Darkness

Headshot to be sure!
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.417
Hallöchen, wieder einmal sitze ich über den vorbereitungen zur lang geplanten TC. Wieder einmal fällt mir auf, wie umfangreich diese Kampagne sein kann und das man so gut wie ALLES einbauen kann...


Meine Spieler sollten wenns geht nicht weiter lesen... Marco du auch nicht... vielleicht sind wir zu wenige und ich komme auf dich zurück! ;)



Meine Frage ist, welche Dinge und Bücher ihr noch eingebaut habt um die langen zwischenräume zwischen den plotrelevanten Aktionen zu bestücken.
Zum Beispiel würde Konstantinopel ganz gut in das Spiel passen der Fall der Stadt und ähnliches. Was habt ihr noch so eingebaut oder weitergesponnen?
 
Naja, also wenn du se kräftig ummodels natürlich die Givanni-Chroniken. Dann gibt es noch das Buch Ventrue-Chronicles, auch nett, aber Problem ist, daß man irgendwie nach England dafür kommen muß...

An sonsten natürlich die DA-Städte-Bücher... an sonsten hast du hinten drin ja immer eine Tabelle mit den wichtigsten Ereignissen und da kannst du zu einigen selbst Abenteuer entwerfen. Z.B. der Mongoleneinfall ("Wind from the East" zu den Mngolen und den Untoten in ihrem Gefolge).
 
Also in meiner ersten Runde die ich nun bald mit Ghenna abgeschlossen haben werde, war der Abulauf ungefähr dieser:
1.TC1 - da war aber bereits auch einiges an eignen Geschichten und Handlungen dabei. Eigener Erzfeind der Charaktere usw.
2. TC2 - wieder mit eingenem Geschichtenanteil. Dazu habe ich nach dem Dornenvertrag auch die Mailänder Versammlung und die formelle Gründung des Sabbats ausgespielt. ( dreimal dürft ihr raten was die Charaktere geworden sind)
3. TC3 und Giovanni Chroniken 2+3 abwechselnd. Das ganze wurde dann schon sehr verwirrend mit multiplen Handlungen.
4. TC4
5. Geschichten aus Nights of Prophecy
6. Teile, sehr verändert aber doch aus Giovannio Chronik 4
7. Hort der Verbrogenen
7.5 Das rote Zeichen ( das ist abhängig davon ob der Tremere noch auf die Stroy anspringt oder nicht, ansonsten geht es weiterhin direkt auf Ghenna zu)
8. Ghenna


Immer wieder aber eigene Gesichten und viele, viele Gespräche mit NPCs die sie irgendwann mal kennengelernt hatten und mit denen sie den Kontak aufrecht erhielten. Zwar unbedeuten für die Handlung, aber spassig im Spiel....

Irgendetwas habe ich jetzt sicherlich vergessen, aber die Nacht gestern war lang...
 
Woraus bestand deine Runde und wer waren ihre Erzeuger? Ich habe vor, die Erzeuger recht bekannte sein zu lassen, sprich Charaktere aus Transsylvanien bei Nacht. Ich habe bisher wohl: Einen Tzimisce, eine Lasombra und einen Ventrue...
 
Also die Truppe fing an mit einem Bruhja, einem Assamiten, einem Ravnos und einem Gangrel. Der Gangrel ist aber sehr früh schon gestorben [TC1] und wurde durch einen Tremere ersetzt.

Da es meine allererste Vampirerunde war und ich damals nur TC1 und das Grundbuch der Alten Welt hatte, waren ihre Erzeuger unbedeutend und selbst erdacht. Wenn ich jetzt nochmal anfangen würde, würde ich mir auch einige aus Transylvanien bei Nacht nehmen, aus Konstantinople bei Nacht, Europe by Night, Jerusalem by Night und Iberia by Night. Sind eigentlich gute Bücher und haben auch interessante NPCs aufgeführt.

In Konsantinopel waren meine Charakter auch ein paar Mal. Aber meist nur auf der Durchreise.
 
Ich hab meine Truppe damals um 1100 anfangen lassen - die ganzen Städte-Bücher (DA), TCs und GCs durchgespielt... bevor wir richtig zu de neee Büchern kamen, wohnte wir dann doch mittlerweile zu weit auseinander...
 
Ich werde auch bis Gehenna durchleiten... ist einfach ein schönes Abschluss, wenn man die Charaktere so lang gespielt hat. Ich habe erst überlegt im Jahre null anzufangen aber dann werden mir die Charaktere zu alt.
Ich denke, das ich eine Zeit lang immer eins zu eins leiten werde und den Charakteren offen lasse aus Jerusalem, Damaskus, den sieben Bürgen oder Konstantinopel zu kommen. So bekommt jeder schonmal ein Gefühl für den Charakter und hat was zu erzählen wenn sie auf die anderen treffen.
 
AW: Transsylvanische Chroniken?

Also da ich mich auch an die TC's gemacht habe hier mein Ablauf bis jetzt

Ich habe ca 200 Jahre früher angefangen (Und viele der NSC's zu diesem Zweck einfach 200 Jahre mit nach vorne gesetzt besonders die meisten Aparden Ventrue wurden 200 Jahre früher erschaffen)
Im Vorfeld haben die Charaktere 5 Abende relativ freies Spiel als Sterbliche hinter sich gebracht (Für mich wichtig das sie sich schon zu lebzeiten gut kannten und zusammen halten)

Die Charakter sind ein Französicher Ritter, Seine gefolgsmann rechte Hand und Schmied, und ein Meuchelmörder in seinem Gefolge der dringend aus seiner alten Heimat weg muste. Der Ritter begab sich auf der suche nach einer Adliegen Braut nach Siebenbürgen ...
Dabei sind sie auf die Welt der Untoten gestoßen und mitten zwischen die Fronten des Timi/Tremer Kriges geraten.
Zwischenzeitlich wurde der Giftmischer von Radu Prinz von Bristnitz bekehert. Radu folterete die Anderen ließ sie jedoch frei als er davon hörte das sie 2 Junge Tremere erschlagen hatten.
Ein halbes jahr später (der Ritter nahm an sein heimtückischer gefolgsman und guter freund sei gestorben) schworen die beiden anderen Rache gegen Radu aber es kamm zu keiner Aktion da ihr neuer verbündeter niemand anderes als Rikard Wenzel von Buderpest war und dieser (langfristig) andere Pläne für sie hegte ...
Der Ritter wurde zum jüngsten Mitglied der Aparden Famile sein begleiter zu seinem Leibghul...

Die Gefähreten sollten 20 Jahre lang nichts mehr von einander hörren ...
Als der Ritter jedoch nach Bristritz gesant wurde um sich in der Kunst der Diplomatie zu üben kamm es zu einem unerwarten wiedersehen ....

Gemeinsam bestanden sie die nachstellungen durch den Malkavier Oktavio und die Intrigen innerhalb des Ventrue Clans ...
Als zeichen der Diplomatie und der (wankenden) Freundschaft zwischen den Tzimisce und den Ventrue (Oder zumindest einer kurzlebigen allianz zwischen Radu und Rikard) wurde beschlossen das sie gemeinsam eine Lehn im übernehem und ausbauen sollten ... auch als probe dafür ob sie für mehr zu gebrauchen waren ...
Einige einmischungen von aussen und nach dem vertreiben verschiedener Tremerspione später scheint die aufgabe nun fast vollendet ... Wir schreiben das JAhr 1131 Tremer und seine vertrauten scheinen sich in den Osten verzogen zu haben ... Ein Salubrie der den Charakteren seine Hilfe angeboten hatte scheint sehr besorgt deswegen zu sein ... in Huendora schenkt man dieser entwicklung nur wenig besorgniss ...

Ich Plane in die Chronik noch den Aufstieg der Treme von einer Blutliene zum Clan und die Vorgeschichte zu "Hort der Verberorgenen" mit ein zu bauen.
Im Moment sind wir beim beginn des 2.Aktes aus dem ersten Buch der TC.
 
Zurück
Oben Unten