"True" vs "Untrue"

AW: "True" vs "Untrue"

Das hieße dann ja, dass true nur als Realsatire (Lemmy u. Manowar) Spaß macht ... wie schade.
 
AW: "True" vs "Untrue"

AC/DC, 30 Jahre ohne Ballade
Oder Running Wild.
Rock'n'Rofl schrieb:
Ich muß keine Balladen schreiben. meine Freundin weiß auch so, daß ich sie liebe.

Shub-Schumann schrieb:
Das hieße dann ja, dass true nur als Realsatire (Lemmy u. Manowar) Spaß macht ... wie schade.
Na ja, wenn man tatsächlich "true" bzw. "untrue" als greifbare und meßbare Dinge betrachten will: Ja.

Wenn man aber an das Thema rangeht, wie es eigentlich gedacht ist, dann läuft das letztlich auf das klassische "Posing" raus, a la:

Wir sind true, denn wir sind underground, alle anderen sind Mainstream-Fags und Bussiness-Whores. Nur wir haben das einzig gültige Statement in Sachen wahrer [setze Stilrichtung ein]!

Darum geht es doch letztlich, wenn Bands und/oder Fans sich als "true" bezeichnen. Wir sind das einzig Wahre, denn wir haben es wirklich geblickt und leben es.
 
AW: "True" vs "Untrue"

D
Grundsätzlich gefällt mir ein Lied oder nicht. Von Manowar gefallen mir sehr viele Lieder, weshalb ich mich als Fan bezeichnen würde. Auch das von ihrer Musik, nicht von ihrem Auftreten, genauso wie von anderen Bands wie Rhapsody of Fire, Bling Guardian u.v.a.m.

Also ohne da jetzt künstliche Grenzen setzen zu wollen, ich höre gerne Manowar oder auch Rhapsody, aber Blind Guardian sind doch mal eine der Bands mit dem denkbar unpeinlichsten, untruesten Auftritt den man sich vorstellen kann. Das sind doch irgendwie immer noch die netten Jungs aus Krefeld die zusammen Musik machen *g* Okay jetzt mit dem ersten Mitgliedswechsel seit Bandbestehen aber irgendwas ist ja immer...
 
AW: "True" vs "Untrue"

Gerade die Live-Auftritte von Manowar machen es. Die sind nämlich vor allem eins: Entertainment vom allerfeinsten.
 
AW: "True" vs "Untrue"

Ähm... ich war quasi vor ort :)

Ach ja, 91 in Pembroke, Napalm Death, Bolt Thrower, Cathedral... *Wegen alte zeiten seufz*

dann gib mir deine hand, brieeederchenn... ich war 89 für ein jahr in england (carcass im marquee club als vorband!!!! rot and roll!!!!) aber niemand hat in london von grindmetal geredet... und 91 war definitiv schon "death metal" in england gebräuchlich.. wie hiess die weißblonde tuss aus mtv headbangers ball (uk-produktion??) von der hat man ja nur noch "death metal hier, death metal da" gehört.. aber grind?? und wie schon gesagt: napalm death war hardcore.. bzw. 91 gab es glaub den begriff grindcore schon. cathedral war damals eh noch doom (auch wenn sie live immer alles schneller gespielt haben)...

:EDIT: @kazander: wir reden hier nicht nur von deathmetal, sondern von true und untrue, das kann sich auch auf volksmusik beziehen!
in der volksmusik ist z.b. heino eindeutig true!
 
AW: "True" vs "Untrue"

wie hiess die weißblonde tuss aus mtv headbangers ball (uk-produktion??) von der hat man ja nur noch "death metal" gehört.. aber grind??
Vanessa Warwick. Stimmt. Wie hieß diese Rubrik, die die irgendwann eingeführt hatten? Ach ja. "Triple Thrash Treat" - Three of the most brutal Speed, Thrash and Death Metal videos in a row.
Da war tatsächlich nie die Rede von "Grind".
 
AW: "True" vs "Untrue"

Nun Lord Saku schrieb aber eindeutig eine LIste für Deathmetall und bezeichnete alles, was nicht diesen Regeln entsprach als untrue.
 
AW: "True" vs "Untrue"

war die liste nicht für black metal? egal... true oder nicht true ist eigentlich nicht genreabhängig....
 
AW: "True" vs "Untrue"

ich habe eine (keine vollständige) liste für den BLACK metal geschrieben. es mag sein, dass einige elemente auch auf death zutreffen, aber egal.


black metal deswegen, weil ich keine andere musikrichtung kenne, die so true-geil ist. (wenn eine band sich diese eigenschaft zuschreibt, kann man sie sowieso schon fast vergessen)
 
AW: "True" vs "Untrue"

chrchrchr.. da geb ich dir recht.. aber "true" ohne "manowar" zu erwähnen geht trotzdem nicht... :D:D
 
AW: "True" vs "Untrue"

jaja, dein manowar ist true :bussi:


aber nur wenn se ruhige lieder spielen und nedd ihre stümperhaften speer versuche. und die texte sind so schön amerika verherrlichend.

mit ein wenig fantasie kann man auch eine rechte einstellung erkennen:]
 
AW: "True" vs "Untrue"

Das war der Beweis: Lord Saku ist nicht nur untrue, er auch noch ein Whimp und ein Poser!
Leave the Hall ... ähhh ... Board!
 
AW: "True" vs "Untrue"

Ja, das hat sich schon seit 7 Seiten abgezeichnet, ihre untrue'e und Konsumige Bande!
 
AW: "True" vs "Untrue"

Vögel sind per se untrue und auf jeden Fall Whimps - vielleicht bist du aber kein Poser. Wenn dem so sein sollte, kannst du viellecht noch als Brathähnchen dienen.
 
AW: "True" vs "Untrue"

Nein, den ich bin ja schliesslich CROW, also Krähe und kein Hühnchen.
Und wie mich Ganzkörperverbrennungen zum Whimp machen, werde ich wohl nie erfahren.
 
AW: "True" vs "Untrue"

Lord Saku, du haßt keine Ahnung. Eigentlich verherrlichen Manowar mit Ausnahme der letzten CD nicht Amerika, sondern eher das Germanentum (Wikinger) und evtl. noch die Indianer (Spirithorste of the Cherokee).

Und Rechtsradikalismus kann man natürlich reininterpretieren, was aber nicht bedeutet, daß diese Interpretation richtig ist. Vielmehr distanziert sich Manowar von Neonazis.

Satanismus in Deathmetal-Texten finde ich übrigens nicht besser als Rechtsradikalismus.
 
AW: "True" vs "Untrue"

lies meine begründung. ich habe nicht gesagt, dass es so ist (ich glaubs selber nicht).

außerdem bilde ich mir ein ahnung zu haben. wer den unterschied zwischen black und death metal nicht kennt hat keine ahnung.

geht es in z.b. in "wheels of fire" um indianer oder wikinger? nö.

höre dir doch mal "defender" an und vergleiche den inhalt der rede dieses mannes mit amerikanischer kriegsführung. dazu zeigt das cover der cd "warriors of the world" einen "wikinger?" mit amerikanischer flagge.


die gefahren, die satanismus und rechtsradikalismus in musik darstellen, können nicht auf eine ebene gesetzt werden.
 
AW: "True" vs "Untrue"

dazu zeigt das cover der cd "warriors of the world" einen "wikinger?" mit amerikanischer flagge.
Und auf der "Kings of Metal" heißt es "Kingdome Come" und "Hail and Kill" und ich sehe unter anderem, eine deutsche Flagge, eine italienische Flagge und eine japanische Flagge - sind Manowar nun tatsächlich rechts? :shocked2:

Also, eine amerikanische Flagge finde ich weniger "bedenklich" als eine Aktion a la Iced Earth wo der Sänger als Auswirkung des 11.9. die Band verlies, um einen Job innerhalb des Rechtssystems zu ergreifen, um künftig aktiv was gegen Terrorismus unternehmen zu können - wobei "bedenklich" hier ebenso unangebracht ist.

Man sollte differenzieren zwischen "ich halte die Fahne meines Landes hoch, weil ich stolz auf mein Land bin" und "ich halte die Fahne hoch, weil ich mich mt jeder Entscheidung der Obrigkeit voll identifiziere und das der Welt unter die Nase reiben möchte".

Ich bin stolz Deutscher zu sein, weil ich stolz auf Deutschland bin. Das heißt aber noch lange nicht, daß ich jeden Scheiß, der hier im Laufe der Geschichte pasiert ist und jeden Scheiß, der Heutzutage passiert, absolut befürworte.

Und was dein "Wheels Of Fire"-Beispiel angeht: Das ist ein Paradebeispiel für true! :D
 
Zurück
Oben Unten