Toa
In Dubio Pro Rex
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- 17. März 2005
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Ich erhebe mich hier mal aus der Versenkung, um etwas die Werbetrommel für mein neuestes Projekt zu rühren: Die deutsche Ausgabe von Tiny Dungeon: Zweite Edition kann jetzt auf Game On Tabletop vorbestellt werden!
Die TinyD6-Systeme zeichnen sich durch minimalistische Spielmechaniken aus, die den Kern der traditionellen Rollenspielerfahrung erhalten, dabei aber auf komplexe Spielwerte verzichtet – es gibt keine Attribute oder Fertigkeiten, eine Probe wird einfach normal (2W6), mit Vorteil (3W6) oder mit Nachteil (1W6) ausgeführt. Charaktere definieren sich durch sogenannte Merkmale, die ihnen unter bestimmten Umständen einen Vorteil verschaffen oder ihnen außergewöhnliche Fähigkeiten (wie unterschiedliche Formen der Magie) verleihen. Im Kampf verursacht ein Angriff grundlegend einen Punkt Schaden, sofern die Regeln nichts anderes vorgeben – zusätzlicher Schaden kann sich zum Beispiel aus einem Merkmal, einer schweren Waffe oder dem Rollenspiel ableiten.
Tiny Dungeon: Zweite Edition ist dabei das Fantasy-Zugpferd unter den TinyD6-Systemen. Den Großteil der 208 Seiten machen die sogenannten "Mikroszenarien" aus, die als kreative Kampagnenansätze dienen, wenn man mal selbst keine Idee hat. Für die deutsche Ausgabe habe ich Moritz Mehlem und Umberto Pignatelli (Beasts & Barbarians, Scheherazade) als zusätzliche Gastautoren gewinnen können.
Weitere Genre-Regelwerke wie Tiny Frontiers: Revised (Space Opera), Tiny Wastelands (Postapokalypse) und Tiny Supers (Superhelden) sind bereits in Arbeit, ebenso wie ergänzendes Material für Tiny Dungeon.
Falls es irgendwelche Fragen gibt, nur immer her damit!
Die TinyD6-Systeme zeichnen sich durch minimalistische Spielmechaniken aus, die den Kern der traditionellen Rollenspielerfahrung erhalten, dabei aber auf komplexe Spielwerte verzichtet – es gibt keine Attribute oder Fertigkeiten, eine Probe wird einfach normal (2W6), mit Vorteil (3W6) oder mit Nachteil (1W6) ausgeführt. Charaktere definieren sich durch sogenannte Merkmale, die ihnen unter bestimmten Umständen einen Vorteil verschaffen oder ihnen außergewöhnliche Fähigkeiten (wie unterschiedliche Formen der Magie) verleihen. Im Kampf verursacht ein Angriff grundlegend einen Punkt Schaden, sofern die Regeln nichts anderes vorgeben – zusätzlicher Schaden kann sich zum Beispiel aus einem Merkmal, einer schweren Waffe oder dem Rollenspiel ableiten.
Tiny Dungeon: Zweite Edition ist dabei das Fantasy-Zugpferd unter den TinyD6-Systemen. Den Großteil der 208 Seiten machen die sogenannten "Mikroszenarien" aus, die als kreative Kampagnenansätze dienen, wenn man mal selbst keine Idee hat. Für die deutsche Ausgabe habe ich Moritz Mehlem und Umberto Pignatelli (Beasts & Barbarians, Scheherazade) als zusätzliche Gastautoren gewinnen können.
Weitere Genre-Regelwerke wie Tiny Frontiers: Revised (Space Opera), Tiny Wastelands (Postapokalypse) und Tiny Supers (Superhelden) sind bereits in Arbeit, ebenso wie ergänzendes Material für Tiny Dungeon.
Falls es irgendwelche Fragen gibt, nur immer her damit!