Theatre

traum

Grinsekatze
Registriert
2. Oktober 2003
Beiträge
2.326
Ja, also das ist ein Bild was nach einer ziemlich depressiven Nacht entstanden ist. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, ich finde es immer gut wenn der Betrachter was eigenes hereininterpretieren kann.

Theatre

Edit: Link verändert by Skar.
 
Das ist wie ein Schlag in den Magen.
Wo hast du das Bild her? Selbst fotografiert?
 
Da halte ich auch nichts von.

Zumindest mit dem wenigen Hintergrundwissen über das Bild. Es ist einfach zu explizit und sieht definitiv zu echt aus. Ich bin eigentlich eher ziemlich offen für alles, was meinen Geschmack betrifft und will das Bild nicht verteufeln. Es erzielt definitv eine hammermässige Wirkung und würde auch bestimmt prima in Benneton-Reklame passen.

Aber vor unserem Forenpublikum will ich das Bild nicht rechtfertigen müssen.

Ich hab den Link erstmal unschädlich gemacht, du kannst das Bild ja auf Anfrage verschicken, oder hier beschreiben.
 
Ich hätte ja ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass man mir das so übel nehmen würde. Entstanden ist das einfach mit einem Digicam, einer Freundin die sich als Model bereit stellte und etwas Kunstblut was nachher alles in PS nachbearbeitet wurde.

Ich hab für das Bild niemanden verprügelt, und im Grunde sollte das Bild auch soetwas wie "ein Schlag in den Magen" sein. Sicher ist es ein heftiges Thema, aber ich mache gerne Bilder die etwas provokanter sind. Ich halte nicht viel von unterschwelligen Aussagen. Ich stoße lieber den Betrachter mit der Nase drauf: Da ist ein Problem in der Gesellschaft.

Rechtfertigung Ende...
 
Du brauchst dich auch nicht rechtfertigen, ich habe mittlerweile mit Arki gesprochen und wir haben uns geeinigt, dass das Bild drauf bleibt. Im Rahmen einer Kunstbetrachtung war meine Reaktion völlig falsch. Sorry.

Es wäre demnach schön, wenn du den Link nochmal hier postest (nicht im ersten Beitrag), dann würden alles wirklich Interessierten das auch finden.

Nochmals "Sorry!"
 
Vorschlag an alle Beteiligten:
Wenn jemand meint, daß sein oder ihr Bild irgendwie grenzwertig ist, könnten die entsprechenden Leute eine Art Kennzeichnung in den Titel des Threads oder in das erste Posting setzen und dazu den Link zum Bild oder Thumbnail verschleiern - ähnlich wie bei den Spoiler-Markierungen in anderen Threads.
Frage ist nur, ob sowas möglich wäre, und wie.

Ich halte auch nichts von Zensur (obwohl das hier eher eine Vorsichtsmaßnahme als wirkliche Zensur war) und fand an dem Bild nichts Anstößiges. Sicher, es läßt einen hart schlucken, aber das finde ich grade so interessant daran.
Ich hätte was anderes gesagt, wenn es sich um explizite Gewaltdarstellung oder offenes pornographisches Material gehandelt hätte.

Kim
 
So, dann lasst uns mal weiterreden ;)

Kennt ihr noch das Bild mit der blutigen Camouflage-Kleidung von nem Soldaten aus der Benneton-Reklame. Hat damals hohe Wellen geschlagen, wirkte aber ähnlich wie dein Bild.
 
Hmm, also das Bild was du ansprichst, Skar, kenne ich jetzt nicht. Aber ich kann mir schon vorstellen dass das damals für große Erregung gesorgt hat.
 
Ich habs gefunden. Google machts möglich:

Das Bild war es. Ist aber schon einige Jahre her...
 

Anhänge

  • Benetton_Bosnie.jpg
    Benetton_Bosnie.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 12
Das Motiv des Bildes gefällt mir nicht wirklich.
Deine Aussage schon.

Auch wenn es schon heftig wirkt...
 
Es passt eigentlich zu einigen von Seelenbluts Geschichten...
 
Japp, das habe ich auch gedacht.

Vielleicht sollten wir uns zusammen tun und die Weltherrschaft an uns reissen? *g*
 
Hart, aber die Aussage, die dahintersteckt sagt mir
zu. Ich glaube dass in der heutigen Zeit solche "krassen"
Bilder (Zeichen etc.) notwendig sind um bei der meist ziemlich
"abgestumpften" Menschheit überhaupt etwas zu bewirken bzw.
zum Nachdenken anzuregen.

Halbwegs verständlich?
 
Zurück
Oben Unten