"True" vs "Untrue"

AW: "True" vs "Untrue"

Das problem mit den meisten Satanisten ist, das sie nicht erkennen, das sie eigentlci hauch nur christen sind... *Gnihi*
 
AW: "True" vs "Untrue"

du meinst, dass sie die existenz eines gottes verneinen, aber gleichzeitig dessen gegenspieler huldigen?
 
AW: "True" vs "Untrue"

Genau - und die meisten haben das nicht mal verstanden. *G*

Nee, aber im ernst, wo kommt eigentlcih der ganze schwachfug mit true bzw. nicht true her???
 
AW: "True" vs "Untrue"

ich denke aus meinem beitrag geht ein gewisser sarkasmus deutlich hervor.

black metal in reiner form ist für mich nicht der ursprüngliche thrashmist (sorry ich kann damit nix anfangen) sondern stilgerechter bm. d.h. böse muss es sein, intolerant, hasserfüllt usw. das kann auf viele unterarten zutreffen.

die erwähnten mayhem und burzum würde ich, auch wenn sie nicht zu den erfindern des black metals gehören sondern nur mitläufer waren, nicht in die selbe ebene mit taake stecken. letztere sind doch auch eher moderner oder? (egal ich mag se eh nedd so^^)

ähm euronymous ist tot und ich lebe... varg ist im knast und diverse andere spinner mit ihm. wenn du meine hausnummer meinst: 23^^

was hast du gegen mein corpsepaint?

[sarkasmus][trve]halt dein maul du hippie. du hast keine ahnung vom wahren black metal. die bands die du genannt hast sind alle mainstream und vom wahren underground bekommst du religiöser kirchenspinner nichts mit. über mich macht man sich nicht ungestraft lustig! sieh dich nur vor, wenn ich dich auf der straße treffe steckt dir mehr als ein dolch im rücken! [/trve][/sarkasmus]


ps. hab vergessen zu erwähnen dass "trueness" ein unerreichbarer zustand ist, wenn man mal von mir absieht.8)

deinen sarkasmus hab ich erkannt... du meinen auch? :D
was ich gegen corpsepaint habe? nix... wer trve ist, muss sich wohl bemalen wie ein mädel! :prost:

Also gut, geschichtsstunde:

Es entstand einstdereinst eine Musikrichtung. Allerdings an zwei orten gleichzeitig. In England (Und am anfang auch in rest europa) nannte man ihn Grindmetal (Klassische vertreter: Bolt Thrower, Napalm Death), in den USA und später auch sonstwo nannte man ihn Death Metal. In Skandinavien verarbeitete man das zeug dann weiter, in dem man satanistisch/heidnische inhalte mit einbaute, und nannte das ganze black metal.
woher hassu das denn? aus wikipedia? das ist IMO nämlich nicht richtig... in england hätte man dich aufgrund des grindmetals damals ganz schön blöd angeschaut... und napalm death lief damals nicht unter grindmetal oder grindcore sondern unter hardcore, genau wie alle bands, die man heute als grindcore bezeichnen würde...
 
AW: "True" vs "Untrue"

woher hassu das denn? aus wikipedia? das ist IMO nämlich nicht richtig... in england hätte man dich aufgrund des grindmetals damals ganz schön blöd angeschaut... und napalm death lief damals nicht unter grindmetal oder grindcore sondern unter hardcore, genau wie alle bands, die man heute als grindcore bezeichnen würde...

Ähm... ich war quasi vor ort :)

Ach ja, 91 in Pembroke, Napalm Death, Bolt Thrower, Cathedral... *Wegen alte zeiten seufz*
 
AW: "True" vs "Untrue"

Warum bezieht ihr eigentlich das True-Untrue nur auf Deathmetal ?

Was ist mit Manowar ?

Und Warlock haben schon in den 80ern das Lied "True as steel" gesungen ;-)
 
AW: "True" vs "Untrue"

Was ist an Manowar peinlich ? Auftritte bei TotP und Stefan Raab ? Die Texte ? Sonstige Aktionen ?

Tatsache ist, sie sind seit 1980 im Geschäft, und dürften sich zuerst als True bezeichnet haben. Es dürfte nur wenige Band geben, die so lange im Geschäft und erfolgreich sind und so treue Fans haben.
 
AW: "True" vs "Untrue"

Infernal Teddy schrieb:
Manowar ist peinlich.
... aber sie sind die "Kings of Metal"! Sagen sie selbst. Und "true"! Nach eigenem Bekunden. Und da Manowar nie lügen würden, muss das die Wahrheit sein.

Whimps and Posers: Leave the Hall! :D
 
AW: "True" vs "Untrue"

Hey, ich habe nicht gesagt das sie schlecht sind. Peinlich, ja. Aber das ist doch egal! *Power of my sword summt*
 
AW: "True" vs "Untrue"

Da muß ich mal was klarstellen:

Mir persönlich ist ein Begriff wie true und untrue völlig egal. Ich höhre auch nicht nur Metall, sondern alle Musikrichtungen.
Grundsätzlich gefällt mir ein Lied oder nicht. Von Manowar gefallen mir sehr viele Lieder, weshalb ich mich als Fan bezeichnen würde. Auch das von ihrer Musik, nicht von ihrem Auftreten, genauso wie von anderen Bands wie Rhapsody of Fire, Bling Guardian u.v.a.m.

Die Fellhosen mögen ein wenig daneben sein, allerdings sind das ihre Markenzeichen, wie die Masken von Kiss oder King Diamond.

Ich wollte nur darauf hinweisen, daß der Begriff True evtl. nicht aus dem Deathmetall kommt, sondern schon vorher in Gebrauch war, bzw. nicht exklusiv dort benutzt wird.
 
AW: "True" vs "Untrue"

"True" läßt sich meiner Meinung nach an der musikalischen Konstanz (was andere als eintönig bezeichnen) festmachen.
Bands, die halt eben immer bei ihrem Ding geblieben sind, ohne Experimente, Anpassungen oder Stilbrüche. Bands, bei denen man, ganz gleich welches Album man unbekannterweise zu hören kriegt, sofort sagen kann: Das ist [setze Band ein].

Paradebeispiele dafür sind die hier so oft zitierten Manowar und (eigentlich noch mehr) Motörhead.
 
Zurück
Oben Unten