimisce nicht unbedingt Mitglied der Camarilla sein, damit man ihn in einer Camarilla-Chronik spielen kann. Ich kenne da ein wundervolles Beispiel für einen unabhängigen Tzimisce, der den Prinzen einer Camarilla-Stadt um Asyl gebeten hat, da dieser Tzimisce vom Sabbat gejagt wurde. Grund dafür: Der Tzimisce und sein Erzeuger gaben dem Sabbat nur Lippenbekenntnisse (wie viele osteuropäische Tzimisce) und nahmen nicht an den Ritualen teil. Eben \'nominelle\' Mitglieder, die einfach nur ihre Ruhe wollten. Der Sabbat (vielleicht auch nur ein Rudel im Alleingang) fanden das nicht so toll und haben den Erzeuger vernichtet.
Lange Rede kurzer Sinn: Der Tzimisce ist ein SC in einer Camarilla-Chronik, hat das Aufenthaltsrecht (im Gegenzug schuldet er dem Prinzen ein paar Gefallen), gilt aer noch als unabhängig.
IMHO denk ich, dass einige der alten osteuropäischen Tzimisce und deren Kinder ein besseres Bild von der Camarilla haben könnten.

PS: Wer sich für die Story interessiert, ich gebe gerne den Link zu der Charstory. Ca 12 Seiten lang (bei Schriftgröße 10) und einfach nur herrlich meiner Meinung nach.
 
Erstmal herzlich willkommen bei den Blutschwertern Memnoch.

Das mit den gefallen kann für den Tzimisce aber noch sehr teuer werden.....
 
Bisher verhielt es sich so. Die Stadt hat seit Jahren ein Problem mit dem Sabbat/Anarchen. Eine offensichtlich vampirische Motorrad-Gang treibt seit Jahren mordend und maskeradegefährdent ihr Unwesen in der Stadt, verhält sich dabei aber so schlau, dass sie bisher nicht gefasst wurden. Die Erstgeborenen schmieden zwar zusammen Pläne, aber es wird (unter anderem aufgrund der internen Intrigen) nichts wirkliches draus. Einer der Pläne war, einen Kainiten getarnt einzuschleusen (am besten als einer der Führer) um die Gang von innen heraus zu zerschlagen. Naja, da kam der Tzimisce gerade recht.

Aber das ganze jetzt mal von der Chronik unabhängig gesehen. Sicher wirds teuer, aber das liefert zum einem dem Erzähler Stellen wo man einhaken kann, macht den Charakter lebendiger, da er auch so seine Nachteile hat und gibt Anreiz für Rollenspiel und Charakterentwicklung.
PS: Thx fürs wilkommen heißen.
 
Ich denke es ist EXTREM unwahrscheinlich das sich ein Tzimisce der Camarilla anschliesst.
Wer war doch gleich der grösste Feind der Tzimisce den sie noch immer zerschlagen wollen?
Richtig, good ol' Tremere und seine Jungs. Und dann sind auch noch die widerlichen Ventrue in der Cama.
Da ist für einen tzimisce wirklich sicherer im Sabbat zu bleiben.
Begrundüng:
1. Dein eigener Clan jagt dich nicht
2. Du kannst sicher sein das sich nicht irgendein Tremere von hinten an dich ranschleicht
3. Es entspricht mehr der alten Poltik der Tzimisce.
 
Also...gute Gründe für einen Tzimisce dem Sabbat beizutreten (ganz egal wo er vorher herkommt...)
a) der clan ist angesehen und wird hier geachtet.
b) hier munkelt man, dass einige der jüngeren es geschafft haben sollen, den alten die Koldunik zu entreißen...hmm...was immer es ist...es klingt...spannend...
c) hey...bitte ich bin der nächste schritt auf der Leiter der Evolution...was kümmern mich Menschen oder diese verweichlichten anderen Vampire, die nicht erkannt haben, dass sie nach dem Falschen streben (für metamorphen)
d) Da bin ich Tzimisce, da kauf ich ein.

das selbe für alte Tzimisce:
a) Da bin ich ein gachtetes...blablabla (analog zu oben)
b) Ich werde nicht von hunderten klüngeln junger dummer Sabbatvampire bis ans baldige ende meines wertvollen unlebens gejagt werden...
c) Hey...es gibt hier keine Tremere?!
d) Ich sage ich gehöre zu ihnen, sie lassen mich in Ruhe...und ich kann mich wieder meinen Experimenten widtmen...


Gründe warum junge Tzimisce der Camarilla nicht beitreten sollten:
a) dort gibt es viele böse Ursupatoren, deren einziges Ziel es ist, einmal deinen Kopf auf einem Silbertablett ihrem Meister zu präsentieren und dafür befördert zu werden...
b) hey...was sagst du? Ich darf nicht an mir rumbasteln? und meine Guhle? WAS? DAS KANNST DU NICHT VON MIR VERLA....*brösel...
c) Hallo? Hey...du da...warum...hey...jetzt...bleibt doch einmal stehen und REDET GEFÄLLIGS...*brösel
d) Hey...ja...ich möchte eurem Verein beitreten...Camarilla hieß der nochmal nicht? Ich fand die idee echt toll...mein erzeuger? keine ahnung...wie Blut für eine Untersuchung...Ja...man hat mir gesagt ich sei Tzimis....*brösel...

warum alte Tzimisce nicht der Camarilla beitreten:
a) Cama was? Wen interessiert der Scheiß? Ich muss die nächste Existenzebene erreichen (wieder nur für Metamorphen)
b) Diese Ursupatoren waren doch dort dabei oder? Naja...vielleicht lohnt es sich doch, zu versuchen sich einzuschleusen und dann...zuzuschlagen...andererseits...wieso soll ich mir die Mühe machen? Was solls...die kleine Kinder werden das schon erledigen...
c) Waren da nicht auch diese Arsch... von Ventrue dabei, die damals den Tremere den Arsch gerettet haben?
d) naja...egal...reden wir nicht mehr drüber...sag...bist du eigentlich mit deiner jetzigen Existenz zufrieden?



Abseits dieser offensichtlichen Gründe und der mindestens ebenso langen listen warum jeder Camavampir als erstes versuchen würde dich zu zerbröseln...gibt es da noch die Chroniken...ja...die machen kuriose Charaktere...aber ohne diese kuriosen...jahrhundertelangen hintergründe...wirds schwer...
nicht unmöglich...aber schwer...

Ja...ich kenn das Problem...ich hab mal in den Giovanni Chroniken einen Tzimi gespielt...war ne feine Sache...aber ich wurde ja auch nicht von meinem Clan "erzogen" sondern war gleich von anfang an mit der Camarilla verbandelt...ich hatte meine Probleme...aber es war machbar...

Wie gesagt...ich als SL würde einem Spieler davon abraten...aber wenn ich eine dramtische und keine Stadtchronik habe, dann kann man da schon was machen...es wird zwar schwer für beide...SL und spieler...aber...gemeinsam lässt sich das in die Geschichte einflechten...und wenn die Spieler schon nicht mehr damit rechnen, klopft vielleicht mal wieder ein Sabbatrudel an, nach hundert jahren, wo sie ruhe hatten...
 
Also, um mal wieder meinen unqualifizierten Kommentar aus der dunklen Ecke zu geben:

Das Problem ist eigentlich gar nicht, ob es Tzimisce in der Camarilla gibt und ob es welche geben könnte, die in diese Sekte eintreten wollen. Denn betrachten wir diese Situation einmal von der anderen Seite, wird schnell klar, daß die Camarilla keine Tzimisce als Mitglieder haben will.
Natürlich kann das mal wieder in einigen speziellen Fällen außer Kraft gesetzt werden, aber das Thema haben wir ja schon durch.
In der Regel sollte ein Prinz etwas dagegen haben, daß sich so ein Vieh mit Vicissitude seiner Domäne anschließt. Wenn's nicht der Prinz ist, werden es die Tremere sein, die dem Tzimisce nicht viel Freude an seiner Entscheidung lassen werden.

Und einige wenige Experimente mit Tzimisce-SC's in der Camarilla haben ergeben, daß die Spieler sich eigentlich auch gar nicht den Verhaltensweisen der Camarilla anpassen, sondern lieber Tapete aus Ventrue-Primogen an die Wände hängen wollen.

Allerdings könnte das ganze vielleicht doch funktionieren, wenn man das Problem zum essentiellen Bestandteil einer Chronik macht... hab ich selbst noch nicht ausprobiert.

Trotz all dem bevorzuge ich außerhalb des Sabbats die Autarken und die Old Clan (denn ohne Vicissitude gibt's keine Gangrel-Handschuhe).
 
Zurück
Oben Unten