the walking dead

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
Registriert
4. April 2004
Beiträge
13.723
Nachdem ich feststellen musste, dass die Idee nix mit der ursprünglichen Thematik Bambus zu tun hatte mach ich mal nen neuen Thread auf, vielleicht interessierts ja wen...


10% aller Menschen sterben urplötzlich und stehen am 3ten Tage von den Toten auf.

Die Betroffenen sind fortan "unsterblich" bzw. mit übermenschlicher Regeneration gestraft (Unsterblichkeit ist more or less schnuppe, da ich keine Zeitkoordinate plane in der das zum Tragen kommen würde)
(egal was passiert- man setzt sich über kurz oder lang immer wieder zusammen)
- Panik und Hexenjagden sind unausweichlich.

Das sowieso nicht... ich denk da halt ganz klassisch... Internierung, Kennzeichnung, anonyme Tipps, Verleumdung, Entfremdung etc.
Die ganze Inquisitionsmaschinerie...


Dann könnt man noch Horrorshows, illegale Fight Clubs, Gladiatorenkämpfe, Nötigung zu illegalen/lebensgefährlichen Aufträgen (gerne auch mit Geld) etc. mit reinnehmen, das ganze aus der Perspektive von Betroffenen betrachten die vorher stinknormale Bürohengste und Menschen aus dem Leben waren und los gehts...

Partei A hat mit irgendetwas herummanipuliert das den Tod der Menschen zur Folge hatte, Partei B wollte es wieder ausbügeln (und hat alles nur noch viel schlimmer gemacht...) Man könnte alles in einen viel größeren Kontext mit Gottheiten und Magie einbinden in dem den Spielern nach und nach klar wird, dass es allen zwar furchtbar leid tut, aber sie sich doch bitte damit abfinden sollen, dass sie genau genommen ein Fehlschlag sind! :D Dann hätte man auch direkt das Motiv für diese nazieske Hetzkampagne (die Strippenzieher im Hintergrund die den Fehler ausbügeln wollen), eine beliebige Zahl Parteien C-X mit unterschiedlichen Sichtweisen auf das Dilemma mit denen man sich ggf. gutstellen oder es gehörig verscherzen kann und ordentlich was zum Herausfinden und Grübeln für die Spieler...

Hätt ich Bock drauf! Der einzige Bonus den man hat ist: Die können mich nicht killen! :D


Wer würd dem Ganzen ne Chance geben?
 
AW: the walking dead

Klingt imho lustig genug!


H
*hat erst vor kurzem 3X3 Eyes gesehen und mag Shaun of the Dead! :D ;) *
 
AW: the walking dead

Naja, auf Shaun of the Dead würde es ja nicht hinauslaufen....oder natürlich, es gäbe ein paar arme Schweine, bei denen die Reanimierung nicht richtig geklappt hat und die jetzt als "echte" Zombies rumschleichen müssen..
 
AW: the walking dead

ZOMBIE!!!:kinnlade:

Äh... nein,Ma´am... ich bin Vegetarier!



Wie würdet ihr das Regeltechnisch halten?
Kann man es vielleicht als Szenario in einen artverwandten Hintergrund wie Mage, Kult oder Cthulhu pressen?
 
AW: the walking dead

Malkav schrieb:
Wie würdet ihr das Regeltechnisch halten?
Kann man es vielleicht als Szenario in einen artverwandten Hintergrund wie Mage, Kult oder Cthulhu pressen?

Mage: Etwas schwierig, die Technokratie würde zumindest die gröbsten Spuren beseiteigen, aber machbar

KULT: Problemlos mit Fegefeuern oder Projektionen machbar!

Cthulhu: Wenn die Untoten als SC dienen sollen, werden die viele CoC Fans ihre alten Götter auf den Hals hetzen...aber machbar!


H
 
AW: the walking dead

Erinnerst du dich an das Ende von dem Film? :D;)
Allerdings....;)
Wie würdet ihr das Regeltechnisch halten?
Kann man es vielleicht als Szenario in einen artverwandten Hintergrund wie Mage, Kult oder Cthulhu pressen?
Ich würde es vielleicht erstmal als eigenständiges Setting betrachten und mit über das Regelsystem später Gedanken machen. Wenn es ein Cthullu-Ansatz sein soll, dann vielleicht angelehnt an "Der Fall Charles Dexter Ward". Ein geheimes Regierungsprojekt, ein Konzern alá Umbrella oder ein paar Studies an der Miskatonic-University haben mit den alchemischen Salzen aus Lovecrafts Buch rumgespielt und dabei den Stein ins Rollen gebracht...
 
AW: the walking dead

Hmmm... am liebsten wäre mir als Ausgangsbasis eine augenscheinlich völlig normale Welt wie wir sie kennen die rasant naziähnliche Züge annimmt. Die Spieler bilden insofern eine Ausnahme, als dass sie noch unentdeckt ihr altes Leben weiterführen können. (Vielleicht hat niemand ihren "Tod" bemerkt, so dass es ihnen erspart blieb im Sarg und begraben aufzuwachen und sind daher auch nicht auf den "Totenlisten" o.ä.)
1.) Paranoia. Etwas stimmt nicht mit einem und vor allem: man fühlt sich völlig zu Recht verfolgt

2.) Katastrophe. Man fliegt auf! (Drohende) Inhaftierung/ Flucht in die Grauzone/Illegalität

3.) Der Blick hinter die Kulissen. Man stellt fest, dass man nicht das einzige unnatürliche Wesen ist.

4.) Das Spiel: Die Anderen haben umgekehrt leider Notiz von einem genommen- die Spiele beginnen...


Machtanstieg ist z.B. über Artefakte und Hedgemagick, Spruchzauberei, Rituale etc. möglich, aber auch Intrige und das Spiel mit den Parteien sind nicht zu unterschätzen.
 
AW: the walking dead

Nicht zuletzt weil es eh so ziemlich niemand gern hat wenn der Char stirbt *g*
 
AW: the walking dead

Vielleicht ist Machtanstieg über Injektion verschiedener Drogen möglich (falls es "wissenschaftliche" Untote sind und keine übernatürlichen Untoten...)
 
AW: the walking dead

Erweiterung:

Vielleicht wäre es ein griffigerer Einstieg wenn man das ganze anders anfängt:

Die Katastrophe beschränkt sich auf eine große Weltstadt- 3 Tage lang war die komplette Stadt ausgelöscht. Keine Überlebenden...

Dann folgt die Auferstehung, Panik im Rest der Welt. Die Atombombe fällt. Dann kommt die Armee, die Stadt wird unter Quarantäne gestellt- man spielt einen der wenigen Flüchtlinge.
 
AW: the walking dead

Das:
Zitat: Machtanstieg ist z.B. über Artefakte und Hedgemagick, Spruchzauberei, Rituale etc. möglich,
würde ich aber raus lassen.


Lassen wir es optional in Meisterhand. Wäre für mich eine Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt nochmal Schwung ins Spiel zu bringen.
 
AW: the walking dead

Jepp ! DAS ist gut !!!!!!!!!! Statt der Atombombe würde ich aber vielleicht ein Giftgas oder ähnliches nehmen - damit die Stadt nachher als leere Geisterstadt noch weiter stehenbleibt. Armee-Patroullien, die durch absolut leere Straßen patroullieren, eine gigantische leblose Stadt, seltsame Laborkomplexe darunter, "defekte" Untote als amoklaufende Monster...möglicherweise "erwachen" die SC ja auch, nachdem schon alles gelaufen ist und irren ziellos in der entvölkerten Metropole umher...
 
AW: the walking dead

Tschernobyl? Seweso? - Mutationen?
 
AW: the walking dead

warum nicht ? Könnte man einbinden...aber diesmal sollte es wirklich eine Großstadt sein. Stell dir New-York mal vollkommen entvölkert und von seltsamen Viechern verseucht vor....
 
AW: the walking dead

Ha ! Idee !!!! Die SC sind zwar Untote, aber sie wurden von etwas höherem dazu auserwählt, das andere, was da neben ihnen erwacht ist vom Rest der Welt fernzuhalten. Nur unglücklicherweise sind sie für die normalen in der Welt außerhalb der Stadt kaum von den Ungeheuern unterscheidbar (bzw. wenn man erfährt, daß die SC´s Wiedergänger sind werden sie in diese Schublade gesperrt....)

Edit:
Ich kenn´dat Sytem nicht. Gibt es da auch SC-Untote ?
 

Ähnliche Themen

Antworten
17
Aufrufe
2K
Deleted member 5961
D
Zurück
Oben Unten