"True" vs "Untrue"

AW: "True" vs "Untrue"

solche regeln sind untrue.

zudem wird untrue nicht mit u sonder mit v geschrieben. (im folgenden bitte "trve" verwenden.)

trve ist nur black metal in seiner reinen form, sprich dimmu und cradle kinder haben keine chance trve zu sein.

merkmale einer untrven band_

-drumcomputer
-schlechter sänger (z.b. cradle of filth oder das dimmu playback (wers nicht glaubt, die dvd angucken)
-gothic-klamotten (wie dimmu)
-corpse paint mit farben (auch rot ist untrve)
-kurze haare (ob nsbm trve ist und somit glatzen erlaubt sind weiß ich nicht)
-keyboards
-viel bass
-verständliche texte
-nicht gekrischene texte
-kindische/lächerliche/tolerante texte
-plattenvertrag bei nuclear blast (oder noch größeren labels)
-auf der bühne das horn zeigen
...

ich glaube ich schreibe einmal ein buch über dieses thema, oder widme mich damit in meiner facharbeit. beides veröffentliche ich aber nicht, da es untve ist.
 
AW: "True" vs "Untrue"

Und was ist mit anderen Heavy Metall Ausrichtungen ?

Manowar z.B. bezeichnen sich ja als True, und sind gewiß keine Black Metal Band, dafür gab es sich schon vor den meisten Black Metal Bands.

Außerdem wenn wir mal ganz weit zurück gehen, zu den Erfindern des Speedmatalls, den deutschen Accept, trifft auch einiges nicht zu.
 
AW: "True" vs "Untrue"

:D @lord saku: was sind für dich bitte "black metal" in reiner form? ich selbst kenne ein paar epochen des black.. jetzt is die frage, ob du diese neumodische black metal kacke á la mayhem, burzum, taake, etc. meinst oder doch noch den ehemaligen black metal?? laut deines avas wohl eher die neumodische kacke, nech? bissu auch trve? dann gib mir mal bitte deine zellennummer durch, euronymus! ich hoffe, du nimmst meinen beitrag genauso true ernst, wie ich deinen! danke dafür, hast gut getroffen, was als true und untrue gilt! :prost:


:opa: true oder nicht true ist mir egal... image ist nichts, gute musik ist alles!
 
AW: "True" vs "Untrue"

Ach, der ganze Black Metal ist doch nur eine spielart des Death- (Beziehungsweise hier in europa des Grind-) Metals, und von daher so untrue wie nur geht...
 
AW: "True" vs "Untrue"

unterarten des metal sind sogesehen alle spielarten, aber warum setzt du death metal mit europäischem grindcore gleich? grind is grind und death is death, egal woher es kommt..
 
AW: "True" vs "Untrue"

Aber die Spielartemn/Unterarten des Metall sind bestimmt keine von Black Metahh oder Death Metall. Viel mehr sind Black M. und Death M. Unterarten des Hard Rock oder Heavy Metall. Wobei Speedmetall noch dazwischen käme.
 
AW: "True" vs "Untrue"

speed ist auch ne unterart... im allgemeinen landen wir dann bestimmt im überbegriff "rockmusik". das war aber nicht meine frage. ich kapier diesen satz nicht:

ist doch nur eine spielart des Death- (Beziehungsweise hier in europa des Grind-) Metals

--> wie hast du das gemeint? entspricht der "internationale" death metal nicht den statuten hier in europa, sondern wird hierzulande als "grind" definiert? oder hab ich das total missverstanden?
 
AW: "True" vs "Untrue"

oder hab ich das total missverstanden?

mach dir nix draus wolverine, ich versteh das ganze topic nicht...

ich könnte jetzt ganz klar klugscheissen, aber das wäre nicht true :ROFLMAO:

was natürlich sowas von true ist:
Moonsorrow - Jäästä Syntynyt Varjojen Virta [Album: Moonsorrow - V Haevitetty]
 
AW: "True" vs "Untrue"

:D @lord saku: was sind für dich bitte "black metal" in reiner form? ich selbst kenne ein paar epochen des black.. jetzt is die frage, ob du diese neumodische black metal kacke á la mayhem, burzum, taake, etc. meinst oder doch noch den ehemaligen black metal?? laut deines avas wohl eher die neumodische kacke, nech? bissu auch trve? dann gib mir mal bitte deine zellennummer durch, euronymus! ich hoffe, du nimmst meinen beitrag genauso true ernst, wie ich deinen! danke dafür, hast gut getroffen, was als true und untrue gilt! :prost:


:opa: true oder nicht true ist mir egal... image ist nichts, gute musik ist alles!


ich denke aus meinem beitrag geht ein gewisser sarkasmus deutlich hervor.

black metal in reiner form ist für mich nicht der ursprüngliche thrashmist (sorry ich kann damit nix anfangen) sondern stilgerechter bm. d.h. böse muss es sein, intolerant, hasserfüllt usw. das kann auf viele unterarten zutreffen.

die erwähnten mayhem und burzum würde ich, auch wenn sie nicht zu den erfindern des black metals gehören sondern nur mitläufer waren, nicht in die selbe ebene mit taake stecken. letztere sind doch auch eher moderner oder? (egal ich mag se eh nedd so^^)

ähm euronymous ist tot und ich lebe... varg ist im knast und diverse andere spinner mit ihm. wenn du meine hausnummer meinst: 23^^

was hast du gegen mein corpsepaint?

[sarkasmus][trve]halt dein maul du hippie. du hast keine ahnung vom wahren black metal. die bands die du genannt hast sind alle mainstream und vom wahren underground bekommst du religiöser kirchenspinner nichts mit. über mich macht man sich nicht ungestraft lustig! sieh dich nur vor, wenn ich dich auf der straße treffe steckt dir mehr als ein dolch im rücken! [/trve][/sarkasmus]


ps. hab vergessen zu erwähnen dass "trueness" ein unerreichbarer zustand ist, wenn man mal von mir absieht.8)
 
AW: "True" vs "Untrue"

Also gut, geschichtsstunde:

Es entstand einstdereinst eine Musikrichtung. Allerdings an zwei orten gleichzeitig. In England (Und am anfang auch in rest europa) nannte man ihn Grindmetal (Klassische vertreter: Bolt Thrower, Napalm Death), in den USA und später auch sonstwo nannte man ihn Death Metal. In Skandinavien verarbeitete man das zeug dann weiter, in dem man satanistisch/heidnische inhalte mit einbaute, und nannte das ganze black metal.
 
AW: "True" vs "Untrue"

naja, es gab da in skandinavien schon bevor es die englische szene gab doch schon einige größen "dunkler" schwarzmetallischer musik, aber dass wäre kluggeschissen!
 
AW: "True" vs "Untrue"

Ach, ihr seid doch alles untrue'es Heidenpack.
Ich und meine Jungs vom Kirchen-Metal werden euch mal bescheid stoßen wenn wir euch kriegen!

"Lasset die Sünder zu mir kommen, auf das ich ihre Knochen brechen wie dürres Reiss!"
TKC 1, 25
 
AW: "True" vs "Untrue"

ohne true sein zu wollen sag ich, dass ich diesen white metal kram nedd ausstehen kann. hör doch horde :eek:ma:
 
Zurück
Oben Unten