AW: The Joker - der für mich perfekte Malkavianer
Du willst also sagen, dass das HAUS Tremere, Eine ehemalige Gilde von straff organisierten Magi, welche verräter gnadenlos und bis zum bitteren Ende Jagen und vernichten und ihre Geheimnisse hüten wie kein anderer ... ein willkürlicher Haufen ist der nicht in ein Schema passt??? Wo jeder das macht was er will??? Versteh ich dich da richtig? Oder die nosferatu die Ihre nachkommen ausschließlich aus den reihen der aussätzigen nehmen? Die passen nicht in ein schema??? Die Assamiten mit ihrem Strengen Kastensystem??? DIE GIOVANNI???? Die haben anfangs ausschließlich aus der eigenen Familie "rekrutiert".
Wozu gibt es dann im Regelwerk den Abschnitt "hintergrund" bei jeder Clansbeschreibung, in der erklärt wird, wen der Clan bevorzugt auswählt? (es ist klar das es ausnahemn gibt, aber ich rede von der Maße der Mehrheit und nicht von vereinzelten)
Du hast von diesen Clans nicht viel Ahnung, kann das sein?
Die Tage in denen Haus und Clan Tremere eine Magiergilde waren, sind schon lange vorbei und da echte Magi verdammt selten sind und sich auch äußert ungerne in Vampire verwandeln lassen, ist Clan Tremere dazu gezwungen normale Menschen zu Vampiren und Bluthexern auszubilden.
Obwohl häufig belesene Menschen und Okkultisten aufgenommen werden, ist es auch problemlos möglich das Straßenschläger und Soldaten in den Clan aufgenommen werden.
Auch gibt es nicht blos den "hermtischen Hexenmeister", sondern es treiben sich auch Voodoopriester, Kabbalisten und andere Magier im Clan herum, je nach dem welches System der Blutmagier benutzt.
Dazu gibt es auch viele Tremere die überhaupt kein Talent für Blutmagie haben, klar die groben Grundlagen kennen sie, aber das muss nicht perfekt sein und wenn man ein Meister der Beherrschung ist kommt man auch so gut zurecht.
Nebenbei ist kein Tremere gezwungen Teil der Pyramide von Haus und Clan Tremere zu sein, jeder Neugeborene kann sich entscheiden ob er das will oder ob er nicht mein alleine(ohne den Clan) besser zurecht zu kommen.
Sicher sieht das der Clan nicht gerne, aber auch Haus und Clan Tremere muss sich an die Gesetze der Traditionen und der Camarilla halten.
Die können nicht einfach durch die Stadt rennen und die Zufluchten ihrer Aussteiger in Brand setzen, nur weil sie diese als Verräter bezeichnen usw.
Das könnte man jetzt für jeden Clan noch ausfürhlich beschreiben, aber ich denke die Aussage sollte verständlich sein.
BTW: hier schreibst du, dass Malks in kein Schema passen (wie die anderen Clans deiner meinung nach auch cniht) und in deiner letzten Antwort schreibst du das gegenteil / siehe hier:...
Das individuelle Charaktere egal welchen Clans in kein Schema passen ist eine Sache, das jeder Clan von WW ein Klischee(Schablone) bekommen hat um eine grobschlächtige Einordnung in Klassen zu bekommen ist eine andere und da solltest du differenzieren können.
Jeder Clan besitzt so zwangsweise seine Klischeeschablone damit der Einsteiger einen groben Eindruck darüber hat, wie dieser Clan ist, aber dieses Klischee bestimmt nicht 100% die echten Verhältnisse im Clan oder verhindert das ein Clan mehr Farcetten hat, als ein Diamant mit Brillantschliff.
Ich verweise auf den oben erwähnten "Hintergrund" und die tatsache das ich nicht von einzelnen Ausnahmen rede. Wenn es so wäre, dann gäb es keine bevorzugten konzepte. (es ist denk ich relativ was als "verdammt viel" zu sehen ist.
Du vergisst das der von dir erwähnte "Hintergrund" aus dem GRW ein Teil des Clansklischee ist und das sogut wie jedes Clansbuch mit diesem Hintergrund bricht, wenn es Ausführlich beschreibt welche Kanidaten meistens für den Kuss in frage kommen.
Auch musst du bedenken das häufig schon die Beschreibung der Sekte viele Hintergründe der Clans fast unmöglich macht.
Beispielweise die Tzimisce, dort steht das sie gut in "geistigen" Dingen sind und meist von "adeliger" Herkunft, aber die meisten Tzimisce leben im Sabbat und auch abseits der Schaufelköpfe sind geistige Schwerpunkte und eine adelige Herkunft eher selten.
Mag stimmen, aber ich würde denken dass, was den Clan (die Sekte) schwächt, auch die einzelnen Mitglieder zwangsläufig schwächt. Oder sehe ich das falsch?
Das siehst du falsch, da Vampire in erster Line nicht Mitglied eines Clans sind, sondern egoistische Bastarde welche vor haben ein ewiges Leben zu führen.
Was ist den bitte dann deiner meinung nach ein echter malk?
Ein echter Malkavianer besitzt eine echte Geistesstörung und verhält sich dem entsprechend, wobei es hier auf den Spieler ankommt zu wissen wie die Geistestörung sich richtig äußert.
Zudem ist diese Geistesstörung die Schwäche eines Malkavianers und egal was darüber im Fluff der Bücher gelabert wird, ist diese Geistesstörung regeltechnisch sein Nachteil, so wie es der Nachteil eines Ventrue ist nicht von jedem Menschen trinken zu können und so sollte es auch behandelt werden.
Wobei ich bei diesem Abschnitt davon rede(und im letzten Teil des Beitrag welchen du geqoutet hast), welche Kritieren einen anständigen Malkavianer-Charakter ausmachen und wie man ihn spielen sollte, damit es nich in den Fish-Malk Schwachsinn abdirftet.
Das ist keine Aussage über den Clan der Malkavianer oder Malkavianer in der WoD Allgemein!
Ich dachte es gibt da keine Schemen? Ist doch alles die sache des erzeugers, ich weiß nicht wie ich darauf antworten soll, wenn du dir selbst wiedersprichst, sorry! ... Nossis sind sich ihres Äusseren bewusst, malks ihrer Geisteskrankheit nicht.
Ich wiederpsreche mir nicht, sondern ich habe im letzten Beitrag mehrere unterschiedliche Themenberreiche(Clansklischee, Clansstruktur, Wie spielt man Malkavianer richtig?, Der einzelne Vampir an sich...) angesprochen die zusammen hängen.
Leider scheinst du diese Themenwechsel nicht mit zubekommen und das obwohl inhaltlich erkannbar ist, dass von einem bestimmten Thema garnicht mehr die rede sein sollte.