AW: The Ravaged Earth Society
Alles in allem schöne Ansätze, aber irgendwie unfokussiert gelöst.
Das trifft es sehr gut.
Ich kann die kostenlosen, recht umfangreichen TRES-Inhalte als "Steinbruch" zum Ausschlachten für eigene Pulp-Runden durchaus empfehlen. - Aber TRES für sich genommen ist, wie DerFinsterling schrieb, ohne (zu erwartende!) Konsequenzen und ohne echten Brennpunkt.
Die meisten Savage Settings von Pinnacle und einiger, aber leider nicht aller, Lizenznehmer bieten ein Setting mit einem (mindestens einem!) GRUNDPROBLEM. Das ist die Triebfeder für alle wesentlichen Dinge, die im Setting zu Konflikten der einen oder anderen Art führen.
Bei TRES fehlt DIE Triebfeder. Stattdessen werden zuviele ungerichtete "Federchen" angeboten, die aber eben allesamt (bzw. GERADE wegen ihrer Vielzahl) nicht settingbestimmend wirken.
Das ist als Baukasten, wo man sich Elemente herausklaubt und woanders einbaut (z.B. in DTA), ganz in Ordnung, aber ich bin froh, daß es die Fülle an Inhalten kostenlos gab. Dafür würde ich nicht zahlen wollen - zumal ja bei der aktuellen kostenpflichtigen Ausgabe nicht soviel geändert worden sein soll, daß es die grundsätzlichen Strukturprobleme von TRES beseitigt hätte.
Als Baukasten in Ergänzung zum Pulp-Toolkit und den DTA-Abenteuern: Meine Empfehlung.
Als eigenständiges SW-Settingbuch: Keine Empfehlung. Bestenfalls ein "nice to have".