Buchverfilmung The Three Musketeers

AW: The Three Musketeers

Walz gegenüber bin ich neutral. In Basterds und der Hornisse fand' ich ihn supi, aber als Kardinal war er mir zu....naja, Walz halt. Ein guter Schauspieler, eine Klasse Rolle. Gut gemeistert irgendwie. Aber der kam schon seicht gelangweilt rüber hin und wieder. Der Fluch des Hypes, schätz' ich. Wenn man da mal "bloß gut" ist, dann stimmt da schon gefühlsmäßig was nicht.
 
AW: The Three Musketeers

Insgesamt also gutes Unterhaltungskino. Wer die neuen Sherlock Holmes Verfilmungen und Johnny Depps beknackten Piraten gut findet, für den/die wird der Film sicherlich auch kein Reinfall werden.

Ok, das hat mich überzeugt. Werde schauen ob ich demnächst mal zeit für den Film hab.
 
AW: The Three Musketeers

Den Film kann man sich, denke ich, auch gut auf DVD anschauen. Dann wirken bestimmte Szenen visuell sicher weniger, aber wer sich selbst für eher weniger empfänglich für optische WTF?! Momente hält und nur dem Spaß wegen den Film anschauen will, der muss sich nicht gezwungen sehen, eine 3D Kinovorstellung anzuschauen.
 
AW: The Three Musketeers

Wenn man - durch den Trailer vorgewarnt - KEINEN "Drei Musketiere"-Film erwartet, sondern eine Art "ClockworkPunk"-Action-Reißer "nach der groben Idee von 'Die drei Musketiere'", dann kann man durch diesen Film durchaus gut unterhalten werden.

Die Kampfchoreographien reichen leider kein Stück an die aus dem Zweiteiler von Richard Lester heran, sind eher aktuelles Hektikgefuchtel, aber wenigstens nicht duch den "Häcksler" gejagt (wie bei der neuen Conan-Verfilmung, wo man nicht einmal mehr erkennt, wessen Körperteile da durchs Bild blitzen).

Die "Luftschiffe" sind für mich eine schöne Inspiration für das Dragon-Brigade-Rollenspiel (Musketiere plus Himmelsschiffe plus Magie plus Drachen).

Ich hatte von diesem Film genau NICHTS erwartet und wurde deshalb auch gut genug unterhalten. - Hätte ich jedoch eine GUTE, SPANNENDE und NICHT bekloppte Musketier-Verfilmung sehen wollen, dann hätte ich mein Geld zurückverlangen müssen.

Von den Neuverfilmungen der letzten Zeit, die ich mir angetan hatte und die mich teils GRENZENLOS enttäuscht und schmerzgekrümmt hinterlassen haben, ist dieser Drei-Musketiere-Indiana D'Jones-My Lara Croft-Action-Mixmax schon noch der ansehnlichste gewesen.

Aber die Klasse des Zweiteilers mit Charlton Heston, Michael York usw. erreicht er überhaupt nicht. Nicht einmal Ansatzweise.
 
AW: The Three Musketeers

ging mir genauso, nur, daß ich wusste, worauf ich mich einlasse. Gerade die Kämpfe fand ich gut (ruhig!) geschnitten.
Die Coolness war aber manchmal zu gezwungen und cheesy.
 
AW: The Three Musketeers

Ich seh übrigens gerade die wunderbare 3 Musketier - Verfilmung mit Michael York, Richard Chamberlain und Charlton "from my cold dead hands" Heston als Kardinal Richelieu. Der ist einfach klasse und macht echt auch nach dem 10ten Mal gucken noch Spaß.
Mein Lieblingszitate: "Sprechen Eure Majestät da von Gott?" - "Nein, von Kardinal Richelieu, das ist nicht ganz das Selbe."
und "Eher wette ich das ein Hugenotte Papst wird als das ich auf euch Beide noch einmal setze!"
 
Zurück
Oben Unten