Tigerpress insolvent

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Tigerpress hat neben Fix und Foxi und anderen Zeitschriften eben auch mal das legendäre TiCo-Fantasy mit DSA gemacht. Ich hatte trotz Weggang des Chefredakteurs immer noch mal auf eine Wiederholung oder Weiterführung gehofft.

Das scheint sich jetzt leider erledigt zu haben.

Quelle: Verlagswesen: "Fix & Foxi"-Verlag ist pleite
 
AW: Tigerpress insolvent

Wir wissen doch, daß eine Insolvenz nicht unbedingt das Ende bedeuten muß. :rolleyes:
 
AW: Tigerpress insolvent

Vor allem in der heutigen zeit, dann kommt halt Fix&Foxi unter neuem Verlag aufn Markt.
 
AW: Tigerpress insolvent

Nur Fix & Foxi interessiert mich relativ wenig gegenüber TiCo Fantasy.
 
AW: Tigerpress insolvent

Ersteres verkauft sich wenigstens (bei der Zielgruppe) zweiteres kam auf wieviel Ausgaben? Eine?..
 
AW: Tigerpress insolvent

Ja eine. Das ist ja gerade das Tragische. :)
 
AW: Tigerpress insolvent

Schade darum, ich bin (mitunter) mit dem Kram aufgewachsen.

Ist aber auch mal interessant, konkrete Zahlen zu sehen... Schon _vor_ der Krise von 400k auf 50k Auflage abgesackt? Das zeigt, wie heftig die Mangaschwemme einheimische europäische Comics eigentlich gebeutelt hat.
 
AW: Tigerpress insolvent

Oder wie sehr Europäische Comics an ihrem Zielpublikum vorbeigeschrieben werden, nech?
 
AW: Tigerpress insolvent

Ist aber auch mal interessant, konkrete Zahlen zu sehen... Schon _vor_ der Krise von 400k auf 50k Auflage abgesackt? Das zeigt, wie heftig die Mangaschwemme einheimische europäische Comics eigentlich gebeutelt hat.
Den Schluss halte ich für zu platt. Fix und Foxi könnte sich auch einfach überholt haben.
 
AW: Tigerpress insolvent

Oder wie sehr Europäische Comics an ihrem Zielpublikum vorbeigeschrieben werden, nech?
Der Franko-Belgische bereich scheint relativ erfolgreich zu sein. (Splitter haut ja seid derem Relaunch jedes Jahr einen ganzen Haufen Sachen raus.) Aber halt nicht nur hierzulande.

Deutsche Verlage hingegen kämpfen seid jeh her mit einem "Minderwertigkeitskoplex". Verlag "Schwarzer Turm", "Weißblech", "Zwerchfell" und wie sie alle nicht heißen sind durch die Bank weck nur einem sehr begrenzten Publikum wirklich bekannt um gekauft zu werden. Die Mentalität hierzulande ist da einfach eine andere.
 
AW: Tigerpress insolvent

Shit...hatten die nicht auch die neuen Gespenster Geschichten inklusive Hörspiel-CD rausgebracht???

Das ist nicht gut.......;(
 
AW: Tigerpress insolvent

Tja, eine gute Gelegenheit für Independent-Verleger, die ein oder andere Lizenz günstig abzustauben. ;)
 
AW: Tigerpress insolvent

Offiziell ist Lupo ein Wolf ... ich hab den nie zuordnen können.
 
AW: Tigerpress insolvent

Lupo bedeutet ja auf Latein Wolf. Aber so richtig erkennen, tut man das nicht.
 
AW: Tigerpress insolvent

Ist halt ein auf optisch harmlos getrimmter "Wolf" ^^
 
AW: Tigerpress insolvent

Ich dachte er wäre ein Möter....halb Mensch und Köter und sein bester Freund.
 
Zurück
Oben Unten