- Registriert
- 18. Juni 2005
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Wenn du was zum Thema SicFi suchst und dir der etwas "eigene" Schreibstil meines Kumpels nichts ausmacht:
http://www.mediafire.com/download/o6qj3aj87oz08h4/SST-OA1.3.rar
Das ist unsere Starship Troopers Conversion auf Basis von (stark modifiziertem) Opus anima (mit einigen Regelelementen aus D20 und dem SST Tabletop).
Sehr tödlich (ein MG kann in einer Runde 10 ungepanzerte Menschen erschießen und ein Bug geht durch einen Trooper wie ein glühendes Messer durch Butter), taktisch überlegene Position ist absolut wichtig (der Deckungsbonus entscheidet oft über Leben und Tod, flankieren und taktisches Kämpfen ist daher absolut notwendig), Skill macht einen großen Unterschied (bei 10-20LP und einem Waffenschaden von 2-4 pro Teilerfolg macht es einen gewaltigen Unterschied ob man 5 oder 10 Würfel hat) und die Glückselemente sind nicht zu krass, da man seinen Kampfpool vor der eigentlichen Aktion auswürfelt und man, wenn man furchtbar schlecht würfelt (oder unterlegen ist) nicht automatisch tot ist, sondern sich auf das Verteidigen/Deckung suchen konzentrieren kann (funktioniert aber im Nahkampf besser, da man im Fernkampf keine Parade hat - im FK kann man nur auf Initiative legen und hoffen dass man zuerst drankommt).
Prinzipiell kann eine Gruppe schlecht ausgerüsteter Rebellen eine Spielergruppe die unüberlegt oder unentschlossen vorgeht mit Leichtigkeit auseinandernehmen - ein schweres MG ist auch für Powersuit Trooper saugefährlich. Wir haben in der Kampagne sehr viel Häuserkampf gespielt und unser erster Trainingskampf geriert gleich mal zum absoluten Fiasko (Gruppe diskutiert im ersten Stock was zu tun ist und die Häfte der Spieler wird dabei durch Handgranaten ausgeschaltet). Gegen Bugs ist es noch schlimmer, wenn man da einen taktischen Fehler macht und die Biester in den Nahkampf geraten ist auch für besser gerüstete Spieler sehr schnell Schicht im Schacht.
http://www.mediafire.com/download/o6qj3aj87oz08h4/SST-OA1.3.rar
Das ist unsere Starship Troopers Conversion auf Basis von (stark modifiziertem) Opus anima (mit einigen Regelelementen aus D20 und dem SST Tabletop).
Sehr tödlich (ein MG kann in einer Runde 10 ungepanzerte Menschen erschießen und ein Bug geht durch einen Trooper wie ein glühendes Messer durch Butter), taktisch überlegene Position ist absolut wichtig (der Deckungsbonus entscheidet oft über Leben und Tod, flankieren und taktisches Kämpfen ist daher absolut notwendig), Skill macht einen großen Unterschied (bei 10-20LP und einem Waffenschaden von 2-4 pro Teilerfolg macht es einen gewaltigen Unterschied ob man 5 oder 10 Würfel hat) und die Glückselemente sind nicht zu krass, da man seinen Kampfpool vor der eigentlichen Aktion auswürfelt und man, wenn man furchtbar schlecht würfelt (oder unterlegen ist) nicht automatisch tot ist, sondern sich auf das Verteidigen/Deckung suchen konzentrieren kann (funktioniert aber im Nahkampf besser, da man im Fernkampf keine Parade hat - im FK kann man nur auf Initiative legen und hoffen dass man zuerst drankommt).
Prinzipiell kann eine Gruppe schlecht ausgerüsteter Rebellen eine Spielergruppe die unüberlegt oder unentschlossen vorgeht mit Leichtigkeit auseinandernehmen - ein schweres MG ist auch für Powersuit Trooper saugefährlich. Wir haben in der Kampagne sehr viel Häuserkampf gespielt und unser erster Trainingskampf geriert gleich mal zum absoluten Fiasko (Gruppe diskutiert im ersten Stock was zu tun ist und die Häfte der Spieler wird dabei durch Handgranaten ausgeschaltet). Gegen Bugs ist es noch schlimmer, wenn man da einen taktischen Fehler macht und die Biester in den Nahkampf geraten ist auch für besser gerüstete Spieler sehr schnell Schicht im Schacht.