DSA 4 Time to celebrate

Shub-Schumann

Master (of Desaster)
#StandWithUkraine
Registriert
29. Oktober 2004
Beiträge
6.848
Mit Reich des Horas ist die wichtigste DSA-RSH aller Zeiten nun endlich erschienen, und der erste Eindruck verspricht, dass es auch die bisher beste der Grünen Reihe sein könnte.

Lasst die Korken knallen.
 
AW: Time to celebrate

Von Deiner Horasreich-Propaganda mal ab, gibts vielleicht ein paar "härtere" Fakten zum Buch? ;)
 
AW: Time to celebrate

Shub, du Schuft! Ich bin seit Jahren mal wieder verleitet, mir DSA-Kram zu kaufen... o_O*
 
AW: Time to celebrate

Wie sehr und wodurch genau unterscheidet sich eigentlich das "neue Horasreich" (nach Königsmacher) von dem, was man aus "Fürsten, Händler, Intriganten" kennt?
 
AW: Time to celebrate

Kurzfassung:
Das neue Horasreich ist eher an die italienische Renaissance angelehnt bzw. das 16. Jahrhundert - lediglich das Kriegswesen ist teilweise noch Dreißigjähriger Krieg (wie im Rest Aventuriens ja auch). Barock- und Rokoko-Elemente sind rausgeflogen, ebenso der ganze KuK-Quatsch.
Die größte Veränderung dürfte die Dezentralisierung sein verbunden mit einer Auflösung der alten, unpassenden Territorien.
Es gibt eine deutlich Machtverschiebung hin zu den Städten.
 
AW: Time to celebrate

Schon mal Danke, aber gibts auch ne Version für nicht-Geschichts-Studenten? ;)
 
AW: Time to celebrate

Klar:

Die Bartholomäusnacht, Flesh & Blood, Dangerous Beauty, Elisabeth (ohne Zentralmacht) und Kushiel

statt

Die Drei Musketiere und Sissi.
 
AW: Time to celebrate

Du hattest noch nie Ahnung von irgendwas, was mit Mantel und Degen zu tun hat, oder? Oder mit Fantasy, oder Action, oder irgendwas, was peinliche Wikingerverschnitte nicht in den zentralen Fokus rückt?

Selbstverständlich ist das immer noch alles "Mantel und Degen"! Was sollte es sonst sein?
 
AW: Time to celebrate

Muss ich mich jetzt komisch fühlen, weil ich Shubs ersten Info Post schon verstanden hatte und kein Geschichtsstudent bin?
 
AW: Time to celebrate

(Das wollte ich nicht schreiben^^ Aber mir gings mit dem zweiten genau so)
 
AW: Time to celebrate

(Das wollte ich nicht schreiben^^ Aber mir gings mit dem zweiten genau so)
(Kein Problem ich sag es ja nicht weiter ;), mal unter uns, entweder haben wir ein Kommunikationsproblem oder Odin, aber Shub hat auf jeden Fall eines..(wegen des Zweiten Posts mit uns oder wegen des ersten mit Odin^^))
 
AW: Time to celebrate

Ja, ja. Soweit war ich auch. Muss aber gestehen, keinen davon je gesehen zu haben. Sollte ich das ändern?
 
Zurück
Oben Unten