Comicverfilmung The Last Airbender

AW: The Last Airbender

Also streich ich bei mir die existenz des Filmes.

Wir haben uns letztes Jahr mit der ganzen Familie die drei Staffeln Avatar angesehen und waren alle begeistert. Allen vorran meine Frau und ich. ;)
 
AW: The Last Airbender

Nur Soka und Katara sind Amis.. wobei Katara noch erträglich ist.. Soka ist viel zu Westlich. (...)

Katharine Houghton (Kataras Großmutter) ist ebenfalls Amerikanerin. Als die aus dem Zelt kam habe ich mich tierisch geärgert. Vorher haben die noch die kleinen Kindern mit schmalen Augen auffahren lassen etc. Dann kommt Grandma aus dem Zelt und mir die Galle hoch.

Eventuell wird ja die deutsche Synchronisation wenigstens die doofen und neutralen Dialoge aufwerten. Es ist schon erbärmlich, die da die Kamera eingesetzt wird. Shyamalan hat wohl genau gewusst, dass die Kiddies keine langen Dialoge im Kopf behalten können. Munterer Schnitt hin und her und her und hin ...

Wahrscheinlich rege ich mich nur auf, weil ich die Serie mag. Ich sollte mal ein paar Jahre Gras über die Sache wachsen lassen ... aber dann kommen diese schrecklichen Erinnerungen an den Film hoch. Argh!
 
AW: The Last Airbender

Wahrscheinlich rege ich mich nur auf, weil ich die Serie mag.

Mir gehts da ähnlich, ich weiß sogar das ich es nur so wahnsinnig schlecht finde weil mir das Gesamtpacket der Serie so gut gefällt und der Film eigentlich alles was ich an der Serie mag pervertiert. Neutral betrachtet ists ein Mittelmäßiger Kinderfilm.
 
AW: The Last Airbender

Eine Freundin hat mir ganz begeistert von dem Trailer erzählt. Sie kennt die Serie nicht. Hatte nicht gedacht, dass sie auf solche Filme steht. Mich hat der Trailer nicht wirklich überzeugt. Ich werde ihn wohl mit ihr im Kino ansehen, das tut man nicht für Freunde.;) Vielleicht finden wir auch keinen gemeinsamen Termin fürs Kino ;)
 
AW: The Last Airbender

Ich finde das alles sehr schade, aber hab es leider auch erwartet...mal sehen, ob ich mir im Kino eine Meinung bilden möchte...und ja, mir kam bei so gut wie jedem Darsteller, der bekannt gegeben wurde, die Galle hoch...passt eigentlich keiner zur Serie und ich finde Aang noch am passendsten...aber ich kenne ja auch nur Trailer und Bilder...
 
AW: The Last Airbender

Um das ganze wieder mit dem Thema Rollenspiel zu verknüpfen ;)
Wer hat aus dem Setting schon eins für SW gebastelt? ;) Für D20 gibt es schon eins. ;)
 
AW: The Last Airbender

Sagt bloß, ich bin bisher der einzige, der den gesehen hat...

Also:
Der Film ist Schrott.

Die Handlung ist ganz nett und die Effekte cool genug, dass ich mir die folgenden Teile möglicherweise sogar deswegen ansehen würde - wenn auch nicht unbedingt im teuren 3D-Kino.
Aber sowohl der Drehbuchautor (für die grausamen GZSZ-Dialoge in denen echt jeder Mist 3mal erklärt wird), der Regisseur (für das Akzeptieren der lausigsten Szenen, bei denen ich am liebsten im Kino gebrüllt hätte "Cut - wir drehen das nochmal."), als auch ein großer Teil der Schauspieler (insbesondere beinahe aller Statisten, die für ein Gefühl gesorgt haben, als wäre der Film Mittwoch nachmittag in der Fußgängerzone gedreht worden) sollte man als Strafe dazu zwingen 1.000.000 mal zu schreiben

"Coole Effekte sind keine Ausrede für mich grottenpeinlich schlechte Arbeit abliefern zu dürfen."
 
AW: The Last Airbender

Habe leider auch den Fehler begangen und mir den Film angeschaut, und auch ich denke, dass ist mit einer der größten Haufen Scheisse die Shamalama-Dingsbumms verzapft hat (fast genausogroßer Haufen Scheiße wie Bono ;) ).

War wirklich wirklich enttäuscht von der Umsetzzung des eigentlich tollen Stoffes. Gut, das man nicht eine aus 20 Folgen bestehende Staffel in 1,5 Stunden Film unterbringen kann ist klar, aber das wenige was sie dann noch umsetzen machen sie auch noch falsch. Das Element-Beherrschen sah grausam aus, die Dialoge, sofern es mal welche gab waren die Hölle aber zu 3/4 des Films herrschte sowieso irgendwie immer schweigen.

Das Schama...., ihr wisste wen ich meine, seit einiger Zeit keine guten Filme mehr macht ist ja bekannt, aber dann lässt man so einen nicht auf solch einen Stoff los.

Finger weg von dem Film. Lieber das Geld für einen "echten Film ausgeben, oder für die Cartoon Staffeln sparen.
 
8 Jahre später und ich habe den nun auch gesehen (auf Netflix) :)

Disclaimer: Ich kenne vom Anime nur einige der ersten Folgen.

Meine Eindrücke:
- Das Casting hat mir gut gefallen. Aang kommt mMn dem Aang aus dem Anime sehr nahe. Noch besser wäre es allerdings wenn er im Film mal lächeln würde. Meist ist er ein bißchen zu ernst für die Rolle.
- Prinz Zuko und General Iroh sehen vielleicht nicht so aus wie im Anima aber hier haben mich die Charaktere überzeugt.
- Das die Welt nicht nur von Chinesen sondern von Leuten aus allen ethnischen Ecken der Welt bevölkert ist finde ich eigentlich ziemlich cool. Man hätte dabei aber gerne konsequenter sein dürfen (also entweder keine Weißen im Eskimo-dorf oder alle als Weiße... der Mix wirkt aber unausgegoren).
- Die Effekte sind okay aber auch nichts was allein das Anschauen rechtfertigt.
- Der Film wirkt recht gehetzt und es wäre besser gewesen weniger aus dem Off zu erklären und es lieber zu zeigen bzw einiges was aus dem Off erklärt wird würde auch ohne die Erklärung funktionieren.
- Die Story entspricht teilweise dem Anime (soweit ich das sagen kann), läßt natürlich die spaßigen Neben-Abenteuer weg. Kann man doof finden, aber wenn der Film stark abgewichen wäre so hätte das auch für Entrüstung gesorgt.
- Leider kann die Story (bzw ihre Darstellung) hier nicht wirklich mitreißen. Wirklich positiv für war nur das Ende in dem Spannung für den nächsten Teil aufgebaut wird (der wohl kaum noch kommen wird).

Am Ende ist der Film mMn nicht so schlecht wie er hier im Forum (und anderswo im Netz) dargestellt wurde. Da spielte aber sicherlich bei vielen auch eine hohe Erwartungshaltung mit rein. Gut ist er aber auch nicht. Mit viel gutem Willen bekommt er von mir gerade noch so 3 von 5 Reitsauriern.
 
Zurück
Oben Unten