Buchverfilmung The Three Musketeers

AW: The Three Musketeers

Die Drei Musketiere nicht sehen zu wollen, weil einem bayrischer Nationalstolz nicht zusagt, ist wirklich ein klein wenig blöd.

Aber auch nicht blöder, als Ghost Rider nicht sehen zu wollen, weil einem Nicolas Cages Gesicht nicht zusagt. :D
 
AW: The Three Musketeers

Mir is dieses Nationalstolzrumgetue im Vorfeld dieses Films sehr suspekt.
Wenn ein Radiosender wie Bayern 3, der für seine Heuchlereien und faschistoiden Ansätze bekannt ist, massiv Werbung für den Streifen macht, weil ein Großteil davon in Bayern gedreht wurde, dann hab ich irgendwie eine Abneigung dagegen mir den anzusehen.
Was vielleicht blöd ist, weil mir möglicherweise ein unterhaltsamer Film durch die Lappen geht.

Hast du dich dann auch gegen Inglourious Basterds verweigert, weil es da immer stolz hieß, dass da die ganzen deutschen Schauspieler dabei sind?
Ich mein:
Das macht den Film natürlich nicht gleich unbedingt besser, dass der in Bayern gedreht wurde - aber es macht ihn ja auch nicht schlechter.

Aber na gut. Jetzt wo die Leute von Bayern3 wissen, dass du ihretwegen den Film meidest, werden die es sich beim nächsten Mal zweimal überlegen, ob sie öffentlich Werbung dafür machen...
 
AW: The Three Musketeers

Aber auch nicht blöder, als Ghost Rider nicht sehen zu wollen, weil einem Nicolas Cages Gesicht nicht zusagt.
Ich steh dazu.

.......
Musketier Film.
Vieles in dem Film läst mich nur denken... nöööö muss das sein?

Aber wenn man ehrlich ist hätten die Produzenten der Alten Musketierfilme die CGI gehabt hätten sie die selben Verbrechen begangen. Das Vier "Drei Musketiere" im Alleingang Gegnermassen in Familienpackgröße nieder fechten, war doch schon immer so.

Und dann meldet sich da noch Mage the Sorcers Crusade Fan der es ungeachtet jeder Story und jeder Technischen Umsetzung einfach GEIL findet wenn sich "Luftschiffe" im Nahkampf Breitseiten in die Decks ballen.... …

Am ende eben wieder ein Popkornfilm den mach sich ansieht und dann auf der Rückfahrt 2 Stunden darüber Diskutiert warum der Film scheiße war weil man nicht zugeben will das man seinen Spaß an flachster Fressedick-Aktion hatte, gehört auch dazu.

Na gut ich bin kein Fan von CGI Gewitter… aber was will man machen…
 
AW: The Three Musketeers

Wenn es schon Off Topik geht:
Soldat James Ryan nicht sehen wollen weil der Film nach den ersten 40 Minuten Landung in der Normandie mit noch mal 120 Minuten langweiligen unsinnigen Mist aufbietet der in Sachen Langweiliger Kriegsfilm nur von Pearl Harbor getrumpft wird??? … als Drama von mir aus… aber als Kriegsfilm… verschießt er das Pulver leider schon am Anfang.

Soooo zurück zu Mantel und Degen...
 
AW: The Three Musketeers

OffTopic
Glaub' jetzt anhand deiner Reaktion gar nicht mal, dass du meine lustig gemeinte Kritik an bestimmten Film"kritiken" zu würdigen gewusst hast.

Du Schwein.
 
AW: The Three Musketeers

Hab bisher nur den aktuellen Trailer gesehen. Ok Fluffvergewaltigung höchster Güte, aber allein die Luftschiffszene macht das wett :D Ich freu mich auf den Film :)
 
AW: The Three Musketeers

Hast du dich dann auch gegen Inglourious Basterds verweigert, weil es da immer stolz hieß, dass da die ganzen deutschen Schauspieler dabei sind?
Ich mein:
Das macht den Film natürlich nicht gleich unbedingt besser, dass der in Bayern gedreht wurde - aber es macht ihn ja auch nicht schlechter.

Aber na gut. Jetzt wo die Leute von Bayern3 wissen, dass du ihretwegen den Film meidest, werden die es sich beim nächsten Mal zweimal überlegen, ob sie öffentlich Werbung dafür machen...

Mal die letzte idiotische Bemerkung übersehend ...
... ja absolut. Is ein guter Vergleich. Ich hab mir den Film genau deswegen sehr lange nicht angesehen, weil mich exakt sowas mißtrauisch macht.
Wenn man über einen Film so gut wie nichts zu sagen hat außer: "Hey der wurde zum Großteil in Bayern gedreht" oder "Oh Gott, da spielen so viele tolle deutsche/österreichische Schauspieler mit" dann denk ich mir das der Film vielleicht gar nicht so gut is und man entweder sonst nix gutes drüber sagen kann oder die Berichterstattung vom ziemlich mächtigen deutschen Produktionskonglomerat geschmiert ist.
Das IB dann doch ziemlich gut war, war dann umso erfreulicher.
 
AW: The Three Musketeers

Hmm... ok. Als Tarantino-Fanboy dachte ich die Vorstellung auch nur einen Tag später ins Kino zu gehen, nur weil irgendwer den Film aus einem blöden Grund gut findet wäre absurd - aber immerhin bist du konsequent (und gleichtzeitig doch nicht so stur, dass der Film nie eine Chance bekommen hätte.)

Ich finde diese "juuuuhuuu in Bayern!!!" allerdings nicht so dramatisch:
Wenn Spielberg seinen nächsten Film auf meinem Balkon dreht würde ich auch den ganzen Tag nur noch mit stolzem Dauergrinsen durch die Gegend rennen und "MEIN BALKON!" schreien. Und da wärs mir dann ehrlich gesagt auch nur zweitrangig wichtig was das jetzt für ein Film ist.

Ich denk mal der durchschnittliche Bayern3-Hörer ist über 50 und/oder lebt irgendwo auf dem Land (persönliche Erfahrung im Umkreis).
Da weckt "Hollywood ist zu Besuch in Bayern" weit mehr Aufmerksamkeit als "Da ist mal wieder irgendsoein knallbunter Film im Kino."
Ich war ja auch scharf auf olympische Winterspiele in München, auch wenn ich mir nur selten mal Skifahren im Fernsehen anschaue.
 
AW: The Three Musketeers

Sehr sehr witzig.
Und es ist schon ganz nett wenn man die Orte wieder erkennt, die man vor der Haustür hat und man muss dann noch mehr lachen,
wenn man dann den Frankoniabrunnen mitten in Paris sieht ^^.
Also ich dachte wirklich, dass er viel schlechter wäre.
Der Anfang erinnert an Assassins Creed meiner Meinung, meine Venedig, Leonardo Da Vinci und Grabkammern ^^
Wunderbares nonsense Spektakel.
Ich fands witzig.

so far
Altansar
 
AW: The Three Musketeers

heute geschaut und für guckbar befunden. Habe wirklich GENAU das bekommen, was ich erwartet hatte und bestätigte Erwartungen sind schonmal eine gute Sache im Film.

Die Mentalität und Machart muss man ungefähr mit der aus "Ritter aus Leidenschaft" vergleichen. We will rock you.

Konnte sogar ein paar Mal Schmunzeln und der Plot ist dank der Vorlage auch ein bissl verwinkelter, als man es von den Comicverfilmungen oder Drehbucherbrochenem kennt, was sonst so im Actiongenre läuft.
Das der Film sich nicht ernst genommen hat, hat ihn im Grunde gerettet. Die Bösewichter sind alle sehr gut besetzt, die Helden wirken da schon etwas blass. Dafür war das Pacing ausnahmsweise mal wieder angenehm, nicht zu hektisch, nicht zu lahm. Schön ruhig geschnittene Kampfszenen. Und zu den Kulissen sag ich nur... superbe! CGI Tapeten nur auf Panoramen beschränkt, das sieht man nicht mehr so oft in "Fantasyfilmen". Manchmal treten Längen auf, aber fast immer kratzen sie noch gerade eben die Kurve.
Vielleicht war alles etwas zu bunt und plastikartig, aber in Anbetracht der Konkurrenz schaue ich darüber hinweg.

doch, doch. Wer die Mumie, Skorpion King, Resident Evil und ähnliche B-Movie Blockbuster gerne guckt, kann damit zufrieden sein.
ZUFRIEDEN! nicht großartig.

Leider hat sich wieder mal Til Schweiger irgendwie reingemogelt, daß zieht den Film natürlich etwas nach unten.
 
AW: The Three Musketeers

Ja, eine sehr kleine zu Anfang.
Weiß gar nicht, was ihr gegen Til Schweiger habt? Er ist kein Charakterdarsteller, so what? In diesem Film habe ich so ziemlich alles erwartet, aber keine Charaktere mit Niveau. Da passt Til doch sehr gut rein, so wie der Rest der Truppe.
 
AW: The Three Musketeers

Davon abgesehen, daß ich sehr viele amerikanische 08/15 Mimen den meisten deutschen Film/Fernseh..ahem "Schauspielern" vorziehe... Til Schweiger kann einfach immer nur Til Schweiger sein, imho. Völlig egal, ob er eine aufwändige oder eine kleine Rolle hat. Er ist selbst mit Kameos überfordert. Der stellt sich einfach nur dahin. Und er bekommt beim Sprechen d'ZHNE NCHT SNANDER. Ich ertrage ihn einfach nicht lange.

Ist wohl Geschmackssache.

aber wenn wir gerade dabei sind. Den D'artagnan Darsteller fand ich auch ausserordentlich uncharismatisch und unsympathisch. Der Rest war super.
Naja, Milla musste sich natürlich unbedingt selbst synchronisieren. Kann sie leider nicht.
 
AW: The Three Musketeers

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Viel Action und Effekte sind dabei, ein Haufen Klamauk und gute Laune. Angenehm fand' ich, dass die Macher die Vorlage zumindest mal in den Händen gehabt haben müssen, da ich doch viele Kleinigkeiten - und generell das Grundgerüst des Plots -, so auch im Buch in Erinnerung habe. Und damit meine ich nicht bloß die klassische Verabredung zum Duel D'Artagnans mit den drei Musketieren zu Beginn, sondern zum Beispiel auch, dass Porthos sich die Klamotten von seiner SugarMommy bezahlen lässt und anderes.

Walz war wie zu erwarten gut. Bloom fand' ich Klasse, MacFadyen auch. Jovovich geht mir zwar mittlerweile auf den Senkel mit der Alice-Nummer, aber hier war's wieder mal stimmig, zumal sie auch irgendwie nicht so verbissen auf obercool gespielt hat und Mylady auch ihre gruseligen, kleinen Püppchenausfälle hatte, was ihr 'ne leicht verdrehte Note gegeben hat, für die ich 'ne Schwäche habe. Der junge König war unglaublich unterhaltsam und ist zusammen mit der jungen Königin eigentlich mein geheimer Favorit gewesen. Seine Rolle war einfach höchst spaßig, und die Königin hat tatsächlich eine Menge subtiler Schauspielkunst an den Tag gelegt - für mein Verständnis -, was sie, obgleich sie recht unwichtig war, für mich sehr interessant machte, so sie denn aufgetaucht ist. Und meine Güte, Til Schweiger war doch der Knaller, so als verkniffener Trottel vom Dienst. Super, dass der Mann sich nicht so ernst nimmt.

Insgesamt also gutes Unterhaltungskino. Wer die neuen Sherlock Holmes Verfilmungen und Johnny Depps beknackten Piraten gut findet, für den/die wird der Film sicherlich auch kein Reinfall werden.
 
AW: The Three Musketeers

HJ schrieb:
Angenehm fand' ich, dass die Macher die Vorlage zumindest mal in den Händen gehabt haben müssen, da ich doch viele Kleinigkeiten - und generell das Grundgerüst des Plots -, so auch im Buch in Erinnerung habe.
Fand ich auch. Die vielen Empörungen "Das hat ja NIX mit den echten(tm) Musketieren zu tun" sind nur solche Beissreflexe, ohne, daß man die Vorlage überhaupt kennt.

Bloom habe ich erst gar nicht erkannt. Das spricht für ihn. ;D
Den Prinzen fand ich auch am Besten.
Walz konnte ich als Charakter GAR nicht einschätzen. Aber ich vermute, das spricht auch für ihn.
Insgesamt haben mich die Schauspieler für einen Actionfilm überzeugt.

Jovovoich fand ich sogar für diesen Film zu albern. Mich verfolgt das versteinerte, grenzdebile Lächeln in JEGLICHER Gefahrensituation jetzt noch. Das gilt nebenbei auch für D'Artagnan.
 
Zurück
Oben Unten