AW: Töchter der Kakophonie
Guten Abend.
Im Vampire Spielerhandbuch (allerdings 2nd Edition; da waren einige Sachen noch anders) ist diese Blutlinie aufgeführt. Hier sind die wichtigsten Informationen:
- In den Reihen der Kainskinder gibt es erst ab dem 18. Jahrhundert die ersten Berichte über die Töchter der Kakophonie.
- Politisch sollen sie der Sekte gegenüber "loyal" sein, in deren Domäne sie sich gerade aufhalten. Die politischen Ziele der Töchter sind unbekannt.
- Man weiß nicht, aus welchem Clan sich die Töchter der Kakophonie abgespalten haben. Es gibt Vermutungen, dass sie wegen der außergewöhnlichen Gesangskunst von den Toreador abstammen, aber auch dass sie von den Malkavianern abstammen könnten, da ihrem Gesang nachgesagt wird, er könne andere wahnsinnig machen.
- Die Töchter geben den Kuss nur an jene weiter, die auch wirklich Talent haben und singen können. Die Neugeborene wird von ihrer Erzeugerin mehrere Jahre in der geheimen Kunst dieser Blutlinie unterwiesen, ehe sie freigesprochen wird.
- Die Töchter halten sich überwiegend in der neuen Welt auf. (Was ihre Anzahl angeht, so gibt es Hinweise darauf, dass diese Blutlinie selten ist.)
Disziplinen: Melpominee, Präsenz, Seelenstärke
Schwäche: Die Töchter der Kakophonie gehen in ihrer Musik so auf, dass sie sie ständig hören und von ihr abgelenkt sind. Das führt zu einem Malus von +1 für alle Wahrnehmungswürfe, und eine Tochter kann Aufmerksamkeit nicht höher als 3 haben.
(Es kann durchaus sein, dass in der 3rd Edition die Schwäche, wie Quackerjack es bereits geschildert hat, auf einen Malus von +2 auf Wahrnehmungswürfe allerdings ohne die Einschränkung auf das Talent Aufmerksamkeit abgeändert wurde. Ich weiß es nicht, und im Grunde genommen ist es nur eine regeltechnische Definitionssache.)
Ich hoffe, dass dir damit geholfen wurde.
mfG MacNeil