Spiele Comic

[Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von RockyRaccoon, 4. Mai 2010.

  1. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Oder: Der langweiligste Film der Welt.

    Die Mutter aller Kammerspiele

    Ein Bauarbeiter wird bewusstlos geschlagen und wacht in einem Sarg wieder auf.
    Erstaunlicherweise glühen die immerhin 202 Reviews bei IMDB und bringen den Film auf sagenhafte 9.2 Sterne. Damit liegt er über Filmen wie Star Wars, allen Godfathers, Pulp Fiction oder the Dark Knight. Sicherlich getürkt und es wird sich sicher relativieren... aber den Gedanken, dass ein Film mit dieser drögen Thematik so atemberaubend sein soll finde ich witzig.

    Hardmode:
    Stellt euch vor, ihr wärt SL und ein Spieler würde gerne dieses spannende Setting bespielen. Was würdet ihr tun um es interessant zu gestalten?
     
  2. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

    Im Internet gibts über den Plot nicht mehr zu sagen als das hier:
    A civilian contractor working in Iraq, Paul Conroy, awakens buried alive in the desert with nothing but a lighter, a knife and a cell phone. Although he suffers from amnesia as to how he got there, he soon starts to remember what has happened to him

    Und bei dem Imdb ding, das Review....

    Wie bitte kann man klaustrophobisch durch einen Film werden?

    Noch erstaunlicher ist das der Film erst im September released wird. Das einzige mal das er gezeigt wurde war in Utah auf dem Filmfestival. Selbst bei großzügiger Betrachtung wage ich zu bezweifeln das alle die diesen Film gesehen haben dann auch noch auf Imdb gehen mussten um ihre Wertung abzugeben.

    Eine Tabeldancerin anheuern, anders kann ich es mir nicht vorstellen wie man Spannung in einen Szene bekommt in der man elendig in einem Sarg verreckt. Denn selbst wenn sie ihr Messerechen zum Graben benutzen reicht der Sarg nicht als Stauraum um sich frei zu graben.

    Der Film wird wohl von einem haufen Flashbacks leben in denen man die Geschichte erlebt wie er in den Sarg gekommen ist, anders kann ich es mir nicht vorstellen über 60 minuten einen in einen Sarg einzuschließen und da irgendwas an spannung zu erzeugen.
     
  3. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

    Ja. The Hangover unter der Erde.^^

    Ich könnte so ein Abenteuer, ohne die offensichtlichen Flashbacks natürlich, mit ein bissl herumhaluzinieren vielleicht auf eine halbe Stunde strecken. Aber dann wäre auch Schluss.
     
  4. Cryn

    Cryn Sethskind

    AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

    Black Mamba hat es doch auch (sogar ohne Messer) geschafft sich aus einem Sarg rauszugraben...
     
  5. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

    Aber sie hat dafür auch keine 90 Minuten Screentime gebraucht.^^
     
  6. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

    Das sagt er gar nicht. Er sagt bloß, dass er glücklicherweise nicht klaustrophobisch wird und deswegen nicht abgeschreckt wurde wie andere Leute, mit denen er gesprochen hat. Der zweite Teil des Satzes bezieht sich auf "abgeschreckt werden", nicht auf "klaustrophobisch werden". Die Erwähnung der Klaustrophobie soll nur das "abschrecken" erklären.

    (Und ja, in meinem Müsli sind Englischlehrerstückchen drin.)
     
  7. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

    Er impliziert das Leute die Klaustrophobisch sind ein problem mit dem Film haben könnten, wegen ihrer Klaustrophobie. Damit impliziert er das man klaustrophobie beim sehen eines Films empfinden könnte.

    Und mir ist absolut schleierhaft wie man das könnte in einem großen Kinosaal bzw. bei sich zuhause (wenn man es nicht auch ohne Film schon hätte)
     
  8. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

    Hm...klingt für mich nicht unmöglich.

    Ich kenne mich aber auch nicht gut genug mit Phobien aus, um so etwas ausschließen zu können.
     
  9. Hooligan

    Hooligan Kaerbewohner

    AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

    Das kommt darauf an, wie sehr man mit dem Film mitfiebert, sich hineinversetzt. Ich habe zum Beispiel ziemliche Probleme mit der Höhe und wenn ich im Kino eine rasante Kameraführung im freien Fall in einen tiefen Abgrund miterlebe, fühle ich mich ein wenig unwohl, obwohl ich sicher im Kinositz sitze. Manch einer mag heftiger reagieren.
     
  10. Rinas

    Rinas Wizard

    AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

    Wie lange reicht die Luft in dem scheiß kleinen Sarg aus?
    Ich meine wenn man den unter die Erde/Sand verschachert hat, hätte er doch gar ned mehr aufwachen dürfen oder?
     
  11. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

    Wie heißt nochmal der Film, wo die Trottel ihr Boot mitten auf dem Ozean verschlampen, umhertreiben und dann noch einen zweiten Teil davon fabriziert haben?

    Schlimmer kann das hier doch auch nicht sein.
     
  12. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

    Open Water unter der Erde.. war auch mein erster Gedanke.
     
  13. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

    Richtig, "Open Water" war das.

    Frage mich, wie mir der schlaue Titel entfallen konnte.
     
  14. Archan dra Krull

    Archan dra Krull Alter gemeiner SL

    AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

    Ich kuck den erstmal an, dann geb ich mein senf dazu :p
     
  15. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

    Oh ja... Open Water 2 habe ich auch gesehen.^^
    In der Sneak.
    Ich konnte nicht glauben, was ich da sehe.... Leuten 90 Minuten beim Hundepaddeln und Ertrinken zusehen. Warum tut man sowas...
     
  16. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

    Ich erkenne darin eine gewisse Ironie. Irgendwie ertrinkt man ja auch beim Zusehen.
     
  17. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

    Ja. Man wird immer kälter und ruhiger, irgendwann schläft man ein und sinkt langsam auf den Boden des Kinosaals.
     
  18. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

    Wisst ihr was wirklich lustig ist? Beide Filme (Buried und Open Water) wurden auf dem selben Festival erstaufgeführt :D

    Und erhielten ihre Awards eben auf diesem Festival.
     
  19. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

    Ah ja... interessant. ;)
    Offenbar scheint es dafür eine Szene zu geben.
    Die "just wait till die-ies" oder so.
     
  20. ADS

    ADS Streunendes Monster

    AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

    Das zeigt uns also das im allgemeinen die dortigen Festivalbesucher keinen Geschmack haben.^^
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Friede auf Erden … Mitglieder 16. November 2010
[07.05.2008] Warten und warten und warten Abseits der Nacht 10. August 2010
[06.06.06] Warten auf Tanja Das Café de Trois 19. April 2007
Die Erde und ihre Population Blue Planet 2. Februar 2007
[12.04.] warten... Stadtzentrum Finstertal 7. September 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden