Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alles ist besser als das. Aber Tugend & Laster finde ich immer noch zu abstrakt und zu weit vom Spieltisch entfernt.
Wieso? Mein charakter ist wütend, und haut dem gangster eine rein, obwohl er genau weiß das diese handlung für ihn sehr negative nachwirkungen haben wird - Sünde: Zorn.
Charakter setzt sein leben aufs spiel um eine frau vor einem vergewaltiger zu schützen - Tugend: Justice.
Deswegen hat auch jeder zweite Char die Kombination Gerechtigkeit / Zorn: die kommen wenigstens öfters Mal tatsächlich zum Einsatz. Bei den anderen Tugenden und Lastern kommt nur äußerst selten eine entsprechende Situation in der laufenden Geschichte zustande, wenn man sie nicht explizit so konstruiert. Daher finde ich das System sehr unfunktional.
Dem muss allerdings zustimmen, oft versuchen Spieler sich aus dem System rauszuwinden,Wenn die Spieler wollen kann man mit Tugend und Laster viel machen. Besonders die Laster sind eigentlich recht einfach einzusetzen und können schön viel Würze in ein Klüngel/Kabale/Rudel bringen. Vor Allem die Tatsache damit einen Würfel für den Degenerationswurf zu bekommen finde ich gut.
Allerdings finde ich Seelenstärke schwierig umzusetzen, das ist ziemlich schwierig, irgendwie wollten bei uns die Situationen nie so recht passen. Leider ist Seelenstärke auch die beliebteste Tugend.
Ein Spieler der Tugend und Laster einsetzt kann damit echt Vollgas im Spiel geben. Viele sind aber leider Teflonbillys die nur darauf bedacht sind keine Angriffsfläche für den Plot zu bieten. Die krebsen dann allerdings immer bei 1-3 WK-Punkten rum wenn man ihnen kaum downtime lässt.
Die Tugend/Laster-Regeln kriegen von mir so ne 2-...gute Idee, nicht schlecht im Spiel verankert. Kann gut funktionieren aber leider werden sie in der Praxis meistens ignoriert oder unterschätzt.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.