Sony The Last Of Us

Grisz

Titan
#StandWithUkraine
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
18.087
Für alle Endzeitfreunde arbeitet Naughty Dog's (Uncharted - Reihe) an einem Endzeitspiel.
Das bisher durch seine Präsentation und die Erzählweise für Aufregeung gesorgt.
Naughty Dogs erwähnen immer wieder, dass Gewalt nicht der Hauptaspekt des Spiels sein soll
und das es kein Gut oder Böse gibt. Es gibt nur Entscheidungen.

Die äußert gelungen E3 Präsentation geizt trotz der Hinweise des Enwicklers nicht mit Gewalt, wobei ich die Interaktion/Kommunikation zwischen den Protagonisten viel interessanter finde.
Viel Spaß.



Da Naughty Dog's fest zu Sony gehört, gibt es nun zu Ende dieser Konsolengeneration einen erneuten Kaufgrund für die PS3, sofern nicht vorhanden ;)
 
Push.....noch 10 Tage und niemand hier spricht über das Game ....
Das muss sich ändern ;)




und hier der geniale titelsong:
 
Wow ... die Grafik ist wirklich einzigartig gut. Leider weiß ich immer noch nicht was für ne Art Spiel das ist.
 
Schlauchlevel-Shooter mit eingestreuten Zwischensequenzen.
wetten?

in Uncharted hatte das auch SEHR gut funktioniert. Leider mussten sie das dann mit peinlichen "Rätseleinlagen" und "One-Button-Quick-Times" und pseudo-Erkundungsfreiheit verwässern. :(
 
Ich befürchte es .... muss ja nicht das verkehrteste sein. Aber in letzter Zeit kam leider nix brauchbares dabei rum.
 
Naja, ich sehe das eigentlich eher als ein neues Gaming Genre:

Einen semi-interaktiven Film. Unter anderem hats Assassins Creed vorgemacht (wenn auch nicht als erstes Game).
Ist sicherlich nicht so frei wie ein Rollenspiel, aber eben auch eine Unterhaltungs- und Spieleform.
 
Woran machst du das fest?
Und Assassins Creed hat - entschuldige bitte - gar nichts vorgemacht. Vor allem Teil 1 nicht. Das war n Grafikblender ... und danach ein Open World Action Adventure, welches Elemente von Tomb Raider und GTA verbindet.
 
ich denke es geht ehe in Richtung interaktive Geschichte mit wenig Action. wenn die Action aber kommt wird es brachial. uncharteds größte schwäche 10 Minuten lang neue Gegnerwellen werden die hier nicht bringen (können zum Glück).d

das one buttonmashing kommt bestimmt um sich aus Situationen zu retten, gehört ja schon zum spiele standard...

@arch das Spiel ist ein Endzeit/survival/action-adventure....:D

ich weiss ja auch noch nicht viel über die spielart, aber ND ist einer der besten Entwickler in der Branche. Entsprechend sind aber auch meine Erwartungen
;)

bzw. erste test vom psm vergibt 10/10 ....

Edit: Bzgl. Schlauch level: wird es zu 99% geben, tlou ist auch nicht als openworld angekündigt. und ich für meinen teil habe lieber schlauchlevel mit toller Führung als open world un jeden preis ;)
 
Sieht interessant aus.
Wenn sie die Stimmung halten können und das Gameplay zumindest guter Durchschnitt ist geb ich ihm ne Chance. :)
 
Die Tests/ Wertungen prasseln inzwischen durchs Netz ;)

Es gibt natürlich ein paar Abweichler bei den Wertungen aber der Schnitt liegt zZ bei 96%

http://www.metacritic.com/game/playstation-3/the-last-of-us

Ich bin der Meinung, dass es ab dem 14.06. ruhig wieder regnen kann :D

Ach und was ich nochmals sagen muss, da es wohl einige vergessen haben....Die Infektet sind keine Zombies.....Darum heissen ja auch Infektet ;)
 
ich las, die KI ignoriert Ellie in den Levels, selbst wenn diese die "Zombies" über den Haufen läuft?
 
Könnte ein Relikt aus Resident Evil 4 sein ... da hats so ziemlich die meisten Spieler genervt, dass die Präsi-Klitsche alle Nase gerettet werden musste.
 
ich las, die KI ignoriert Ellie in den Levels, selbst wenn diese die "Zombies" über den Haufen läuft?
habe ich auch gelesen, mir fehlt nur die angabe in % wie oft das vorkommt.
Wenn es mal vorkommt ist es mir wumpe, da fand ich RE4 oder RE5 mit gib mir deine Ammo viel schlimmer.

Was mich an einem deutschen Test genervt hat war das man imme von Zombies sprach und das man mehr zombie gegner gefordert hat. :rolleyes:
Alle schreien, weniger daueraction, wenn dann bitte gut dosiert und wenn man keine daueraction bietet fordern sie daueraction.
Naja ich für meinen teil habe Frau & Baby gesag, dass ich am Tage wo es mit der Post kommt nicht für die Familie zur Verfügung stehe.
Mal sehen ob es klappt ;)
 
naja, die Prozentangabe ist: zu 100% (hundert Prozent) ignoriert die KI Ellie ;)

mag sein, dass das ein Relikt aus Zeiten ist, in der die KI noch nicht soweit war, so dass man das nicht berücksichtigen konnte. Offenbar können sie das noch immer nicht. Vielleicht mal ein paar Leute daran setzen, die KI programmieren können. Aber die sitzen wohl alle an den Unis. Das kommt wohl heute dabei heraus, wenn die Leute von "Das Spiel dieser Generation" und "Metacritic 101% !!eins!11" sprechen.

Ich meine, der Sidekick ist ja nicht gerade unwichtig in diesem Spiel.
Ich ziehe mal in Gedangen so 45 % ab. :rolleyes:
 
in dem test den, den ich kenne steht, es kann sein, dass Ellie ignoriert wird. ;)
Mich interessiert, dabei einfach nur, jammern die tester damit sie jammer können, oder stört es das spiel und die stimmung.
 
naja, die Frage ist doch NICHT:
- Wie oft stört es, dass die KI Ellie zu 100% (!) ignoriert, sondern
- Zu wieviel % ignoriert die KI Ellie?

vielleicht habe ich das mit den 100% in den Tests ja missverstanden. Ab und zu ignorieren kann ich auch noch verschmerzen.
 
Was mich auch interessiert, ist die "Sterberate" wirklich so hoch wie Tests sagen?!
Geht man nach den Internationalen Test, vermeidet man Kämpfe, da die Sterblichkeit von Joel sehr sehr hoch ist. ;)
Und was mir nicht bekannt ist, ob man auch Stress bekommt, weil Ellie in Gefahr ist und sterben kann.
 
naja, wenn sie denn sterben kann.
Ich muss mich die Tage nochmal intensiver damit beschäftigen. Immerhin soll Ellie ja flankieren können oder Hinterhalte ausführen können. Das wäre ziemlich verkorkst, wenn sich die Gegner dann nicht gegen sie wehren können.
 
Zurück
Oben Unten