Danika Ruthven, Herrin von Hunedoara, trifft auf einer ihrer Reisen Rothriel, einen Salubri-Krieger, der ihr Golconda erklärt. Sie reisen eine Weile zusammen und Danika läd ihn ein, kurz ihr Schloss zu besuchen. Aber als sie heimkehren, ist das von den Tremere besetzt, die in dem Ort eine starke magische Kraft verspüren. Mit dem Salubri und ihren koldunischen Kräften gelingt es Danika die Tremere zu vertreiben und zu vernichten.Der Preis dafür ist der endgültige Tod Rothriels. Nach und nach kommen dann in den nächsten Tagen die anderen zwölf, von A wie Assamite bis S wie Setit alle dabei. Mit guten Vorsätzen nahmen sie Danika Ruthvens Gastfreundschaft an um zusammen zu studieren, doch dann kamen die Tremere zurück. Der alte Ventrue-Hexer Cret(heus) beschwört einen Dämon und auch wenn die anderen dem Packt misstrauen, gehen sie ihn ein. Sie opfern einen Menschen und der Dämon nutzt seine Macht um Hunedoara vor toten und untoten Augen zu verbergen. Wenn die Zwölf es nicht wollen, kann keiner das Schloss finden. Nach einem Jahr war die Angst der Zwölf vor den Tremere nicht abgeschwächt so erneuerten sie den Pakt.. und das bis heute. Von den stolzen Persönlichkeiten ist ein Haufen zänkischer Gefangener geworden, die sich mit ihren eigenen Ängsten an das Schloss binden.
"Hort der Verborgenen" lässt den Spielern also die Möglichkeit, dass sie sich die Zwölf gegenseitig vernichten lassen oder ihnen den rechten Weg zurückweisen, nach Golconda..