Todd Clerik: Wahrheiten über die Bright Lady

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Todd Clerik, eine der Figuren aus (dem ersten) Hunter Sheets, ist ein Mensch, der sich unter anderem durch eine Reihe übernatürlicher Kräfte auszeichnet. Viele dieser Fähigkeiten richten sich direkt Ebbuser. Clerik glaubt und behauptet dabei diese Kräfte von einer Gottesgestalt, der "Bright Lady" zu bekommen.

Wer oder was steckt wirklich hinter der Macht, über die Clerik - und einige seiner Anhänger! - gebieten?

Als Sentiverehrer ein erstes kleines Gedankenspiel:

Todd Clerik erhält seine Kräfte von Senti.
Wer sonst sollte die Fähigkeit haben so gezielt etwas gegen Ebons, insbesondere gegen Necantrophen, ausrichten zu können?

Stay SLA
bca
 
AW: Todd Clerik: Wahrheiten über die Bright Lady

Was für Kräfte hat er denn und warum richtet er seine Fähigkeit gegen Ebbuser?
 
AW: Todd Clerik: Wahrheiten über die Bright Lady


Bitterness könnte sich je nach Interpretation gegen alles und jeden richten. Hier haben wir aber Kräfte die besonders Ebbuser betreffen.

(Persönlich finde ich, dass sich Bitterness, wenn man die Figur überhaupt nutzt, als Wurzel allen Übels, aller Merkwürdigkeiten und Absonderlichkeiten, viel zu schnell verbraucht. Sie auch hinter Clerik zu platzieren bringt in diesem Zusammenhang wenig Gewinn.)

Und WIESO Senti?!

Wenn man sich im Kreis der bekannten Figuren bewegt, dann sollte die Frage eher lauten: Wieso jemand anderes als Senti? :D

Besonderer Einfluss auf Ebbuser und Necantrophen!, Verehrung einer Göttin (gar Muttergottheit?), Zirkel mit dreizehn (zwölf plus eins) Mitgliedern, die grundsätzliche Vorstellung "magischer" Kräfte, ...
Das lässt sich alles mit spielender Leichtigkeit als recht direkte Verknüpfungen zu Senti interpretieren.

Stay SLA
bca
 
AW: Todd Clerik: Wahrheiten über die Bright Lady

Was für Kräfte hat er denn und warum richtet er seine Fähigkeit gegen Ebbuser?

Er richtet sie nicht gezielt gegen Ebbuser. Aber sie sind ganz besonders effektiv gegen Ebbuser.

Die Kräfte sind relativ vielfältig (ein gutes halbes Dutzend verschiedener Effekte), und liefern unter anderem Schutz, Heilung, und Angriffsmöglichkeiten.

Stay SLA
bca
 
AW: Todd Clerik: Wahrheiten über die Bright Lady

Wenn man sich im Kreis der bekannten Figuren bewegt, dann sollte die Frage eher lauten: Wieso jemand anderes als Senti? :D

Weil ich sie als intelligenter einstufen würde als dermaßen offensichtlich etwas zu "erschaffen", das gegen SLA vorgeht und weil jeder andere IMHO genausogut passen würden wie sie.

Besonderer Einfluss auf Ebbuser und Necantrophen!

...haben Teeth, Slayer, Bitterness, Intruder sowie sämtliche Kilneck auch. Mandrake hab' ich vergessen.

Verehrung einer Göttin (gar Muttergottheit?)

Finde ich ein bisschen weit hergeholt; abgesehen davon: Church of Intruder, anyone?

Zirkel mit dreizehn (zwölf plus eins) Mitgliedern,

Wie steht die Zahl im Zusammenhang mit Senti ? ?(

die grundsätzliche Vorstellung "magischer" Kräfte, ...

Wessen?

Das lässt sich alles mit spielender Leichtigkeit als recht direkte Verknüpfungen zu Senti interpretieren.

...weswegen Überhirne wie Slayer oder Intruder schon Eins und Eins zusammengezählt haben und.....nee warte mal - haben sie nicht....


Ich habe Todd Clerik einerseits als comic relief und andererseits als Hommage an die alte Nightfall Truth verstanden. In m-WoP existiert die Bright Lady nur in der Vorstellung eines D&D-Nerds mit einem Dachschaden - seiner.
 
AW: Todd Clerik: Wahrheiten über die Bright Lady

Weil ich sie als intelligenter einstufen würde als dermaßen offensichtlich etwas zu "erschaffen", das gegen SLA vorgeht und weil jeder andere IMHO genausogut passen würden wie sie.

So offensichtlich scheint es alleine angesichts unserer Diskussion ja schon einmal nicht zu sein, ob Clerik wirklich gegen SLA (im Sinne eines... grösseren Ganzen) vorgeht sei dahingestellt, und selbst wenn er es täte wäre es lange nicht das erste Mal, dass Projekte solche Früchte tragen.

...haben Teeth, Slayer, Bitterness, Intruder sowie sämtliche Kilneck auch. Mandrake hab' ich vergessen.

Teeth fällt aus, da er selbst Necanthrop ist. Er demonstriert keine Kräfte die darüber hinausgehen würden, erst recht keine, die generell negativ auf Ebbuser und andere Necanthropen wirken. Ganz im Gegenteil sogar, mit einiger Regelmäßigkeit wird aufgezeigt, dass der Preceptor einer solchen Beeinflussung des Ebb, und - noch schlimmer - einer Einschränkung der Macht oder Bedrohung für Necanthropen und die Necanthropen Gesellschaft klar feindselig gegenüber steht.

Slayer funktioniert generell, aber ihm wird keine gesonderte Beziehung zu Necanthropen nahegelegt.

Intruder ist eine interessante Idee, auch wenn sich hier die gleiche Einschränkung wie im Falle von Mr. Slayer zeigt.

Bitterness, die Kilneck und Mandrake lasse ich als apokryph einmal aussen vor. Da hat man selbst ohne mWoP-yWoP einen derartig grossen Interpretationsspielraum, dass ihre Betrachtung bei der Frage, welche etablierten Figuren einen besonderen Einfluss auf Ebb(user) haben, recht müßig ist.

Finde ich ein bisschen weit hergeholt; abgesehen davon: Church of Intruder, anyone?

Intruder ist seit neustem eine Göttin? :D

Und so weit hergeholt erscheint mir die Assoziation nicht, wenn man bedenkt, dass es in der World of Progress erst einmal nur diese einzige mystisch verbrämte Frauengestalt gibt, die noch dazu die klassische Rolle als Lebensspenderin besetzt.

Wie steht die Zahl im Zusammenhang mit Senti ? ?(

Über ihre gängige Darstellung als Hexe.


Auch da sind wir immernoch bei "Hexenwerk".

...weswegen Überhirne wie Slayer oder Intruder schon Eins und Eins zusammengezählt haben und...

Und was? Was sollten sie tun? Und warum?

We have our roles.

Ich habe Todd Clerik einerseits als comic relief und andererseits als Hommage an die alte Nightfall Truth verstanden.

Über den comic Relief Aspekt müssen wir kaum diskutieren (und wenn, dann nicht hier in diesem Thema). Die Hommage erscheint mir angesichts des vermuteten Entstehungsdatums nicht unbedingt wahrscheinlich, aber selbst dann - wenn man die generelle Nightfall Truth in ihrer bekannten Form als Grundlage ansehen sollte - beantwortet das ja gerade noch nicht die Frage danach, wer oder was hinter Cleriks Kräften steht. Auch und gerade innerhalb dieses Rahmens gibt es mehr als genug Interpretationsmöglichkeiten.

In m-WoP existiert die Bright Lady nur in der Vorstellung eines D&D-Nerds mit einem Dachschaden - seiner.

Und seine Kräfte erklären sich dann bei genauerer Betrachtung wie? Genau um diese Frage dreht sich der Thread schließlich. :)

Stay SLA
bca
 
AW: Todd Clerik: Wahrheiten über die Bright Lady

Ich wüsste nicht, warum man unbedingt die Bright Lady mit einer bereits bekannten Figur der WoP identifizieren sollte.
Vielleicht ist die Bright Lady eben eine ganz andere Entität. Bizarro-Senti. *shrugs*
Vielleicht bietet sich aber auch eine Figur an, die man eher über Intruder definiert und nicht über Senti. Intruder als "Vater" der Ebons und die Bright Lady vielleicht als "Mutter", die Necanthropen hasst?

Grüße
Hasran
 
AW: Todd Clerik: Wahrheiten über die Bright Lady

So offensichtlich scheint es alleine angesichts unserer Diskussion ja schon einmal nicht zu sein, ob Clerik wirklich gegen SLA (im Sinne eines... grösseren Ganzen) vorgeht sei dahingestellt, und selbst wenn er es täte wäre es lange nicht das erste Mal, dass Projekte solche Früchte tragen.

Hunter Sheets Seite 40; "Evil Sorcerer and his Necromancer Witch in the Yellow Tower"

Teeth fällt aus, da er selbst Necanthrop ist. Er demonstriert keine Kräfte die darüber hinausgehen würden, erst recht keine, die generell negativ auf Ebbuser und andere Necanthropen wirken.

MRB Seite 178; "White Reverence" / "Incarnation"

Ganz im Gegenteil sogar, mit einiger Regelmäßigkeit wird aufgezeigt, dass der Preceptor einer solchen Beeinflussung des Ebb, und - noch schlimmer - einer Einschränkung der Macht oder Bedrohung für Necanthropen und die Necanthropen Gesellschaft klar feindselig gegenüber steht.

Zumindest keiner die nicht unter seiner Kontrolle steht :D

Slayer funktioniert generell, aber ihm wird keine gesonderte Beziehung zu Necanthropen nahegelegt.

Riddle Me This: "What is the White?" (Nightfall Truth)

Intruder ist eine interessante Idee, auch wenn sich hier die gleiche Einschränkung wie im Falle von Mr. Slayer zeigt.

Nope; keine gesonderte Beziehung zu Necanthrophen - außer daß er der gesamten Rasse gezeigt hat wie man Ebb anwendet.

Bitterness, die Kilneck und Mandrake lasse ich als apokryph einmal aussen vor. Da hat man selbst ohne mWoP-yWoP einen derartig grossen Interpretationsspielraum, dass ihre Betrachtung bei der Frage, welche etablierten Figuren einen besonderen Einfluss auf Ebb(user) haben, recht müßig ist.

Allerdings bieten sie etwas mehr Auswahl, wenn man schon auf einen "Kreis bekannter Persönlichkeiten" zurückgreifen möchte.

Intruder ist seit neustem eine Göttin? :D

Was uns zum IMHO einzigen Argument bringt, weswegen es Senti sein sollte:
Und so weit hergeholt erscheint mir die Assoziation nicht, wenn man bedenkt, dass es in der World of Progress erst einmal nur diese einzige mystisch verbrämte Frauengestalt gibt, die noch dazu die klassische Rolle als Lebensspenderin besetzt.

Das Problem, das ich bei diesem Argument sehe, ist die Sache mit der "Lebensspenderin". Senti deswegen mit der Bright Lady gleichzusetzen wäre wohl ebenfalls y-WoP, da die Bright Lady nirgendwo eingehender beschrieben ist.
Über ihre gängige Darstellung als Hexe.

Was hat die Zahl 13 mit einer Hexe zu tun (AUßER im 'Hexenhammer')?
Auch da sind wir immernoch bei "Hexenwerk".

???
Und was? Was sollten sie tun? Und warum?

"He Intruder; der Penner dem Senti diese Kräfte gegeben hat geht mir langsam auf die Nerven; ich denke noch ein weiterer Medienbericht über einen möglichen Angriff auf den "Gelben Turm" wäre sehr schlechte PR für uns. Abgesehen davon hab' ich wichtigeres zu tun. Wärst Du also so freundlich, so lange Blast-20 auf ihn zu benutzen bis seine Atome den Orbit erreicht haben? Ich red' solange mal mit Senti..."

Die Hommage erscheint mir angesichts des vermuteten Entstehungsdatums nicht unbedingt wahrscheinlich, aber selbst dann - wenn man die generelle Nightfall Truth in ihrer bekannten Form als Grundlage ansehen sollte - beantwortet das ja gerade noch nicht die Frage danach, wer oder was hinter Cleriks Kräften steht.

Und seine Kräfte erklären sich dann bei genauerer Betrachtung wie? Genau um diese Frage dreht sich der Thread schließlich. :)

Stichwort RT-souls.

Todd Clerik's Einfluss auf Ebb-user sieht IMHO viel zu sehr nach der D&D-Kleriker-Fähigkeit "Turn Undead" aus - genauso wie der Rest seiner Fähigkeiten D&D Spells simuliert.
Ich persönlich denke, daß er seine Kräfte durch sich selbst erhalten hat ("es funktioniert, weil er glaubt das es so funktioniert").

Viel interessanter wird für mich die Frage was passiert wenn er "ein Level steigt" :D
 
AW: Todd Clerik: Wahrheiten über die Bright Lady

Eigentlich gefällt mir der Gedanke, dass Senti die Necantrophen erschafft, viel zu gut. (Lead or Steel)

Daher kann ich dieser Neubesetzung nicht viel abgewinnen...

Alles in allem find ich Hasrans Gedanken mit der White Lady eine neue Entität in die WoP einzuführen am reizvollsten... Vielleicht eine mächtige Exfreundin Intruders, die jetzt sauer auf ihn ist und gegen seine Kinder vorgeht...
 
AW: Todd Clerik: Wahrheiten über die Bright Lady

Hunter Sheets Seite 40; "Evil Sorcerer and his Necromancer Witch in the Yellow Tower"

Ja. Und? :D

MRB Seite 178; "White Reverence" / "Incarnation"

Ich sagte doch: Keine Kräfte die über "normale" Necanthropenfähigkeiten hinausgehen würden. ;)

Nope; keine gesonderte Beziehung zu Necanthrophen - außer daß er der gesamten Rasse gezeigt hat wie man Ebb anwendet.

Eben. Keine gesonderte Beziehung zu Necanthropen. Sehr wohl zu Ebbusern, aber wenn man unter den Ebbusern eine Gruppe hervorheben wollte, dann müssten dies Ebons sein, und eben nicht Necanthropen.
Senti hingegen kann man umgekehrt eine besonders starke Beziehung zu Necanthropen, weniger anderen Ebbusern, zuschreiben.

Allerdings bieten sie etwas mehr Auswahl, wenn man schon auf einen "Kreis bekannter Persönlichkeiten" zurückgreifen möchte.

Wenn man die Auswahl so erweitert, dann kann man die Vorgabe "bekannte Persönlichkeiten" effektiv auch gleich fallen lassen. ;)

Das Problem, das ich bei diesem Argument sehe, ist die Sache mit der "Lebensspenderin". Senti deswegen mit der Bright Lady gleichzusetzen wäre wohl ebenfalls y-WoP, da die Bright Lady nirgendwo eingehender beschrieben ist.

Aber gerade das ist ja das Schöne an der ganzen Geschichte (schön genug um diesen Thread zu rechtfertigen). "Bright Lady" als Name ist nicht vorbelegt, und auch die Informationen zu Clerik sind so offen gehalten, dass sich ganz nach Belieben Erklärungen für seine Kräfte konstruieren lassen, ohne grössere Auslassungen oder Veränderungen nötig zu machen.

Was hat die Zahl 13 mit einer Hexe zu tun (AUßER im 'Hexenhammer')?

Übliche/ideale Mitgliederzahl eines Zirkels im Wicca beispielsweise.


Senti lässt sich als "Hexe" durchaus mit "Magie" assoziieren. Auch Cleriks Kräfte fallen in ein solches Raster.

"He Intruder; der Penner dem Senti diese Kräfte gegeben hat geht mir langsam auf die Nerven; ich denke noch ein weiterer Medienbericht über einen möglichen Angriff auf den "Gelben Turm" wäre sehr schlechte PR für uns. Abgesehen davon hab' ich wichtigeres zu tun. Wärst Du also so freundlich, so lange Blast-20 auf ihn zu benutzen bis seine Atome den Orbit erreicht haben? Ich red' solange mal mit Senti..."

Sollte nach dieser Argumentation nicht ohnehin alles und jeder - insbesondere auch Clerik - nicht schon längst ein paar mit dem Haken abbekommen haben? So ganz unabhängig davon wer dahinter steckt? Schlechte PR gibt es nämlich auch ohne geschwungenes S auf dem Cape des Täters... ;)

Zumal die Idee, die Kräfte könnten auf Senti zurückgehen, ja noch nichts über die Hintergründe ihrer Verleihung offenbaren.
Machtspielchen innerhalb der Chefetage wären da ja beispielsweise auch eine Möglichkeit. Und dann wäre das von dir umschriebene Geschehen ja sogar ein gewünschter Effekt.
Wobei ich unklarere, vielleicht auch schlicht unverständliche Motive persönlich interessanter fände. Senti wird auch dadurch interessant, dass ihre einzelnen Taten/Rollen/Fähigkeiten kein so klares, stimmiges Bild ergeben, wie dass bei Slayer oder Intruder der Fall ist. Jemanden wie Clerik ihrem Portfolio hinzuzufügen könnte das nur noch mehr unterstreichen.

Ich persönlich denke, daß er seine Kräfte durch sich selbst erhalten hat ("es funktioniert, weil er glaubt das es so funktioniert").

Und auch ohne das äussere Einflüsse in zu dieser Erkenntnis gebracht haben. Die Bright Lady wäre also auch nur ein Produkt seines Geistes. Eines, das sich von ihm "gelöst" hat, und nun quasi als eigenständige (greifbare?) Entität besteht, oder nur eine "einfache" Einbildung?

Stay SLA
bca
 
AW: Todd Clerik: Wahrheiten über die Bright Lady

Die Bright Lady ist ein Software, die man auf unterschiedlichsten Untergrund-Servern findet. Diese Software ist interaktiv und reagiert auf zahlreiche Inputs; die "skin" zeigt eine hübsche (menschliche, lateinamerikanische) Frau in einem weißen Gewand. Hinter der Frau ist eine Lichtquelle, deren Lichtstrahlen die Gestalt peripher streifen (also wie bei einer totalen Sonnenfinsternis), weswegen sie nebenher auch gern Korona genannt wird. Die Software propagiert und führt einen Kult, der nur auf der Basis des Internets agiert. Der Programmierer der Software ist Clerik.
Die Effektivität seiner Kräfte gegen Ebbuser liegt an einer Erfahrung, die er mit einem Brain Waster in seiner Kindheit ertragen musste - er wurde bestohlen. Der Hass auf Brainwaster breitete sich über die Jahre zu einem Hass gegen alle Ebbuser aus.
 
AW: Todd Clerik: Wahrheiten über die Bright Lady

Sehr simples Argument, das. Ich meinte die Verteufelung von Senti, die in diesem Satz mit inbegriffen ist. Des weiteren die Begründung warum er was gegen SLA Industries haben sollte.

Ich sagte doch: Keine Kräfte die über "normale" Necanthropenfähigkeiten hinausgehen würden. ;)

Da Senti NICHTS mit Necanthropen zu tun hat - lies: KEINE VERBINDUNG - qualifiziert sie sich noch viel weniger dafür.

Senti hingegen kann man umgekehrt eine besonders starke Beziehung zu Necanthropen, weniger anderen Ebbusern, zuschreiben.

...was ich WO finde??? ?(

Wenn man die Auswahl so erweitert, dann kann man die Vorgabe "bekannte Persönlichkeiten" effektiv auch gleich fallen lassen. ;)

Exactly my point; since no one fits the bill....:D

Übliche/ideale Mitgliederzahl eines Zirkels im Wicca beispielsweise.
Fünf bis dreizehn ;)
Allerdings bezweifle ich stark, daß Senti irgendwas mit Wicca am Hut hat

Senti lässt sich als "Hexe" durchaus mit "Magie" assoziieren. Auch Cleriks Kräfte fallen in ein solches Raster.
Und Slayers. Und Intruders. Und die der Ebons. Und der Brain Waster. Und....
Sorry, aber das ist mir zu dünn. Ich meine:
- Clerik ist auch ein Mensch. Also muss hinter der Bright Lady auch ein Mensch stecken.
- Clerik ist auch ein Kämpfer. Also KANN es nur Intruder sein
- Clerik hat übernatürliche Kräfte. Also kann es nur Slayer sein
- etc.etc.

Sollte nach dieser Argumentation nicht ohnehin alles und jeder - insbesondere auch Clerik - nicht schon längst ein paar mit dem Haken abbekommen haben? So ganz unabhängig davon wer dahinter steckt? Schlechte PR gibt es nämlich auch ohne geschwungenes S auf dem Cape des Täters... ;)
Okay, dem stimme ich zu. Worauf ich raus wollte war, daß diese Argumentation einer Verbindung zu Senti dermaßen offensichtlich ist, das JEDER DEPP darauf kommen könnte. Slayer lässt etwas zu, das seinen "Lieblingskindern" (Necanthropen) gefährlich werden könnte? I don't think so....

Zumal die Idee, die Kräfte könnten auf Senti zurückgehen, ja noch nichts über die Hintergründe ihrer Verleihung offenbaren.
Machtspielchen innerhalb der Chefetage wären da ja beispielsweise auch eine Möglichkeit. Und dann wäre das von dir umschriebene Geschehen ja sogar ein gewünschter Effekt.
Wobei ich unklarere, vielleicht auch schlicht unverständliche Motive persönlich interessanter fände.
Unverständliche, okay. Aber unlogische? Senti erfüllt IMHO als einziges Kriterium daß sie weiblich ist. Wie gesagt, ich wüsste zu gerne, wo Du die Verbindung zu Ebons hernimmst...?(
Senti wird auch dadurch interessant, dass ihre einzelnen Taten/Rollen/Fähigkeiten kein so klares, stimmiges Bild ergeben, wie dass bei Slayer oder Intruder der Fall ist.
...was wahrscheinlich daran liegt, daß ihre Taten/Rollen/Fähigkeiten fast nicht beschrieben sind ;)

Und auch ohne das äussere Einflüsse in zu dieser Erkenntnis gebracht haben. Die Bright Lady wäre also auch nur ein Produkt seines Geistes. Eines, das sich von ihm "gelöst" hat, und nun quasi als eigenständige (greifbare?) Entität besteht, oder nur eine "einfache" Einbildung?
Hmmmmmm. Sehr gute Frage...und eine interessante Anregung - danke.


Mir sind grade noch die in Dave Allsops Kurzgeschichte 'Cherish' angerissenen "Ethereals" eingefallen..*trotter, trotter* :D
 
AW: Todd Clerik: Wahrheiten über die Bright Lady

Sehr simples Argument, das. Ich meinte die Verteufelung von Senti, die in diesem Satz mit inbegriffen ist. Des weiteren die Begründung warum er was gegen SLA Industries haben sollte.

SLA Industries wimmelt geradezu von fehlgeschlagenen Projekten und Operationen, und auch von Menschen und anderen Wesen, die sich gegen die Company gewendet haben (oder sich gegen sie gewendet zu haben scheinen?). Weshalb sollte sich Clerik nicht in diese Sparte einreihen lassen? Was spricht konkret dagegen ihn als gescheitertes Experiment, Überläufer, oder vielleicht sogar Spielstein in einer firmeninternen Intrige zu interpretieren?

Da Senti NICHTS mit Necanthropen zu tun hat - lies: KEINE VERBINDUNG - qualifiziert sie sich noch viel weniger dafür.

Steel...

...was ich WO finde??? ?(

... or lead?

Exactly my point; since no one fits the bill....:D

...kann man sich etwas ausdenken. :p

Fünf bis dreizehn ;)
Allerdings bezweifle ich stark, daß Senti irgendwas mit Wicca am Hut hat

Dreizehn, eben. :p
Punkt ist die (Popkultur-)Assoziation mit Hexen (als solche wird ja Senti bezeichnet), die funktioniert auch mit den Divas, und da ist dann die postulierbare Parallele.

Und Slayers. Und Intruders. Und die der Ebons. Und der Brain Waster. Und....

Die letzteren ja gerade nicht. Da wird von Ebb gesprochen, nicht von Magie. Bei Senti hingegen wird ja gerade nicht von Ebb gesprochen, sondern allenfalls von (mysteriösen) anderen Fähigkeiten (wieder sind wir bei der "Hexe").

Ich meine:
- Clerik ist auch ein Mensch. Also muss hinter der Bright Lady auch ein Mensch stecken.
- Clerik ist auch ein Kämpfer. Also KANN es nur Intruder sein
- Clerik hat übernatürliche Kräfte. Also kann es nur Slayer sein
- etc.etc.

Genau. :D

Stay SLA
bca
 
AW: Todd Clerik: Wahrheiten über die Bright Lady

SLA Industries wimmelt geradezu von fehlgeschlagenen Projekten und Operationen, und auch von Menschen und anderen Wesen, die sich gegen die Company gewendet haben (oder sich gegen sie gewendet zu haben scheinen?). Weshalb sollte sich Clerik nicht in diese Sparte einreihen lassen? Was spricht konkret dagegen ihn als gescheitertes Experiment, Überläufer, oder vielleicht sogar Spielstein in einer firmeninternen Intrige zu interpretieren?

So offensichtlich scheint es alleine angesichts unserer Diskussion ja schon einmal nicht zu sein, ob Clerik wirklich gegen SLA (im Sinne eines... grösseren Ganzen) vorgeht sei dahingestellt, und selbst wenn er es täte wäre es lange nicht das erste Mal, dass Projekte solche Früchte tragen.
:p :engel:





Steel...



... or lead?

Sag' mir BITTE daß Du noch mehr in petto hast als

"A strange and beautiful woman walks forward in a flowing black gown, in many respects the 7ft tall woman resembles a witch of Necanthrope origin, she has the presence of sensuous power. With a voice as sweet as honey, she asks the ebon, politely "Steel or lead?". If the Ebon asks for "Steel", the Necanthrope witch will draw a sword and...."

Senti ist eine 2,10 meter große Necathropen-Hexe?
Oder hat der große blut_und_glas, DIE deutsche SLA-Ikone schlechthin, die Worte "Frau" und "Hexe" in ein und demselben Satz gesehen und daraus abgeleitet daß es sich um Senti handeln MUSS?!





...kann man sich etwas ausdenken. :p
Wenn man sich im Kreis der bekannten Figuren bewegt, dann sollte die Frage eher lauten: Wieso jemand anderes als Senti? :D
:p




Punkt ist die (Popkultur-)Assoziation mit Hexen, die funktioniert auch mit den Divas, und da ist dann die postulierbare Parallele.

Die Parallele Hexe - Serienkiller ist mir noch nicht ganz klar....:autor:



Bei Senti hingegen wird ja gerade nicht von Ebb gesprochen, sondern allenfalls von (mysteriösen) anderen Fähigkeiten (wieder sind wir bei der "Hexe").

....deine Definiton von Hexe ist also
von (mysteriösen) anderen Fähigkeiten
? :p
 
AW: Todd Clerik: Wahrheiten über die Bright Lady

Oder hat der große blut_und_glas, DIE deutsche SLA-Ikone schlechthin, die Worte "Frau" und "Hexe" in ein und demselben Satz gesehen und daraus abgeleitet daß es sich um Senti handeln MUSS?!

Nein, um genau zu sein leite ich das aus älteren Äusserungen aus dem Autorenkreis ab, in denen erklärt wurde, dass in dieser Passage tatsächlich Senti gemeint ist. ;)
Schauplatz dieser apokryphen "Offenbarungen" war Station Analysis.
Und sie haben meinen Senti-Fetisch - zu dem ich mich bekenne - überhaupt erst mitbegründet.

Die Parallele Hexe - Serienkiller ist mir noch nicht ganz klar....

Die Parallele Hexe - kultische Gruppe von Frauen mit übernatürlichen Kräften vielleicht eher? ;)

....deine Definiton von Hexe ist also

In diesem Fall hier gründet sie sich tatsächlich alleine auf die Abgrenzung zwischen den bekannten, klar benannten, "vertrauten" Kräften wie sie beispielsweise das Ebb darstellen, und den eben im unklaren bleibenden Fähigkeiten Sentis.
Zumindest in meiner Lesart wird Senti durch die Bezeichnung "Hexe" absichtlich abgehoben von anderen Figuren. Sie verfügt über keine Ebbkräfte, über keine Kilneckfähigkeiten, Deathwake muss ihr erst beigebracht werden. Trotzdem werden ihr übernatürliche Kräfte attributiert. Andere übernatürliche Kräfte. Vielleicht einmalige. (In meiner Auslegung ist das sicher der Fall.)

Stay SLA
bca
 
AW: Todd Clerik: Wahrheiten über die Bright Lady

Nein, um genau zu sein leite ich das aus älteren Äusserungen aus dem Autorenkreis ab, in denen erklärt wurde, dass in dieser Passage tatsächlich Senti gemeint ist. ;)
Schauplatz dieser apokryphen "Offenbarungen" war Station Analysis.
Und sie haben meinen Senti-Fetisch - zu dem ich mich bekenne - überhaupt erst mitbegründet.

Okay, Punkt. Allerdings ist das derselbe Zirkel Leute, die sich die alte Truth ausgedacht haben,
welche besagt, daß Slayer die Necanthropen erschafft und somit das White gar nicht braucht. Das würde heißen, daß Senti's Auftritt allenfalls Mumbojumbo-Theater für die restlichen Necanthropen ist
Davon abgesehen, ist das dann wohl die einzige Stelle, bei der Senti mit Ebb-Usern "in Verbindung gebracht" wird? Nach "besonderem Einfluss" sieht das nämlich beim besten Willen nicht aus.

Die Parallele Hexe - kultische Gruppe von Frauen mit übernatürlichen Kräften vielleicht eher? ;)
Point accepted :D
 
AW: Todd Clerik: Wahrheiten über die Bright Lady

Okay, Punkt. Allerdings ist das derselbe Zirkel Leute, die sich die alte Truth ausgedacht haben,

Sicher, kommt eben immer darauf an was man für die eigene World of Progress akzeptiert. ;)

Davon abgesehen, ist das dann wohl die einzige Stelle, bei der Senti mit Ebb-Usern "in Verbindung gebracht" wird? Nach "besonderem Einfluss" sieht das nämlich beim besten Willen nicht aus.

Besonderen Einfluss auf Ebbuser generell sehe ich darin auch weniger, ganz konkret auf Necantrophen dagegen schon. Wobei "Einfluss" vielleicht auch nicht gerade das passendtse Wort ist...

In jedem Fall sind diese Punkte - mystische Frauengestalt, Hexenzirkel, Necantrophen Verbidnung - in meinen Augen eine hübsche Grundlage, um darauf die These "hinter der Bright Lady verbirgt sich Senti" aufzubauen. :]

Stay SLA
bca
 
AW: Todd Clerik: Wahrheiten über die Bright Lady

Sicher, kommt eben immer darauf an was man für die eigene World of Progress akzeptiert. ;)

Also y-WoP - okay; we agree to disagree :D

Besonderen Einfluss auf Ebbuser generell sehe ich darin auch weniger, ganz konkret auf Necantrophen dagegen schon. Wobei "Einfluss" vielleicht auch nicht gerade das passendtse Wort ist...

Korrekt. Der "Einfluss" ist wohl diese Knarre und diese Klinge. :p

*trotters off*

*Trotter trotter*
 
Zurück
Oben Unten