Töchter der Kakophonie

Darius

Weltzerstörer
Registriert
21. November 2005
Beiträge
336
N'Abend zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit den Töchtern der Kakophonie:

Wie viele gibt es in der WOD? (bitte möglichst mit quelle)
Ich weiss bisher nur, das es extrem wenige sein sollen und ihre Disziplinen etwas anders ausgeprägt sind als die der "normalen"Toreador (Stichwort: Melpominee).

Danke im vorhaus! mfg
 
AW: Töchter der Kakophonie

Also ich denke nicht, dass es da eine konkrete Zahl gibt, die irgendwo genannt wird. Allzuviele dürfte es nicht geben.
Was die Disziplinen angeht meine ich mich zu erinnern, dass es Melpominee, Präsenz und Seelenstärke sind.
 
AW: Töchter der Kakophonie

hmmm... ok, ich hatte irgendwas im Kopf, das es davon höchstens 20-30 gibt und die sehr selten auftreten (ausser in NY)
 
AW: Töchter der Kakophonie

Die gesamte WoD ist mit Zahlen nicht gerade freigiebig. Mit etwas Glück bekommt man für die einzelnen Typen von Major Supernaturals noch raus, wie die ungefähr auf die Menschheit verteilt sind, aber mehr nur selten. Eigentlich kann man nur sagen: Ja, es gibt wenige Daughters, denn sie sind ne Blutlinie. Wieviel aber nun "wenig" heißt, hängt völlig von eurer Chronik ab.
 
AW: Töchter der Kakophonie

Also zu den Töchtern findest du was im Kompendium zu Vampire die Maskerade. Beachte das sie nur weiblich sind. Sie haben irgendwann aus welchen Gründen auch immer die Männlichen anhänger ausgelöscht. Ich glaube es war in nächte der Prophezeiung, wo der öhm die... wie auch immer letzte Männliche Tochter auftaucht. Zu ihrer Clansschwäche kann ich noch sagen, das sie ständig Musik hören. Was das noch genau machte weiß ich nicht mehr, aber bei Bedarf les ich nochmal nach.
 
AW: Töchter der Kakophonie

IOch glaub ein Abzug von 2 auf Wahrnehmung war das (bzw. Schwierigkeit +2)
 
AW: Töchter der Kakophonie

Guten Abend.

Im Vampire Spielerhandbuch (allerdings 2nd Edition; da waren einige Sachen noch anders) ist diese Blutlinie aufgeführt. Hier sind die wichtigsten Informationen:

- In den Reihen der Kainskinder gibt es erst ab dem 18. Jahrhundert die ersten Berichte über die Töchter der Kakophonie.

- Politisch sollen sie der Sekte gegenüber "loyal" sein, in deren Domäne sie sich gerade aufhalten. Die politischen Ziele der Töchter sind unbekannt.

- Man weiß nicht, aus welchem Clan sich die Töchter der Kakophonie abgespalten haben. Es gibt Vermutungen, dass sie wegen der außergewöhnlichen Gesangskunst von den Toreador abstammen, aber auch dass sie von den Malkavianern abstammen könnten, da ihrem Gesang nachgesagt wird, er könne andere wahnsinnig machen.

- Die Töchter geben den Kuss nur an jene weiter, die auch wirklich Talent haben und singen können. Die Neugeborene wird von ihrer Erzeugerin mehrere Jahre in der geheimen Kunst dieser Blutlinie unterwiesen, ehe sie freigesprochen wird.

- Die Töchter halten sich überwiegend in der neuen Welt auf. (Was ihre Anzahl angeht, so gibt es Hinweise darauf, dass diese Blutlinie selten ist.)

Disziplinen: Melpominee, Präsenz, Seelenstärke

Schwäche: Die Töchter der Kakophonie gehen in ihrer Musik so auf, dass sie sie ständig hören und von ihr abgelenkt sind. Das führt zu einem Malus von +1 für alle Wahrnehmungswürfe, und eine Tochter kann Aufmerksamkeit nicht höher als 3 haben.
(Es kann durchaus sein, dass in der 3rd Edition die Schwäche, wie Quackerjack es bereits geschildert hat, auf einen Malus von +2 auf Wahrnehmungswürfe allerdings ohne die Einschränkung auf das Talent Aufmerksamkeit abgeändert wurde. Ich weiß es nicht, und im Grunde genommen ist es nur eine regeltechnische Definitionssache.)

Ich hoffe, dass dir damit geholfen wurde.


mfG MacNeil
 
AW: Töchter der Kakophonie

In der rev. werden Sie im Kompedium vorgestellt. Ihre Clansdisziplinen, wie auch ihr Nachtteil, sind ident mit der 2nd, wie sie MacNeil schon gepostet hat.

Ein genaue Zahl wird hier allerdings ebenfalls nicht genannt.
 
AW: Töchter der Kakophonie

Wie viele gibt es in der WOD? (bitte möglichst mit quelle)

Es ist doch vollkommen überflüssig wieviele Kainiten es von einem bestimmten Clan oder Blutline gibt, den faktisch kann die Zahl soweit ansteigen wie es Menschen gibt.
Es hat absolut keinen Sinn zu sagen "es gibt nurnoch 8 Salubri Heiler","die Nagaraja sind sogut wie ausgestorben","die Giovanni hätten alle Kappadozianer vernichtet" oder "die Töchter der Kakophonie kommen nur in der neuen Welt vor und sind deshalb selten".
Denn faktisch muss nur ein einzelner Vampir davon durchdrehen und über ne kleine Ansiedlung herfallen schon gibt es wieder massenhaft Vampire dieser Art, unteranderem haben sich ja auch so die Salubri Krieger/Antitribu wieder aufgebaut nachdem sie fast 600 Jahre lang "ausgerottet" waren.
Da ist der gute Adonai(Gen 7 Salubri Krieger) einfach aus seiner Starre erwacht, hat sich eine kleine Armee von Nachkommen geschaffen und ist mit dieser einfach dem Sabbat beigetreten.
Selbst wenn es nur grob 100 Salubri Antitribu gibt und diese niemals bei Massenzeugungen den Kuss weiter geben, muss man sich klar machen das die alle nur ca. in einem 3/4 Jahr entstanden sind.



...noch ein paar demographische Zahlen auflistet:

VtM - WhiteWolf: Genealogy -- Numbers

Die Liste ist der reinste Schmock und stimmt nichtmal annähernd mit den Zuständen in der WoD überein, ganz davon abgesehn das die Zahlen von WW den eigenen Beschreibungen der WoD wiedersprechen.
 
AW: Töchter der Kakophonie

:nixwissen:

Hat sich eigentlich ganz stimmig angehört; immerhin hat die Liste den Querverweis auf das Storyteller's Handbook Revised Edition. Müsste also den "offiziellen Zahlen" entsprechen (War da nicht was von 1 Vampir auf 100 000 Sterbliche?).
 
AW: Töchter der Kakophonie

:nixwissen:

Hat sich eigentlich ganz stimmig angehört; immerhin hat die Liste den Querverweis auf das Storyteller's Handbook Revised Edition. Müsste also den "offiziellen Zahlen" entsprechen (War da nicht was von 1 Vampir auf 100 000 Sterbliche?).

Das Problem ist das man ohne genaue Zahlen der Sterblichen(und anderen Semi-Übernatürlichen wie Ghule, Jäger, Kinfolk...) in der WoD keine echten Rückschlüsse auf die Zahlen der Übernatürlichen machen kann.
Zudem kann es nicht wenige "kleinere Blutlinen", Tzimisce und Lasombra geben wenn sie in ihren Büchern schreiben das der Sabbat an bestimmten Punkten schon teilweise mehr Vampire hatte als die Camarilla.
Also entweder Verdreifachen sich die Vampire einfach mal gerne und sterben auch in dieser Zahl oder die Zahlen die WW sich da aus dem Ärmel geschüttel hat stimmen nicht.

Wenn die Grundzahlen nicht stimmen können also auch die % Angaben nicht stimmen, aber selbst wenn fragt man sich doch ob diese Leute sich überhaupt Ansatzweise damit beschäftigt haben.
Wenn es nur 2000 Caitiff(mit oder ohne Pander?) gäbe wären sie in den modernen Nächten nicht so ein Massenproblem für die anderen Vampire.
Zudem nur 3% Giovanni? Die Giovanni sind mindestens so zahlenmässig wie die Tremere und das allein schon weil sie sich die Besten aus den Generationen der vielen Familien schnappen die zum Clan gehören und keinen Prinzen um Erlaubnis bitten müssen.(bzw. nicht erst Kinder erschaffen wenn nachschub gebracht wird)
Überhaupt ist es usus das die neutralen Clans weniger Mitglieder als die Camarillaclans haben sollen, immerhin besitzen diese Clans eigene Domänen wo sie tun können was sie wollen und in den meisten Großstädten sind sie auch vertreten.
800 Ravanos vor der Woche der Albträume sind auch unglaubwürdig, zumal ihnen ganz Indien gehörte und sie waren zahlenmäßig genug um Erbfeind der Gangrel zu sein.

usw.
 
AW: Töchter der Kakophonie

Sind zumindest offizielle Zahlen :)
Auch wenn ich niemand kenne, der sie nicht mindestens verdoppelt hat, um die von Dir erwähnten Löcher (Giovanni, Blutlinien, Sabbat, Tremere sind auch recht popelig wenige laut Liste) zu stopfen. ;)
 
AW: Töchter der Kakophonie

Offizielle Zahlen gibt es nicht. Die Herkunft liegt im 18. oder 19 Hj. Da haben ein Malkavianer und ein Tremere mit Irrsinn und Thaumaturgie an einem Toreador herum experimentiert.
Ihre Schwäche ist, dass sie immer eine Melodie hören, dadruch steigt die Schwierigkeit für Wahrnehmung +1. Ihre Disziplin Melpominee gibt ihnen verschiedene Möglichkeiten des Stimmeinsatzes.
Stufe 1: Stimme an einen Ort in sichtweite Projezieren.
Stufe 2: Die Stimme kann an jede Person projezieren die ihr mehr als nur flüchtig kennt, es muss aber Nacht sein.
Stufe 3: Erzeugt gewisse Gefühle in einer bestimmten Anzahl von Zuhörern.
Stufe 4: Das Opfer wird wahnsinnig, es kann sogar eine dauerhafte Geistesstörung bekommen.
Stufe 5: Stufe 2 und 4 können auf mehrere Opfer gewirkt werden!
Stufe 6: Erzeugt schwer heilbaren Schaden.
 
AW: Töchter der Kakophonie

Die Herkunft liegt im 18. oder 19 Hj. Da haben ein Malkavianer und ein Tremere mit Irrsinn und Thaumaturgie an einem Toreador herum experimentiert.

Nicht ganz:

Töchter der Kakophonie - RPG Info

Die Töchter der Kakophonie tauchen als Blutlinie das erste Mal im 18. Jahrhundert auf und stammen wohl von einer Toreador ab, die sich mit Feen eingelassen hat.
 
AW: Töchter der Kakophonie

Ne Quellenangabe auf der Seite wäre auch was schönes gewesen, aber gut, mir fehlt das Viktorian Ages. Da steht wohl mehr drin. Und schliesslich wären sie nicht die ersten welche sich mit eine Fee eingelassen haben.
 
AW: Töchter der Kakophonie

Offiziell sind nur die Massenanzahlen nicht die % angaben.

Genau. Sag' mal, wo wir grade beim Thema sind und es ein bißchen her ist, seit ich mich in Vampire the Massacre/Dork Ages reingelesen habe: Wie sollte die Verteilung denn Deiner Meinung nach aussehen? Wieviel Vampire von welchem Clan/Blutlinie?
 
Zurück
Oben Unten