Disney The Jungle Book

Kann ich nur wärmsten empfehlen, den Streifen. Spannend und unterhaltsam, mit 'ner Menge Kopfnickerei zum Zeichentrick und auch die eine oder andere Homage ans Original-Buch. Besser hätte man das nicht machen können. Und bei dem lohnt auch die 3D Version, fand ich. Für kleinere Menschen allerdings nicht wirklich geeignet, die Fsk 6 ist schon dicke gerechtfertigt. Kaa und Louie sind echt gruselig, und Shir Khan ist ein Psychopath.
 
Auch endlich mal gesehen. Fand ihn sehr gut. Beeindruckende Effekte (vermutlich sind 99% des Films am PC entstanden).

Kaa und Louie sind echt gruselig, und Shir Khan ist ein Psychopath.

Christopher Walken ist wie immer beeindruckend. Sein Louie erinnerte mich stark an seine Rolle in True Romance. Und ja, Shir Khan ist wahrlich fies.

...als er dummerweise den halben Dschungel abfackelt.

Ich fands toll das die Gesangsszenen sich in Grenzen halten und tatsächlich eher als Hommage eingebaut wurden. Der Mogli-Darsteller nervt nicht und viele der Tiere scheinen ursprünglich von King-Kongs Insel zu kommen was ihre Größe angeht. Aber das unterstreicht deren Bedrohlichkeit natürlich noch einmal.

Insgesamt 4 von 5 Honigscheiben für den Streifen.

Dem Ende hätte ein bißchen weniger "Alles wird gut weil das ein Märchen ist" gut getan. Und es bleibt die Frage was die Wölfe und der Panther eigentlich so fressen. Andere niedliche sprechende Tiere ?
 
...ein bißchen Off-Topic aber wir haben gerade den Mitbewerber "Mowgli" gesehen.

Ich weiß nicht was ich da erwartet hatte aber der Film hat mich eher enttäuscht. Die Animationen sind (für meinen Geschmack) schlechter. Die Tiere wirken eher wie eine Mischung aus Cartoon-Charakteren und Herr der Ringe Mutanten (Baloo hat scheinbar zu 50 % Orkgene). King Lui fehlt völlig, dafür wurde nun ein menschlicher (Weißer !) Jäger in die Geschichte eingebaut. Einen bekannten Stoff zu nehmen und leicht zu verändern um andere Dinge zu betonen oder ihn Zeitgemäßer zu machen kann sehr gut Funktionieren. Hier jedoch wirkte es auch mich als hätte man einiges geändert nur um es auf Krampf anders zu machen. Schade. Da hatte ich mir von Mr. Serkins mehr erhofft. Ich kann dem nur 40 von 100 Fellbüschel geben.

PS: Der Mowgli Darsteller sieht schon ziemlich cool aus. Kann mir gut vorstellen das wir von ihm in Zukunft noch mehr sehen werden. Vielleicht traut sich mal jemand die Indischen Heldenepen in angemessener Form auf die Leinwand zu bringen ?
 
Zurück
Oben Unten