[Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

RockyRaccoon

Social Justice Warrior First Class
Teammitglied
Registriert
27. November 2009
Beiträge
7.447
Oder: Der langweiligste Film der Welt.

Die Mutter aller Kammerspiele

Ein Bauarbeiter wird bewusstlos geschlagen und wacht in einem Sarg wieder auf.
Erstaunlicherweise glühen die immerhin 202 Reviews bei IMDB und bringen den Film auf sagenhafte 9.2 Sterne. Damit liegt er über Filmen wie Star Wars, allen Godfathers, Pulp Fiction oder the Dark Knight. Sicherlich getürkt und es wird sich sicher relativieren... aber den Gedanken, dass ein Film mit dieser drögen Thematik so atemberaubend sein soll finde ich witzig.

Hardmode:
Stellt euch vor, ihr wärt SL und ein Spieler würde gerne dieses spannende Setting bespielen. Was würdet ihr tun um es interessant zu gestalten?
 
AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

Oder: Der langweiligste Film der Welt.

Im Internet gibts über den Plot nicht mehr zu sagen als das hier:
A civilian contractor working in Iraq, Paul Conroy, awakens buried alive in the desert with nothing but a lighter, a knife and a cell phone. Although he suffers from amnesia as to how he got there, he soon starts to remember what has happened to him

Und bei dem Imdb ding, das Review....

Luckily for me I don't get claustrophobic so I wasn't deterred from seeing the film like some I've spoken to.

Wie bitte kann man klaustrophobisch durch einen Film werden?

Erstaunlicherweise glühen die immerhin 202 Reviews bei IMDB und bringen den Film auf sagenhafte 9.2 Sterne.

Noch erstaunlicher ist das der Film erst im September released wird. Das einzige mal das er gezeigt wurde war in Utah auf dem Filmfestival. Selbst bei großzügiger Betrachtung wage ich zu bezweifeln das alle die diesen Film gesehen haben dann auch noch auf Imdb gehen mussten um ihre Wertung abzugeben.

Stellt euch vor, ihr wärt SL und ein Spieler würde gerne dieses spannende Setting bespielen. Was würdet ihr tun um es interessant zu gestalten?

Eine Tabeldancerin anheuern, anders kann ich es mir nicht vorstellen wie man Spannung in einen Szene bekommt in der man elendig in einem Sarg verreckt. Denn selbst wenn sie ihr Messerechen zum Graben benutzen reicht der Sarg nicht als Stauraum um sich frei zu graben.

Der Film wird wohl von einem haufen Flashbacks leben in denen man die Geschichte erlebt wie er in den Sarg gekommen ist, anders kann ich es mir nicht vorstellen über 60 minuten einen in einen Sarg einzuschließen und da irgendwas an spannung zu erzeugen.
 
AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

Ja. The Hangover unter der Erde.^^

Ich könnte so ein Abenteuer, ohne die offensichtlichen Flashbacks natürlich, mit ein bissl herumhaluzinieren vielleicht auf eine halbe Stunde strecken. Aber dann wäre auch Schluss.
 
AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

Black Mamba hat es doch auch (sogar ohne Messer) geschafft sich aus einem Sarg rauszugraben...
 
AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

Aber sie hat dafür auch keine 90 Minuten Screentime gebraucht.^^
 
AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

Wie bitte kann man klaustrophobisch durch einen Film werden?

Das sagt er gar nicht. Er sagt bloß, dass er glücklicherweise nicht klaustrophobisch wird und deswegen nicht abgeschreckt wurde wie andere Leute, mit denen er gesprochen hat. Der zweite Teil des Satzes bezieht sich auf "abgeschreckt werden", nicht auf "klaustrophobisch werden". Die Erwähnung der Klaustrophobie soll nur das "abschrecken" erklären.

(Und ja, in meinem Müsli sind Englischlehrerstückchen drin.)
 
AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

Er impliziert das Leute die Klaustrophobisch sind ein problem mit dem Film haben könnten, wegen ihrer Klaustrophobie. Damit impliziert er das man klaustrophobie beim sehen eines Films empfinden könnte.

Und mir ist absolut schleierhaft wie man das könnte in einem großen Kinosaal bzw. bei sich zuhause (wenn man es nicht auch ohne Film schon hätte)
 
AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

Hm...klingt für mich nicht unmöglich.

Ich kenne mich aber auch nicht gut genug mit Phobien aus, um so etwas ausschließen zu können.
 
AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

Und mir ist absolut schleierhaft wie man das könnte in einem großen Kinosaal bzw. bei sich zuhause (wenn man es nicht auch ohne Film schon hätte)

Das kommt darauf an, wie sehr man mit dem Film mitfiebert, sich hineinversetzt. Ich habe zum Beispiel ziemliche Probleme mit der Höhe und wenn ich im Kino eine rasante Kameraführung im freien Fall in einen tiefen Abgrund miterlebe, fühle ich mich ein wenig unwohl, obwohl ich sicher im Kinositz sitze. Manch einer mag heftiger reagieren.
 
AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

Wie lange reicht die Luft in dem scheiß kleinen Sarg aus?
Ich meine wenn man den unter die Erde/Sand verschachert hat, hätte er doch gar ned mehr aufwachen dürfen oder?
 
AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

Wie heißt nochmal der Film, wo die Trottel ihr Boot mitten auf dem Ozean verschlampen, umhertreiben und dann noch einen zweiten Teil davon fabriziert haben?

Schlimmer kann das hier doch auch nicht sein.
 
AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

Open Water unter der Erde.. war auch mein erster Gedanke.
 
AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

Richtig, "Open Water" war das.

Frage mich, wie mir der schlaue Titel entfallen konnte.
 
AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

Ich kuck den erstmal an, dann geb ich mein senf dazu :p
 
AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

Oh ja... Open Water 2 habe ich auch gesehen.^^
In der Sneak.
Ich konnte nicht glauben, was ich da sehe.... Leuten 90 Minuten beim Hundepaddeln und Ertrinken zusehen. Warum tut man sowas...
 
AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

Ja. Man wird immer kälter und ruhiger, irgendwann schläft man ein und sinkt langsam auf den Boden des Kinosaals.
 
AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

Wisst ihr was wirklich lustig ist? Beide Filme (Buried und Open Water) wurden auf dem selben Festival erstaufgeführt :D

Und erhielten ihre Awards eben auf diesem Festival.
 
AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

Ah ja... interessant. ;)
Offenbar scheint es dafür eine Szene zu geben.
Die "just wait till die-ies" oder so.
 
AW: [Trailer] Buried - Warten auf Godot unter der Erde.

Das zeigt uns also das im allgemeinen die dortigen Festivalbesucher keinen Geschmack haben.^^
 
Zurück
Oben Unten