Der Unheimliche Westen [Tips] Mit Deadlands starten

Guardian

Keep on Rotting!
Registriert
22. Dezember 2006
Beiträge
376
Halli Hallo!

Ich habe solche Fragen nun schon in verschiedensten Threads und auch Foren gesehen und es gab ziemlich viele verschiedene Antworten. Nun möchte ich einfach mal Eigens für dieses Thema einen Thread erstellen (oder gibt es einen solchen schon und ich blinder Esel hab ihn mal wieder übersehen?).

Also: Ich habe für den Anfang folgende Bücher bekommen:

Deadlands - Weird West GRW
Deadlands - Die Schnellen und die Toten
Deadlands - Kanaillen & Viecher
Deadlands - Die Great Maze
Deadlands - Geistertänzer
Deadlands - Feuer & Schwefel
Deadlands - Hucksters & Hexes

Was könnte man noch gebrauchen um lange und zufriedenstellend Deadlands zu spielen?
 
AW: [Tips]Mit Deadlands starten

Heiho,

ich bin auch nicht der Mega-Experte wie "Zornau" und Kollegen, aber wie ich sehe hast du auch die Deutsche Ausgabe.
Also ich finde am wichtigsten sind das Grundregelwerk und die Schnellen und die Toten. Wir haben am Anfang damit schon einige male gespielt ohne irgendwas groß zu vermissen.

Was ich allerdings noch zusätzlich zu deiner Liste besorgen würde (gibts aber im moment nur auf englisch) ist "Book o' the Dead" weil irgendwann ist es mal soweit, das deine Freunde es nicht mehr in der Hölle aushalten. :-D

Was ich mir gerade besorgt habe: Canyon der Verdammnis. Ist natürlich nicht mega wichtig, aber ich find, das ist ein geiles Abenteuer.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß B

P.S mein Kumpel verkauft, soweit ich weiß, gerade alle seine Englischen Bücher. Book o' the Dead ist da bestimmt auch dabei.
 
AW: [Tips]Mit Deadlands starten

Wäre durchaus interessiert an dem Buch. Frag deinen Kumpel doch mal was er dafür haben möchte.
 
AW: [Tips]Mit Deadlands starten

Ach...ich hätte jetzt nicht erwartet, dass für Deadlands Classic noch neue Bücher erscheinen? Abgefahren...dann - so leid es mir tut - warte ich doch mal auf die deutsche Version :)
 
AW: [Tips]Mit Deadlands starten

Ach...ich hätte jetzt nicht erwartet, dass für Deadlands Classic noch neue Bücher erscheinen? Abgefahren...dann - so leid es mir tut - warte ich doch mal auf die deutsche Version :)

Vier von den Büchern, die du hast sind erst in den letzten 1,5 Jahren auf deutsch rausgekommen ;)
 
AW: [Tips]Mit Deadlands starten

Ja, auf Deutsch tut sich seit einiger Zeit wieder EINE GANZE MENGE für Deadlands Classic.

Die obigen Bücher reichen für einen langen und ausgedehnten Einstieg in den Weird West aber allemal aus.

Nicht jeder SC wird gleich zum Harrowed! Und neben den obigen Bänden kann ich noch Smith&Robards empfehlen, wenn man mehr auf die Mad Scientists und den Steampunk-Aspekt abfährt.
 
AW: [Tips]Mit Deadlands starten

Hmmm...das klingt in der Tat spannend. Ich mag ja vor allem diese verrückten Wissenschaftler. Wo krieg ich Smith & Robards noch her?

@Silent Pat: Stark! Ich hab gedacht, jetzt wo die Reloaded kommt, dürfte Classic tot sein. Aber um so besser ;)
 
AW: [Tips]Mit Deadlands starten

Hmmm...das klingt in der Tat spannend. Ich mag ja vor allem diese verrückten Wissenschaftler. Wo krieg ich Smith & Robards noch her?

Smith & Robard´s ist auch in der Übersetzung - ich kann aber gerade nicht sagen, wie weit es schon ist. Sollte aber auch 2011 erscheinen.
 
AW: [Tips]Mit Deadlands starten

Ich hab gedacht, jetzt wo die Reloaded kommt, dürfte Classic tot sein. Aber um so besser ;)
Es ist halt für zwei etwas unterschiedliche Geschmacksrichtungen. Manche Dinge spiele ich lieber mit Deadlands:Reloaded (vor allem, wenn es um Auseinandersetzungen mit VIELEN Beteiligten geht) und manche Dinge lieber mit Deadlands Classic (vor allem, wenn ich mehr Details haben will).

DL Classic ist aber nicht nur NICHT tot, sondern ziemlich lebendig (während DL:Reloaded irgendwelche "Geburtsprobleme" seiner deutschen Ausgabe durchleidet).
 
AW: [Tips] Mit Deadlands starten

Oh, das freut mich sehr zu hören! Ich mag das System nämlich, soweit ich es in der Theorie sagen kann. Na, dann behalte ich den deutschen Deadlands Markt mal im Auge :)
 
AW: [Tips] Mit Deadlands starten

Hallo, bin neu hier und habe vor Jahren Deadlands gespielt. Jetzt darf ich mit Freuden feststellen das es neue deutsche Bücher gibt?! Voll geil!
Aber seid ihr euch sicher das die deutschen Ausgaben weiter gehen? Wenn ich auf der Seite von Spielzeit nach Deadlands schaue steht da, dass es aktuell keine Redaktion dafür gibt. Das klingt für mich nicht so positiv!
 
AW: [Tips] Mit Deadlands starten

Auf den Seiten des Uhrwerk-Verlages (Spielzeit ist auch noch im Boot) wärst du richtiger gewesen: Neuigkeiten - Uhrwerk

Allerdings findest du dort auch nicht alle Produkte.

Edit: Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
 
AW: [Tips] Mit Deadlands starten

Danke. :)
Ja, habe ich auch gerade gesehen. Die Infos da sind in der Tat nicht besser. ;-)
Welche Bücher gibt es denn jetzt auf deutsch?
Ich habe das Hauptregelwerk, Die Schnellen und die Toten, den Spielleiterschirm und die 3 Ausgaben des Epitaph.
Geisertänzer und Feuer und Schwefel hab ich schon gesehen.
Sollte nicht auch mal das Huckster Buch erscheinen? Ist das erschienen und vielleicht sogar schon wieder OOP?
 
AW: [Tips] Mit Deadlands starten

Hallo, bin neu hier und habe vor Jahren Deadlands gespielt. Jetzt darf ich mit Freuden feststellen das es neue deutsche Bücher gibt?! Voll geil!
Aber seid ihr euch sicher das die deutschen Ausgaben weiter gehen?

Ja ;)

Wenn ich auf der Seite von Spielzeit nach Deadlands schaue steht da, dass es aktuell keine Redaktion dafür gibt.

Diese Bemerkung finde ich nicht, aber die Seite könnte man mal updaten. Ja, deutsche RPG-Verlage und die Werbung für ihre eigenen Produkte
 
AW: [Tips] Mit Deadlands starten

Ich glaube folgende gibt es auf deutsch:

* Regebuch Softcover
* Die Schnellen und die Toten
* Gesetz des Marschalls (Schirm + 2 Abenteuer)
* Geistertänzer
* Die Great Maze
* Feuer und Schwefel
* Stadt der Finsternis
* Canyon der Verdammnis
* Kanaillen und Viecher

Angekündigt ist:
* Das Buch der Toten
* Smith & Robards
 
AW: [Tips] Mit Deadlands starten

Ich glaube folgende gibt es auf deutsch:

* Regebuch Softcover
* Die Schnellen und die Toten
* Gesetz des Marschalls (Schirm + 2 Abenteuer)
* Geistertänzer
* Die Great Maze
* Feuer und Schwefel
* Stadt der Finsternis
* Canyon der Verdammnis
* Kanaillen und Viecher

Angekündigt ist:
* Das Buch der Toten
* Smith & Robards
Es fehlen hier noch bei den bereits erschienenen Produkten:

* Huckster - Hoyles Buch der Spieler
* Epitaph (3 Ausgaben)
 
AW: [Tips] Mit Deadlands starten

Das Huckster Buch befindet sich derzeit im Nachdruck. Es kommt also ein neuer Schwung, falls Leute das noch brauchen. Habe meins schon vorbestellt. Dann hab ichs zwar doppelt (englisch und deutsch), aber schaden kanns nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten