Spiele Comic

Der Unheimliche Westen The Sixth Gun - Weird-West-Comic-Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Deadlands" wurde erstellt von Zornhau, 8. April 2013.

  1. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Ich lese gerade die ersten Bände der Comic-Reihe The Sixth Gun.

    [​IMG]

    Worum geht es?
    In den ersten sechs Bänden (auch als Sammelband erhältlich) geht es schon SEHR "weird" zu - wie man es aus Deadlands kennt!

    Untote/Harrowed Generäle, Kultisten, Hexen, Walking Dead, übernatürlich mächtige Gegenstände (nicht nur die namensgebenden sechs Revolver), indianische Mythen (mir hat der Donnervogel verdammt gut gefallen - SO muß es sein, wenn man in "The Last Sons" mit einem solchen übernatürlichen Wesen zu tun bekommt!).

    Da ist wirklich so verdammt viel Deadlands drin, daß ich The Sixth Gun (neben der aktuellen Jonah-Hex-Reihe All Star Western) zu meinen Deadlands-Comic-Empfehlungen einreihen möchte.

    Ich schlage vor, Ihr schaut Euch das mal an.
     
  2. docfeu gefällt das.
  3. docfeu

    docfeu Hanging Judge

    So Strasse der Toten durchgelesen. Zunächst einmal vorweg, mal wieder ein Buchumschlag der nichts mit den Geschichten im Inneren gemein hat. Denn um berittene Untote geht es nicht. Insgesamt fünf Geschichten über einen Reverend, der seinen Gott noch mehr hasst, als die Meisten seiner Mitmenschen. Aber über Untote geht es dann doch in zwei Geschichten. Erstere ist Aufgebaut wie ein B-Movie, und geht gut runter. Mit Überarbeitung dürften es wohl alle fünf Geschichten als Deadlands Abenteuer zu etwas taugen. Danke für die Empfehlung, es hat sich gelohnt es zu lesen, Dr.

    The Sixth Gun ist dann als Nächstes an der Reihe ...
     
  4. Gerne! Ich werde mir die Sammlung bald vornehmen :)
     
  5. Eswe

    Eswe Halbgott

    Bin auch grad an die Straße der Toten dran.
    Gute Einleitung und liest sich sehr "Pulp-mäßig" bislang. Mals sehen in wie weit man Reverend Mercer mal einbauen kann.
     
  6. docfeu

    docfeu Hanging Judge

    Nach gut zwei Monaten des Wartens lag der erste Band dann bei dem Händler meines Vertrauens vor und ich wurde nicht enttäuscht! Die Empehlung diesen Comic zu lesen nachgekommen zu sein bereue ich nicht, ich bereue nur eines ... die anderen Sammelbände nicht gleich damals mitbestellt zu haben ...

    Vorallem die Pinkertons sind sehr stimmig getroffen in dem Comic, auch wenn man hier differenzieren muss, denn sie stellen nicht die Pinkertons aus Deadlands da, die für die Regierung, sondern gegen Bezahlung für Privatpersonen arbeiten. Der Südstaatengeneral könnte glatt als NSC auftauchen, ebenso seine Frau, beide schöne Beispiele für das faustsche selbstbeschlossene Bösewichtdasein sind.

    Die besagten 6 Revolver: allesamt stimmige Relikte, mit dem Bonus das man sie nicht weiterreichen kann/sollte.
     
    Zornhau gefällt das.
  7. Green Goblin

    Green Goblin Dünnblütiger

    Ich habe mir aufgrund der Empfehlungen hier mal die Preview bei Amazon angeschaut. Die Serie macht einen fantastischen Eindruck, die ersten 3 Bände sind auf dem Weg zu mir.

    Gibt es schon einen Thread über Comics, die als Inspiration für Westernrollenspiele dienen können? Und wenn nein, besteht Interesse an so einem Thread?
     
  8. Runenstahl

    Runenstahl Gott

    Mach doch einfach mal so einen Thread auf. Dann wirst Du schon rausfinden ob- und wieviel Interesse daran besteht.
     
    Zornhau gefällt das.
  9. Green Goblin

    Green Goblin Dünnblütiger

    Ich habe die ersten drei Bände von "The Sixth Gun" nun gelesen und bin begeistert. Die Serie macht Spaß, die Charaktere sind interessant und der vierte Sammelband macht sich Ende der Woche auf den Weg zu mir. Vielen Dank für die Empfehlung! In dem Programm von Oni Press gibt es auch noch weitere Titel, die nicht uninteressant klingen.
     
  10. stebehil

    stebehil Gott

    *Raise Thread*
    Ich habe mir gerade die ersten beiden Sammelbände (Band 1-6 und 7-11 der Heftausgabe, analog den US-trade paperbacks) auf Deutsch gegönnt. Leider sind bisher keine weiteren Bände auf Deutsch angekündigt. http://all-comic.de/Gesamtprogramm/Die-sechste-Waffe/

    Laut dem englischen Wikipedia-Eintrag soll die Reihe dieses Jahr mit drei weiteren Bänden zum Abschluss kommen.

    EDIT: Krasse Story! Jetzt bin ich total angefixt. Hinten im Band 2 ist der dritte auf Deutsch für Mai angekündigt - hoffentlich wird das was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2016
    Skar gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Deadlands Reloaded - Veteran o' the Weird West Deadlands 14. September 2012
The Blackburn Gaslight Adventures - Weird-West-artiges Steampunk-Hörspiel Deadlands 13. September 2012
The good, the bad, the weird Deadlands 30. Juli 2009
[Dämonen] Comic-Empfehlungen? WoD1: Dämonen: Die Gefallenen 22. Juli 2009
Jonah Hex - Der Comic wird verfilmt. Weird West Style! Deadlands 4. Juni 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden