Der Unheimliche Westen [Tips] Mit Deadlands starten

AW: [Tips] Mit Deadlands starten

Ach, ich habe so viele Bücher von DL schon auf englisch... das bleibt nicht aus. Es ist aber einfach angenehmer einfach ein wenig in den deutschen Büchern zu lesen.
Habe jetzt Feuer & Schwefel gekauft. Sehr gut. Das Huckster-Buch muss aber noch sein! Allein schon weil mein erster Charakter damals ein Huckster war.
 
AW: [Tips] Mit Deadlands starten

Ich freue mich auch sehr über alle neuen deutschen Deadlands-Bücher und die werden auch alle in mein Regal wandern :) Also Daumen rauf für Uhrwerk!

Ich hoffe ja auch immer noch auf eigene deutsche Deadlands-Szenarios - Sozusagen deutsche Dimenovels :-]
 
AW: [Tips] Mit Deadlands starten

Cool wäre es allemal. Aber am wichtigsten sind mir Übersetzungen der wichtigsten Bücher. Das über die Verdammten wäre klasse. Und persönlich hätte ich gern noch das Hexarcana und Law Dogs.
Wie schauts denn mit dem Huckster-Buch aus? Wann kommt da die neue Auflage, weiß das jemand?
 
AW: [Tips] Mit Deadlands starten

Hexarcana brauchst Du NICHT und wird es vermutlich auch kaum sinnvoll auf Deutsch geben, weil ja die Regelupdates zur 2nd Ed. in die neuen deutschen Übersetzungen von Quellenbänden DIREKT einfließen.

So ist in "Die Great Maze" bereits die Hexarcana-Regelung für die Enlightened Martial Artists eingeflossen.

Hexarcana war ja eine Art "Service Pack"-Release für die alten Deadlands-Quellenbände, um diese auf den Regelstand der neueren 2nd Ed. von DL Classic zu bringen. - Zum Regel-Update hatte man dann teilweise noch neue Wunder, Hexes usw. hinzugefügt, damit sich der Kauf nicht nur für Leute mit den alten Büchern lohnt.


Law Dogs ist ein zu DL 1st Ed. erschienener Band über die Gesetzeshüter, welcher teilweise SCHWERWIEGENDE Regel-Änderungen/-Aktualisierungen mit Erscheinen von The Agency und Lone Stars, sowie der DL Classic 2nd Ed. erfahren hat. - Eine Überarbeitung der Law Dogs Inhalte auf Kompatibilität mit diesen späteren 2nd Ed. Büchern dürfte außerordentlich aufwendig sein und muß mit viel Überblick über die 1st UND die 2nd Ed. erfolgen.

Ich empfinde Law Dogs aus 2nd Ed. Perspektive als problematisch. Es enthält zu viele UNSTIMMIGKEITEN (und ein verdammt schlechtes Abenteuer - das schlechteste in einem offiziellen Pinnacle-Deadlands-Produkt, wie ich finde).
 
AW: [Tips] Mit Deadlands starten

Welche Bänder gehören denn zur 2nd Edition?
Die deutschen sind alle schon 2te? Oder wie war das?

Zum Hexarcana: In dem waren doch die Regeln für den Voodoo-Priester, oder? Und da mein alter (und auch noch lebender) Hauptcharakter eben ein Voodoo-Priester ist, würde mich das schon interssieren.

Welche Bücher kommen denn noch auf deutsch? Und welche lohnen sich deine Meinung nach denn noch?

Ach ja, und das mit dem deutschen Huckster-Buch interessiert mich auch noch. ;-)
 
AW: [Tips] Mit Deadlands starten

Also man hat mir im Februar gesagt, dass das Huckster Buch in den nächsten 2 Monaten erwartet wird...sprich: Entweder jetzt im März oder im April.
 
AW: [Tips] Mit Deadlands starten

Darf ich fragen wo man dir das gesagt hat?
Mein örtlicher Rollenspielladen hat leider nur noch Feuer & Schwefel und Geistertänzer. Naja, und Indianer interessieren mich mal so gar nicht.
Mich wundert auch ein wenig das die nicht das Hauptregelwerk haben.
 
AW: [Tips] Mit Deadlands starten

Welche Bänder gehören denn zur 2nd Edition?
Die deutschen sind alle schon 2te? Oder wie war das?
Die Original-Publikationen zur 1st Ed sind die zwischen 1996 und 1999 erschienenen Bände. 1999 erschien das zweibändige Grundregelwerk der 2nd Ed. (zwei Hardcover, Players Guide und Marshal's Handbook).

  • Deadlands: The Weird West (1996) - Gab es als Hardcover und als Softcover
  • Marshall Law (1996) - Spielleiterschirm
  • Perdition's Daughter (1996) - Dime Novel
  • Independence Day (1996) - Dime Novel
  • Book o' the Dead (1997) - Alles über die Harrowed
  • Great Maze, The (1997) - Setting-BOX zur Great-Maze-Region, alte Fassung der Enlightened Martial Artist Regeln
  • Night Train (1997) - Dime Novel
  • Quick & the Dead, The (1997) - Ergänzungsband zu Regeln und Setting
  • Smith & Robards (1997) - Band zu Mad Science
  • Under a Harrowed Moon pt. 1: Strange Bedfellows (1997) - Dime Novel, Crossover mit Werewolf: The Savage West
  • Adios, A-Mi-Go! (1998) - Dime Novel, Crossover mit Call of Cthulhu
  • City o' Gloom (1998) - Setting-BOX zu Salt Lake City/Junkyard, alte Fassung der Metal-Mage-Regeln
  • Devils Tower 1: The Road to Hell (1998) - Metaplot-Kampagne im Umbruch von 1st zu 2nd Ed.
  • Devils Tower 2: Heart o' Darkness (1998) - Metaplot-Kampagne im Umbruch von 1st zu 2nd Ed.
  • Devils Tower 3: Fortress o' Fear (1998) - Metaplot-Kampagne im Umbruch von 1st zu 2nd Ed., mit Crossover zu Deadlands: Hell on Earth
  • Fire & Brimstone (1998) - Band zu den wunderwirkenden Blessed, Alternative Regeln zu Miracles
  • Forbidden God, The (1998) - Dime Novel
  • Ghost Dancers (1998) - Band zu Indianern und insbesondere deren schamanistischer Magie, Alternative Regeln zu Favors und Rituals
  • Hucksters & Hexes (1998) - Band zu Huckstern
  • Law Dogs (1998) - Band zu Gesetzeshütern, Alternative Regeln für Schießkünste und Shootist/Hexslinger-Huckstervariante
  • Lost Angels (1998) - Metaplot-Quellenband für Lost Angels nach den Ereignissen der Heart-of-Darkness-Abenteuer-Trilogie.
  • Rascals, Varmints & Critters (1998) - Monster-Sammlung
  • River o' Blood (1998) - Setting-BOX über die Mississippi-Region, mit alter Fassung der Voodoo-Regeln
  • Tales o' Terror: 1877 (1998) - Regel- und Setting-Update nach Metaplot-Änderungen der Heart-of-Darkness-Trilogie.
  • Under a Harrowed Moon pt. 2: Savage Passage (1998) - Dime Novel, Crossover mit Werewolf: The Savage West
  • Under a Harrowed Moon pt. 3: Ground Zero (1998) - Dime Novel, Crossover mit Werewolf: The Savage West

Dann erschien die 2nd Ed. (zunächst nur das Spielerhandbuch, später auch der Marshal-Teil) und Hexarcana mit Regelupdates für Shootists, Huckster, Blessed, Mad Scientists, Metal Mages, Voodooists, Bloodmages, Enlightened Martial Artists, usw.

Bei den deutschen Publikationen ist die Lage so:
  • 1001 Grundregelwerk => 1st Ed. - und nur noch schwer zu finden, ursprünglich als Hardcover, aktuell nur noch als Softcover
  • 1002 Gesetz des Marshalls (Spielleiterschirm plus 2 Abenteuer) => 1st Ed.
  • 1003 Die Schnellen und die Toten => 1st Ed.
  • 1004 Hucksters - Hoyles Buch der Spiele => 1st Ed. plus Regelupdate der Huckster-Regeln auf 2nd Ed. Regelstand
  • 1005 Great Maze => 1st Ed. plus Regelupdate der Martial-Artist-Regeln auf 2nd Ed. Regelstand
  • 1006 Geistertänzer => 1st Ed. plus Regelupdate der Ritual/Favors-Regeln auf 2nd Ed. Regelstand
  • 1007 Feuer & Schwefel => 1st Ed. (hatte aber im Original schon etwas abweichende Regeln zum Grundbuch der 1st Ed.)
  • 1008 Kanaillen & Viecher => 1st Ed.
  • 1009 Stadt der Finsterniss (Salt Lake City) => 1st Ed. - Da ich dieses Buch nicht habe, könnte vielleicht jemand anderes aufklären, ob die Metal-Mage-Regeln ein Update auf 2nd Ed. erfahren haben.
  • 1010 Canyon der Verdammnis => sollte eigentlich schon 2nd Ed. sein - Da ich dieses Buch nicht habe, könnte jemand, der es kennt, die Prüfung auf 1st Ed./2nd Ed. vornehmen.

Nachdem das alte, einbändige DL-Classic-Grundregelwerk eh größtenteils vergriffen ist, wäre es wünschenswert, wenn die neuere, zweibändige Ausgabe der 2nd Ed. bald mal auf Deutsch verfügbar wäre.
 
AW: [Tips] Mit Deadlands starten

Darf ich fragen wo man dir das gesagt hat?
Mein örtlicher Rollenspielladen hat leider nur noch Feuer & Schwefel und Geistertänzer. Naja, und Indianer interessieren mich mal so gar nicht.
Mich wundert auch ein wenig das die nicht das Hauptregelwerk haben.

Es sind definitv noch mehr Bücher lieferbar als Feuer & Schwefel und Geistertänzer - inkl. Grundregelwerk ;)
Liegt also eher an deinem Laden, dass er nix da hat, fürchte ich. :(

Huckster wird demnächst nachgedruckt - ob´s schon im April wieder lieferbar sein wird, kann ich noch nicht genau sagen. Unmöglich ist das allerdings nicht ;)
 
AW: [Tips] Mit Deadlands starten

Nachdem das alte, einbändige DL-Classic-Grundregelwerk eh größtenteils vergriffen ist, wäre es wünschenswert, wenn die neuere, zweibändige Ausgabe der 2nd Ed. bald mal auf Deutsch verfügbar wäre.
Bin ich voll dafür!

Es sind definitv noch mehr Bücher lieferbar als Feuer & Schwefel und Geistertänzer - inkl. Grundregelwerk ;)
Liegt also eher an deinem Laden, dass er nix da hat, fürchte ich. :(

Huckster wird demnächst nachgedruckt - ob´s schon im April wieder lieferbar sein wird, kann ich noch nicht genau sagen. Unmöglich ist das allerdings nicht ;)
Naja, in den einschlägigen Rollenspielshops im Netz gibts das Huckster-Buch aber auch nicht mehr.
Aber dann hoffe ich mal auf April. :)
 
Zurück
Oben Unten