Herr der Ringe Tom Bombadil

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von Odin, 30. Dezember 2003.

Moderatoren: RockyRaccoon, Supergerm
  1. Odin

    Odin einäugig Mitarbeiter

    Was genau ist eigentlich Tom Bombadil? Ist er auch ein Istari, oder ein Maiar? Und was ist mit der Frau, die in diesem Zusammenhang erwähnt wird?
     
  2. LamiaVampir

    LamiaVampir Guest

    tom bombadil scheint eine art ent zu sein...also von seiner aufgabe her und scheint scho den anfang von mittelerde mitbekommen zu haben...:nixwissen
     
  3. Odin

    Odin einäugig Mitarbeiter

    Wie ein Ent kommt er im Buch eigentlich nicht rüber!
     
  4. LamiaVampir

    LamiaVampir Guest

    nicht körperlich sodern seine aufgabe als "baumhüter"
     
  5. Horror

    Horror Cenobit

    Ich bin ja jemand, der LOTR nicht gelesen hat, aber in meinem Umfeld wurde immer gesagt, das Tom für irgend etwas steht, und wohl wahrscheinlich sowas wie ein Maiar oder ein Avatar ist.

    Zumindest, wenn ich mich richtig erinnere.... :Shmmm:


    H
     
  6. Darkness

    Darkness Headshot to be sure!

    Tom Bombadil ist ein Maia Geist der in den Zeitaltern der Sterne nach Mittelerde kam.
    Seine Frau ist Goldbeere die Flußtochter!
     
Moderatoren: RockyRaccoon, Supergerm

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden