Spielfilm The Ring

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von wwwookie, 5. August 2003.

  1. wwwookie

    wwwookie Guest

    wem hier sagt der film "Ring" etwas. wenn ihr den kennt, wie fandet ihr den (sei es nun der japanische originalfilm, die japanische fortsetzung, der vorfilm oder das amerikanisch remake). mich wuerde interessieren wie ihr den fandet...

    kurz zur info: fuer mich ist die der momentan beste thriller/horrofilm, obwohl es keinerlei/kaum harte szenen zu sehen gibt...
     
  2. Grisz

    Grisz empty

    Das jap. Original ist besser! Habe zwar kaum was verstanden, aber am Ende kommt wesentlich besser rüber dass Sie das Tape weiter verbreiten werden!!!
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Ja, das war bei mir etwas unklar. Warum verbreiten sie das tape denn anschliessend noch?
     
  4. Grisz

    Grisz empty

    Sie hat für sich den Fluch gebrochen, aber Ihr Kind hat bisher nur eine kopie gemacht, dementsprechend muss Sie diese Kopie nun jemanden zeigen und da sie niemanden töten will, will Sie es einem Bekannten zeigen. Der wiederum muss auch eine Kopie machen und diese jemanden zeigen und sooooooo dreht man sich dann mal im Kreis... :D
     
  5. Meldor

    Meldor Neuling

    Berichtigt mich, wenn ich mich täusche.
    Aber ging es nicht darum, dass die Frau nur überlebt hat, weil sie eine Kopie des Tapes gemacht hat?
    Es hieß doch, dass das tote Mädchen nur jemanden will, der ihr zuhört.
    Dass also der kleine Junge überlebt, musste das Tape kopiert und verbreitet werden, um wieder Menschen zu finden, die dem "toten" Mädchen aufmerksamkeit schenken.
     
  6. Grisz

    Grisz empty

    Ich räusper :buch: *blätter*

    berichtige.. :prof:

    Also im Film macht sie eine Kopie, richtig aber diese diese Kopie schaut sich Ihr Sohn an, danach wirft sie diese Kopie unter das Sofa und findet es erst am Ende des Film wieder!!!! (US-Version)

    In der japanischen kommt es ein wenig besser über, dass es hierbei um das "Ritual" des Kopierens und das Zeigen dieser Kopie geht....



    Oh man ich habe den Film vor XXX Monaten gesehen und kann mich immernoch daran erinnern *WARUM* X(


    P.S. Wenn es um Filme geht immer mich fragen!! :]
     
  7. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Nein, als letzte Szene halten die sich doch die Hände gegenseitig fest, legen die Bänder ein und kopieren das Ding. - Warum?
     
  8. wwwookie

    wwwookie Guest

    ich will von euch noch wissen, wie ihr den film fandet, denn es ist sicherlich kein "normaler" film...
     
  9. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Das ist Ansichtssache. Ich fand das teilweise schon recht hart, aber eher auf eine suggestive Weise...
     
  10. wwwookie

    wwwookie Guest

    ja, das grauen spielt sich nicht auf dem bildschirm, sondern im kopf des zuschauers ab. ich fand die szene mit dem schiff und dem pferd (in der ami-fassung) absoluten hammer. vor allem als das pferd durch die schiffschraube "reitet". das farbenspiel war cool...
     
  11. Meldor

    Meldor Neuling

    Grundsätzlich hasse ich ja solche, Psycho-Horror Filme.
    Aber hier ist wirklich mal ein ganz guter Film dabei rausgekommen. Kein Vergleich zu Blair Which o.ä..
    Das mit der Wasserleiche, die aus dem Fernseher kriecht fand ich zwar ein wenig kitschig, aber sonst war er alles in allem doch ganz gut.
    - Ich musste ihn allerdings zweimal ansehen, bis ich verstanden hab, um was es eigendlich wirklich geht.
    Und selbst nach dem zweiten mal hatte ich noch meine Probleme. (s. mein letzter Beitrag) :stupid:
     
  12. wwwookie

    wwwookie Guest

    ja, das ende ist ein bisschen verworren und kommt nicht so gut rueber, aber die bewegungen des maedchen als es aus dem fernseher harauskommt, waren cool...

    das blair witch ein psycho/horror-film sein soll lass\' ich mal nicht gelten, der ist einfach nur schund. eigentlich wie alle amerikanischen horrorfilme, also ich kenne keinen...
     
  13. Meldor

    Meldor Neuling

    Gut, geb ich dir recht.
    Die Ansätze zum Psycho-Horrorfilm sind zwar da,
    aber sowohl Teil 1 als auch Teil 2 sind einfach nur zum
    k....
    Und jetzt wo du\'s sagst, fällt mir wirklich kein guter Amerikanischer Horrorfilm ein.
     
  14. wwwookie

    wwwookie Guest

    tja, sag\' ich doch, the ring steht bei mir mehr als psychothriller (und zwar einer der besten).
     
  15. SoulReaver

    SoulReaver The Legacy of Kain

    Bester Horrorfilm ever!
    Nicht perfekt, aber solche Splatterfilme wie "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" sind der reinste Kindergeburtstag gegen The Ring 8)
     
  16. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Solche Filme schaut man sich ja auch wegen der meist sehr nett anzusehenden Teenie-Schauspieler an, oder? :D
     
  17. SoulReaver

    SoulReaver The Legacy of Kain

    Das schon, aber solche Filme behaupten trotzdem auch, "Horror" zu sein, und davon sind sie im Vergleich einfach meilenweit entfernt :))
     
  18. LamiaVampir

    LamiaVampir Guest

    also die 16er fassungen von "ich weiß was du letzten sommer getan hast" etc fallen doch eh im großen und ganzen unter "grotesker ansammlung von szenen"
    the ring is da ein wenig anspruchsvoller....es gibts trozdem so witzt figuren die im kino meinen se müssten nette komenatre wie "oh jetzt weiß ich wieso sie den anblick ihrer toten tocher nicht vergessen konnte" *augenverdreh*
     
  19. wwwookie

    wwwookie Guest

    wie ich vor kurzem mitbekommen hab\' wird the ring in dem dritten teil von scary movie parodiert/durch den dreck gezogen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
The One Ring Grundregelwerk Kleinanzeigen 8. März 2018
The One Ring / Der Eine Ring Kleinanzeigen 13. August 2016
legendnof the 5 rings Kleinanzeigen 23. März 2015
The One Ring + Supplements Kleinanzeigen 10. Juni 2014

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden